Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

ok.

haste das direkt bei devinci cycles bestellt?
poste mal ein fazit vom umbau auf die kugellager und vom fahrgefühl wenn du alles gemacht hast.

cheers :bier:

http://www.bicyclettesdehull.com/

Hallo zusammen,

meins ist auch fertig geworden. Muss nur noch auf die Grundplatte für die LG1 warten. Hab leider den falschen Standart bestellt! :rolleyes:

Also das wird sich mit der schweren Gabel vermutlich extrem kopflastig fahren/springen. Selbst mit der Fox40 ist das schon ein wenig so, wobei die ein gutes halbes Kilo leichter ist! Boxxer Team oder Boxxer Worldcup bietet das augewogenste Gewichtsverhältniss.

Hallo,

ich bin auch mal gespannt, wie es sich fährt.
Die 888 wiegt ca. 3,5kg also hab ich noch 500g tuningpotential. Die 40 wäre auch mein erste Wahl nur war mir die doch zu teuer. Die Boxxer gefällt mir einfach nicht, da ich sie zu dünn finde, aber ist nur meine Meinung. :rolleyes:
Mal abwarten, wie es passt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update, aber erst mal wird es gefahren!

Die Boxxer gefällt mir einfach nicht, da ich sie zu dünn finde, aber ist nur meine Meinung. :rolleyes:
Mal abwarten, wie es passt. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update, aber erst mal wird es gefahren!

Ich konnte gestern die neue 2010er Boxxer aus der Nähe betrachten :love:. Von den Dimensionen her wirklich super. Ich bin gespannt. Hab eine geordert. :D

Nach Bruchpilot jetzt Testpilot? ;)

Ich denke auch dass die neue Boxxer dem Wilson hervorragend steht, aber trau mich noch nicht so recht eine aus der ersten Serie zu ordern...

werde meine boxxer team morgen auf eine world cup umbauen. die teile sind heute gekommen. somit hat sich die überlegung für eine neue gabel erstmal verschoben.

aber die neuen boxxer-gabeln sehen echt erste sahne aus mit den schönen gefrästen brücken! :love:

Welche Größe beim WILSON sollte ich bei meinen 1.80 nehmen !?
Wilson 4 bei Freeborn 1552 ,- Euro
Was macht das inkl. Versand in Euro aus !?
Wie lange ist die Lieferzeit ?
Hat jemand von Euch bei Freeborn schon bestellt !?

Wilson 4 bei Freeborn 1552 ,- Euro
Was macht das inkl. Versand in Euro aus !?

Hat jemand von Euch bei Freeborn schon bestellt !?

Denk mal statt Euro meinst du Pfund.
Gib mal bei Google Pfund Euro ein und dann kannst du dir ja umrechnen was das in Euro ergibt. Für den Versand solltest 50 Pfund dazu rechnen.
Haben hier schon viele bei Freeborn bestellt. Ich auch (zwar kein Wilson, aber nen Demo Frame). War sehr zufrieden, guter Kontakt mit Jim.

ja, der jim ist ein immer netter kontakt. von dem bekommst du antworten zu den unmöglichsten uhrzeiten, auch am wochenende! auf meine frage nach den arbeitszeiten, hat er folgendes geantwortet:

We are open 7 days per week, from 9am-6pm on Monday-Saturday and 11am-4pm on
Sunday. I often have to work late at the moment just to keep up with emails
!

Regards, I will be in touch asap

Jim @ Freeborn UK

das ist service :daumen:

Und woran liegt das wohl ? Durch den schlechten Pfund-Kurs waren fast alle UK Händler gezwungen, ihre Preise anzupassen. Da Freeborn eh mit harten Preisen reingeht, hätten sie sonst gar nix mehr verdient.

Hi,
ich hab mein devinci grad mal zerlegt und zwar eins von 08.
In dem ja Gleitlager verbaut sind. Nun meine Frage:
Wie pflegt ihr die ? einfach mit nen bissel Reiniger sauber machen und dann "trocken" alles wieder zusammenbauen ? oder nen bissel Fett dran !? oder gibts Geheimtips ?

was mich dann auch zur nächsten Frage bringt, hatte jemand schon verschlissene Lager ? habter die selber ausgetauscht, falls ja wie genau, und vorallem wo bekommt man die ersatz Lager gut weg ?

Gruß
hellmi

:eek: also auf jeden fall NICHT trocken zusammenbauen!!

schön fett überall drauf, dran, rein!

Hier die offizielle Empfehlung des Händlers aus Canada!

Hey
Don't ever use some wd 40... its a degreaser, unless you want to degrease somthing.
I don't recomend you to use any lube, put some grease instead. some regular all purpose grease is great but if you have some with lithium its even better.

thanks a lot
Alou

Zuletzt bearbeitet:
Tach Leute!

Bin am überlegen, ob ich mir ein Devinci 2009 Wilson 1 bei freeborn bestelle?!

Kann man an das Sahneteil einen Umwerfer bauen?

Greetz!
HangLoose

Bei der Vorstellung vom 2008er Wilson auf pinkbike.com :
You will no longer find room to mount a front derailleur on these bikes. If you feel that you need a front derailleur, then this is not the bike for you and you should have a look at the Frantic.
Also wohl nix Umwerfer. Macht aber meiner meinung nach auch wenig Sinn an nem reinen DH-Bike.

Zurück