Hallo Leute,
in den folgenden Zeilen möchte ich euch von meiner Erfahrung mit bike-mailorder.de berichten, die, wie der Titel vlt. schon vermuten lässt, leider nicht sehr positiv war.
Der Informationsfluss zum Kunden ist = 0. Die Bestellabwicklung ist so langsam, dass man der Meinung sein könnte, dass bike-mailorder.de sich so zinslose Kredite beschaffen würde...
Alles fing am 25.07.09 an. Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Bike aufzubauen (ein neues Transition Covert) und einige Artikel bei meinen Stamm-Inet-Shops nicht erhältlich oder ausverkauft waren, beschloss ich diese bei bike-mailorder.de zu bestellen.
1 x Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm Felgenband - 2,90 EUR
1 x NC-17 Kettenstrebenschutz - 9,95 EUR
1 x Syntace - VRO X-Ray Klemmen - 29,00 EUR
1 x Syntace - VRO T-Stem DH-Vorbau - 69,95 EUR
1 x Ergon - GA1 Griffe - 29,95 EUR
Gesamtpreis: 141,75 EUR
Alle Artikel hatten eine angegebene Lieferzeit von 2-10 Tagen, welche für mich in Ordnung war, da der Rahmen noch zwei Wochen aus den Staaten zu mir brauchte. Am gleichen Tag wurde also noch bestellt und per Vorkasse überwiesen.
Erst 11 Tage später, am 05.08. erhielt ich dann folgende eMail:
Die Tage vergingen und ich bekam keine Versandbestätigung. Also schickte ich am 16.08. eine eMail.
Die Antwort am nächsten Tag:
Da der Rahmen nun länger als zwei Wochen brauchte, entschied ich mich dazu weiter zu warten. Ich wartete und wartet â¦. und wartete. Inzwischen war der Rahmen angekommen und alles lag zum Aufbau bereit. AuÃer das Paket mit den Parts von bike-mailorder.de. Also schickte ich am 26.08. eine weitere eMail, um zu erfahren, was mit meiner Bestellung sei. Denn informiert wurde ich bis dahin noch nicht.
Die Antwort am selben Tag:
Da staunte ich schon nicht schlecht, als ich sah, dass die gesamte Bestellung im Wert von 141,75 EUR nur an diesem popligen Felgenband für 2,90 EUR hing. Da ich nun endlich mit dem Aufbau beginnen wollte (wie sollte ich ohne den Vorbau das Cockpit und die Gabel montieren...), fragte ich nach einer Alternative für das Felgenband.
Die Antwort noch am selben Tag:
Voller Vorfreude, mit dem Aufbau endlich beginnen zu können, las ich am nächsten Tag die Antwort von bike-mailorder.de, die mich wirklich dazu veranlasste mich zu fragen, ob die mich verarschen wollen...
Diese Frechheit veranlasste mich folgende eMail zu verfassen:
Da ich die Woche über in der Kaserne bin, kann ich euch erst nächstes Wochenende davon berichten, wie bike-mailorder.de auf diese eMail antwortet.
Für mich steht aber eines fest: Dort bestelle ich nie wieder. So eine dreiste Kundenbehandlung habe ich noch nie erlebt...
Gruà Vipe
in den folgenden Zeilen möchte ich euch von meiner Erfahrung mit bike-mailorder.de berichten, die, wie der Titel vlt. schon vermuten lässt, leider nicht sehr positiv war.
Der Informationsfluss zum Kunden ist = 0. Die Bestellabwicklung ist so langsam, dass man der Meinung sein könnte, dass bike-mailorder.de sich so zinslose Kredite beschaffen würde...
Alles fing am 25.07.09 an. Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Bike aufzubauen (ein neues Transition Covert) und einige Artikel bei meinen Stamm-Inet-Shops nicht erhältlich oder ausverkauft waren, beschloss ich diese bei bike-mailorder.de zu bestellen.
1 x Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm Felgenband - 2,90 EUR
1 x NC-17 Kettenstrebenschutz - 9,95 EUR
1 x Syntace - VRO X-Ray Klemmen - 29,00 EUR
1 x Syntace - VRO T-Stem DH-Vorbau - 69,95 EUR
1 x Ergon - GA1 Griffe - 29,95 EUR
Gesamtpreis: 141,75 EUR
Alle Artikel hatten eine angegebene Lieferzeit von 2-10 Tagen, welche für mich in Ordnung war, da der Rahmen noch zwei Wochen aus den Staaten zu mir brauchte. Am gleichen Tag wurde also noch bestellt und per Vorkasse überwiesen.
Erst 11 Tage später, am 05.08. erhielt ich dann folgende eMail:
Hallo Patrick ***,
Ihre Bestellung bei Bike-Mailorder.de wird bearbeitet, leider kommt es zu Verzögerungen.
Wir haben alle nichtlagernden Artikel bei unseren Lieferanten bestellt, die Teile müssen im Laufe einer Woche bei uns sein.
Sollten Sie auch eine Woche nach Erhalt dieser eMail keine Versandbestätigungs-eMail erhalten haben, setzen Sie sich unbedingt mit uns in Verbindung.
Es kann sein, dass ein oder mehrere Artikel auch beim Lieferanten ausverkauft sind.
Rufen Sie uns an (0180 5010439) oder schreiben Sie eine eMail ([email protected]), welchen Ersatzartikel Sie wünschen oder ob die betreffenden Artikel oder vielleicht die ganze Bestellung storniert werden soll.
eMail: [email protected]
Telefon: 0180-5010439
Hier noch einmal die Liste mit den von Ihnen bestellten Teilen (die Verzögerung betrifft sicher nur einen kleinen Teil Ihrer Bestellung):
Anz Artikel Einzel Summe
-----------------------------------------------------------------------
1 Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 1 2,90 ? 2,90 ?
1 NC-17 Kettenstrebenschutz (Standard schwarz) 9,95 ? 9,95 ?
1 Syntace - VRO X-Ray Klemmen (25,4mm) 29,00 ? 29,00 ?
1 Syntace - VRO T-Stem DH-Vorbau o. 69,95 ? 69,95 ?
1 Ergon - GA1 Griffe (L - schwarz) 29,95 ? 29,95 ?
-----------------------------------------------------------------------
Die Angaben zum Lieferstatus im Onlineshop entsprechen dem aktuellen Lagerbestand und haben die Informationen unserer Lieferanten zur Grundlage.
Leider kommt es manchmal zu Verzögerungen, zum Beispiel wenn unser Lieferant selbst auf den Wareneingang warten muss.
Wir bitten um Verständnis und versichern, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich ausgeliefert wird. Danke für Ihre Mithilfe.
Die Tage vergingen und ich bekam keine Versandbestätigung. Also schickte ich am 16.08. eine eMail.
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 25. Juli 2009 habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben, für die ich immer noch nicht eine Versandbestätigung erhalten habe.
Bitte teilen Sie mir doch mit, bei welchen Artikeln Sie Lieferschwierigkeiten haben, damit ich entscheiden kann, ob ich diese oder die gesamte Bestellung stornieren muss.
Mit freundlichen GrüÃen,
Patrick ***
Die Antwort am nächsten Tag:
Hallo,
in deiner Bestellung fehlen noch das Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm und die Ergon - GA1 Griffe (L - schwarz). Diese wurden uns bisher nicht geliefert.
Mit besten GrüÃen aus Berlin,
Robby ***
Da der Rahmen nun länger als zwei Wochen brauchte, entschied ich mich dazu weiter zu warten. Ich wartete und wartet â¦. und wartete. Inzwischen war der Rahmen angekommen und alles lag zum Aufbau bereit. AuÃer das Paket mit den Parts von bike-mailorder.de. Also schickte ich am 26.08. eine weitere eMail, um zu erfahren, was mit meiner Bestellung sei. Denn informiert wurde ich bis dahin noch nicht.
hallo,
wie sieht es denn mittlerweile mit meiner bestellung aus ?
ich habe vor 1 monat per vorkasse bestellt und bis heute ist noch immer bei
mir nichts angekommen.
ich benötige die teile dringend.
mfg
p.***
Die Antwort am selben Tag:
Hallo,
wir warten noch auf das Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm. Dieses haben wir bisher nicht bekommen.
Mit besten GrüÃen aus Berlin,
Robby ***
Da staunte ich schon nicht schlecht, als ich sah, dass die gesamte Bestellung im Wert von 141,75 EUR nur an diesem popligen Felgenband für 2,90 EUR hing. Da ich nun endlich mit dem Aufbau beginnen wollte (wie sollte ich ohne den Vorbau das Cockpit und die Gabel montieren...), fragte ich nach einer Alternative für das Felgenband.
können sie mir dann wenigstens eine alternative zuschicken ?
wenn nicht, dann storniere ich das felgenband da ich die anderen teile
dringend benötige.
mfg
p.***
Die Antwort noch am selben Tag:
Hallo,
könnte dieses deiner Bestellung zugeben:
www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Reifen-Schlaeuche/-Schlauch-Felgenband-/Felgenband-Schwalbe-Klebefelgenband-2m-x-15mm-2-Stueck::13591.html
Mit besten GrüÃen aus Berlin,
Robby ***
hallo,
ja dann nehme ich dieses felgenband und es wäre super, wenn ich das paket
dann bis samstag bekommen könnte da ich es wirklich dringend benötige.
mfg
p. ***
Voller Vorfreude, mit dem Aufbau endlich beginnen zu können, las ich am nächsten Tag die Antwort von bike-mailorder.de, die mich wirklich dazu veranlasste mich zu fragen, ob die mich verarschen wollen...
Nach über einem Monat Wartezeit sah es endlich so aus, dass meine Bestellung endlich raus geht und dann verkaufen die einfach zwei Artikel, die ich bestellt und vor einem Monat per Vorkasse bezahlt hatte. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Genau einen Tag zuvor sagen die mir, dass nur noch das Felgenband fehlt. Dann geh ich ein Kompromiss ein, damit die Bestellung endlich verschickt wird und zack fehlen auf einmal zwei Artikel wieder.Hallo,
habe das Felgenband dazu gefügt. Da mehrere Leute das NC-17 Kettenstrebenschutz (Standard schwarz) und die Syntace - VRO X-Ray Klemmen (25,4mm) bestellt haben sind diese leider aus. Soll ich die stornieren oder eventuell was anderes dazu buchen?
Mit besten GrüÃen aus Berlin,
Robby ****
Diese Frechheit veranlasste mich folgende eMail zu verfassen:
Hallo,
nur damit ich das richtig verstehe: Sie haben zwei Artikel, die ich bereits
vor einem Monat bestellt und per Vorkasse bezahlt habe, jetzt einfach
verkauft? Wie sieht denn bitte bei Ihnen die Bestellabwicklung aus? Mir ist
schon bewusst, dass Bestellungen erst verschickt werden, wenn sie
vollständig sind. Aber dass ich als Kunde darauf hoffen muss, dass andere
Artikel während der Wartezeit auf einen Artikel aufgrund von
Lieferschwierigkeiten nicht an andere Kunden verkauft werden, obwohl ich per
Vorkasse bezahlt habe, ist eine Frechheit!
Erst recht, wenn ich nach über einem Monat Wartezeit wiederholt erfrage,
welche Artikel fehlen und dann mitgeteilt bekomme, dass die Bestellung im
Gesamtwert von 141,75 EUR wegen des Felgenbandes für 2,90 EUR nicht
verschickt wird. Kann man da als Internet-Shop-Betreiber nicht auf die Idee
kommen, den Kunden von sich aus zu informieren, warum die Bestellung nach
über einem Monat immer noch nicht verschickt wurde und ggf. eine Alternative
zu diesen Artikel anzubieten oder zumindest mitzuteilen, wie lange es
dauert, bis dieser letzte Artikel lieferbar ist? Nein, da muss ich als Kunde
erst drei eMails verschicken. Eine eMail um zu erfahren, welcher Artikel
fehlt, eine zweite um nach einer Alternative zu fragen und eine dritte um zu
bestätigen, dass ich eine Alternative wähle. Dass die Antwort auf die dritte
eMail am nächsten Tag neben der Bestätigung, dass das alte Felgenband gegen
ein lieferbares getauscht wurde, auch noch die Information enthält, dass
jetzt auf einmal zwei weitere Artikel ausverkauft sind, ist eine bodenlose
Frechheit. Zumal am Vortag diese noch lieferbar waren - Der Tag, an dem mir
mitgeteilt wurde, dass nur das Felgenband noch nicht lieferbar ist.
Für mich als Kunde ist dies eine unzumutbare Behandlung, welche ich so nicht
hinnehmen kann. Deshalb beglückwünsche ich Sie zum einmonatigen, zinslosen
Kredit über 141,75 EUR, den Sie mir nun aufgrund der Stornierung der
gesamten Bestellung auf mein Konto zurück überweisen werden.
Kontodaten:
***
AuÃerdem lasse ich es mir auch nicht nehmen, diesen Fall publik zu machen.
Mit freundlichen GrüÃen,
Patrick ***
Da ich die Woche über in der Kaserne bin, kann ich euch erst nächstes Wochenende davon berichten, wie bike-mailorder.de auf diese eMail antwortet.
Für mich steht aber eines fest: Dort bestelle ich nie wieder. So eine dreiste Kundenbehandlung habe ich noch nie erlebt...
Gruà Vipe
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: