bike-mailorder.de - Wegen Reichtum geschlossen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13. November 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Hallo Leute,

in den folgenden Zeilen möchte ich euch von meiner Erfahrung mit bike-mailorder.de berichten, die, wie der Titel vlt. schon vermuten lässt, leider nicht sehr positiv war.
Der Informationsfluss zum Kunden ist = 0. Die Bestellabwicklung ist so langsam, dass man der Meinung sein könnte, dass bike-mailorder.de sich so zinslose Kredite beschaffen würde...

Alles fing am 25.07.09 an. Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Bike aufzubauen (ein neues Transition Covert) und einige Artikel bei meinen Stamm-Inet-Shops nicht erhältlich oder ausverkauft waren, beschloss ich diese bei bike-mailorder.de zu bestellen.

1 x Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm Felgenband - 2,90 EUR
1 x NC-17 Kettenstrebenschutz - 9,95 EUR
1 x Syntace - VRO X-Ray Klemmen - 29,00 EUR
1 x Syntace - VRO T-Stem DH-Vorbau - 69,95 EUR
1 x Ergon - GA1 Griffe - 29,95 EUR

Gesamtpreis: 141,75 EUR

Alle Artikel hatten eine angegebene Lieferzeit von 2-10 Tagen, welche für mich in Ordnung war, da der Rahmen noch zwei Wochen aus den Staaten zu mir brauchte. Am gleichen Tag wurde also noch bestellt und per Vorkasse überwiesen.

Erst 11 Tage später, am 05.08. erhielt ich dann folgende eMail:

Hallo Patrick ***,

Ihre Bestellung bei Bike-Mailorder.de wird bearbeitet, leider kommt es zu Verzögerungen.

Wir haben alle nichtlagernden Artikel bei unseren Lieferanten bestellt, die Teile müssen im Laufe einer Woche bei uns sein.

Sollten Sie auch eine Woche nach Erhalt dieser eMail keine Versandbestätigungs-eMail erhalten haben, setzen Sie sich unbedingt mit uns in Verbindung.
Es kann sein, dass ein oder mehrere Artikel auch beim Lieferanten ausverkauft sind.
Rufen Sie uns an (0180 5010439) oder schreiben Sie eine eMail ([email protected]), welchen Ersatzartikel Sie wünschen oder ob die betreffenden Artikel oder vielleicht die ganze Bestellung storniert werden soll.

eMail: [email protected]
Telefon: 0180-5010439

Hier noch einmal die Liste mit den von Ihnen bestellten Teilen (die Verzögerung betrifft sicher nur einen kleinen Teil Ihrer Bestellung):

Anz Artikel Einzel Summe
-----------------------------------------------------------------------
1 Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 1 2,90 ? 2,90 ?
1 NC-17 Kettenstrebenschutz (Standard schwarz) 9,95 ? 9,95 ?
1 Syntace - VRO X-Ray Klemmen (25,4mm) 29,00 ? 29,00 ?
1 Syntace - VRO T-Stem DH-Vorbau o. 69,95 ? 69,95 ?
1 Ergon - GA1 Griffe (L - schwarz) 29,95 ? 29,95 ?
-----------------------------------------------------------------------

Die Angaben zum Lieferstatus im Onlineshop entsprechen dem aktuellen Lagerbestand und haben die Informationen unserer Lieferanten zur Grundlage.
Leider kommt es manchmal zu Verzögerungen, zum Beispiel wenn unser Lieferant selbst auf den Wareneingang warten muss.
Wir bitten um Verständnis und versichern, dass Ihre Bestellung schnellstmöglich ausgeliefert wird. Danke für Ihre Mithilfe.

Die Tage vergingen und ich bekam keine Versandbestätigung. Also schickte ich am 16.08. eine eMail.

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 25. Juli 2009 habe ich bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben, für die ich immer noch nicht eine Versandbestätigung erhalten habe.
Bitte teilen Sie mir doch mit, bei welchen Artikeln Sie Lieferschwierigkeiten haben, damit ich entscheiden kann, ob ich diese oder die gesamte Bestellung stornieren muss.


Mit freundlichen Grüßen,
Patrick ***


Die Antwort am nächsten Tag:

Hallo,

in deiner Bestellung fehlen noch das Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm und die Ergon - GA1 Griffe (L - schwarz). Diese wurden uns bisher nicht geliefert.

Mit besten Grüßen aus Berlin,
Robby ***


Da der Rahmen nun länger als zwei Wochen brauchte, entschied ich mich dazu weiter zu warten. Ich wartete und wartet …. und wartete. Inzwischen war der Rahmen angekommen und alles lag zum Aufbau bereit. Außer das Paket mit den Parts von bike-mailorder.de. Also schickte ich am 26.08. eine weitere eMail, um zu erfahren, was mit meiner Bestellung sei. Denn informiert wurde ich bis dahin noch nicht.
hallo,

wie sieht es denn mittlerweile mit meiner bestellung aus ?
ich habe vor 1 monat per vorkasse bestellt und bis heute ist noch immer bei
mir nichts angekommen.
ich benötige die teile dringend.

mfg
p.***

Die Antwort am selben Tag:

Hallo,

wir warten noch auf das Felgenband - Schwalbe Gewebefelgenband 4m x 15mm. Dieses haben wir bisher nicht bekommen.

Mit besten Grüßen aus Berlin,
Robby ***

Da staunte ich schon nicht schlecht, als ich sah, dass die gesamte Bestellung im Wert von 141,75 EUR nur an diesem popligen Felgenband für 2,90 EUR hing. Da ich nun endlich mit dem Aufbau beginnen wollte (wie sollte ich ohne den Vorbau das Cockpit und die Gabel montieren...), fragte ich nach einer Alternative für das Felgenband.

können sie mir dann wenigstens eine alternative zuschicken ?
wenn nicht, dann storniere ich das felgenband da ich die anderen teile
dringend benötige.

mfg
p.***

Die Antwort noch am selben Tag:
hallo,

ja dann nehme ich dieses felgenband und es wäre super, wenn ich das paket
dann bis samstag bekommen könnte da ich es wirklich dringend benötige.

mfg
p. ***

Voller Vorfreude, mit dem Aufbau endlich beginnen zu können, las ich am nächsten Tag die Antwort von bike-mailorder.de, die mich wirklich dazu veranlasste mich zu fragen, ob die mich verarschen wollen...

Hallo,

habe das Felgenband dazu gefügt. Da mehrere Leute das NC-17 Kettenstrebenschutz (Standard schwarz) und die Syntace - VRO X-Ray Klemmen (25,4mm) bestellt haben sind diese leider aus. Soll ich die stornieren oder eventuell was anderes dazu buchen?

Mit besten Grüßen aus Berlin,
Robby ****
Nach über einem Monat Wartezeit sah es endlich so aus, dass meine Bestellung endlich raus geht und dann verkaufen die einfach zwei Artikel, die ich bestellt und vor einem Monat per Vorkasse bezahlt hatte. Ich dachte, ich falle vom Glauben ab. Genau einen Tag zuvor sagen die mir, dass nur noch das Felgenband fehlt. Dann geh ich ein Kompromiss ein, damit die Bestellung endlich verschickt wird und zack fehlen auf einmal zwei Artikel wieder.
Diese Frechheit veranlasste mich folgende eMail zu verfassen:

Hallo,
nur damit ich das richtig verstehe: Sie haben zwei Artikel, die ich bereits
vor einem Monat bestellt und per Vorkasse bezahlt habe, jetzt einfach
verkauft? Wie sieht denn bitte bei Ihnen die Bestellabwicklung aus? Mir ist
schon bewusst, dass Bestellungen erst verschickt werden, wenn sie
vollständig sind. Aber dass ich als Kunde darauf hoffen muss, dass andere
Artikel während der Wartezeit auf einen Artikel aufgrund von
Lieferschwierigkeiten nicht an andere Kunden verkauft werden, obwohl ich per
Vorkasse bezahlt habe, ist eine Frechheit!

Erst recht, wenn ich nach über einem Monat Wartezeit wiederholt erfrage,
welche Artikel fehlen und dann mitgeteilt bekomme, dass die Bestellung im
Gesamtwert von 141,75 EUR wegen des Felgenbandes für 2,90 EUR nicht
verschickt wird. Kann man da als Internet-Shop-Betreiber nicht auf die Idee
kommen, den Kunden von sich aus zu informieren, warum die Bestellung nach
über einem Monat immer noch nicht verschickt wurde und ggf. eine Alternative
zu diesen Artikel anzubieten oder zumindest mitzuteilen, wie lange es
dauert, bis dieser letzte Artikel lieferbar ist? Nein, da muss ich als Kunde
erst drei eMails verschicken. Eine eMail um zu erfahren, welcher Artikel
fehlt, eine zweite um nach einer Alternative zu fragen und eine dritte um zu
bestätigen, dass ich eine Alternative wähle. Dass die Antwort auf die dritte
eMail am nächsten Tag neben der Bestätigung, dass das alte Felgenband gegen
ein lieferbares getauscht wurde, auch noch die Information enthält, dass
jetzt auf einmal zwei weitere Artikel ausverkauft sind, ist eine bodenlose
Frechheit. Zumal am Vortag diese noch lieferbar waren - Der Tag, an dem mir
mitgeteilt wurde, dass nur das Felgenband noch nicht lieferbar ist.

Für mich als Kunde ist dies eine unzumutbare Behandlung, welche ich so nicht
hinnehmen kann. Deshalb beglückwünsche ich Sie zum einmonatigen, zinslosen
Kredit über 141,75 EUR, den Sie mir nun aufgrund der Stornierung der
gesamten Bestellung auf mein Konto zurück überweisen werden.

Kontodaten:

***

Außerdem lasse ich es mir auch nicht nehmen, diesen Fall publik zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Patrick ***

Da ich die Woche über in der Kaserne bin, kann ich euch erst nächstes Wochenende davon berichten, wie bike-mailorder.de auf diese eMail antwortet.
Für mich steht aber eines fest: Dort bestelle ich nie wieder. So eine dreiste Kundenbehandlung habe ich noch nie erlebt...


Gruß Vipe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist schon ein starkes Stück, das die sich da geleistet haben. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Erst wegen 2,90 Eur nicht die Bestellung verschicken und dann sagen, dass zwei weitere Teile "angeblich fehlen". Denen scheint es wirklich zu gut zu gehen. Nur wenn sie das so weiter machen werden sie in naher Zukunft ohne Kunden darstellen...
 
Heftig, wenn das stimmt was du da geschrieben hast.
Ich muss da BMO aber einwenig in Schutz nehmen, hab jetz ~20 Bestellungen bei dennen gemacht, alles so wie es sein sollte.
 
Hi.
Wenn es so stimmt, wie du es geschrieben hast, finde ich es auch unter aller Sau!
Bin noch erstaunt darüber, dass du so eine Geduld hattest... hätte ich wahrscheinlich nicht gehabt. Es ist einfach ekelhaft auf Biketeile warten zu müssen, die dringend ans Bike müssen. Egal von wem sie kommen und wie lange es dauert. Aber einen Monat des Wartens geht mal gar nicht!
Deine Abschluss-Mail finde ich super! Hoffe, dass du bald dein Geld bekommst.
Schöne Grüße, Kiwi.
 
ich rege mich immer schon auf wenn eine Bestellung nach einer woche noch nicht bei mir eingetroffen ist. Aber das ist jawohl der hammer!!

Schlimm finde ich auch, dass nie ein "Entschuldigung" oder ähnliches von BMO kam. Die müssten jawohl wissen, dass sie in diesem Fall Scheiß* gebaut haben.
 
Deine abschlußmail finde ich auch super!!

Immer vorausgesetzt, dass das alles so stimmt, das muß ich leider sagen!

Aber wenn, und davon gehe ich aus, ist das eine bodenlose frechheit! BMO habe ich immer als sehr gut erlebt...

Ich hatte mir bei Vortrieb ein rad zusammen gestellt, Cross, für um die 900 Euro. 6 Mails und 3 (gute) telefonate vergigen, unzählige Male habe ich den Konfi bemüht...dann.... als ich kaufen wollte, schreiben mir die, ich müsse das rad aber abholen (1000Km) denn versenden tun Sie (als versender) erst ab 2000 Euro Räder! darum haben sie auch einen Konfigurator, der meist Räder bei 600 bis 1500 landen läßt, sei es nun Hardtail oder Trekking oder Cross...also auch andere sind dreist.

bei dir mit der Vorkasse ist super ärgerlich.

wenn die einen A.... in der Hose haben, schenken sie dir als Sorry einen satz reifen....
 
Das ist schon ein starkes Stück, das die sich da geleistet haben. So kann man nicht mit Kunden umgehen. Erst wegen 2,90 Eur nicht die Bestellung verschicken und dann sagen, dass zwei weitere Teile "angeblich fehlen"....

Sehe ich auch so!!!
Aber (will jetzt nix schönreden) weitaus schlimmer finde ich, dass du die Geschichte - egal um welchen Laden es sich dabei handelt - gleich in die Öffentlichkeit stellst.

Da ich die Woche über in der Kaserne bin, kann ich euch erst nächstes Wochenende davon berichten, wie bike-mailorder.de auf diese eMail antwortet...
Gruß Vipe
Zumindest bis zur Antwort deiner Mail hättest du warten können, vllt. hätte sich das damit auch geklärt.
 
ich bestell bei dem laden sowieso nur noch wenns nicht anders geht, also gar nicht. haben bei mir für nen satz buchsen 3 wochen gebraucht. Und irgendwie ziehen die alle 3 wochen um, so dass es zu verzögerungen kommt. ein hoch auf hibike, rose und co :)
 
Leute, ihr seit doch selbst schuld. Ihr wollt den billigsten Preis, aber regt euch auf, wenn dabei der Service dabei auf der Strecke bleibt. Kauft beim lokalen Händler und alles wird gut.

So nebenbei: wieso kauft ihr per Vorkasse? Per Nachnahme wäre das nicht passiert. Die 5-6 Eus Aufpreis für viel weniger Stress sind doch kein Geld.
 
goldene regel beim onlinekauf: nur ordern was auf lager und sofort lieferbar ist.
 
ich verstehe es nicht, warum der thread geschlossen werden soll. In Deutschland gibt es doch eine Meinungsfreiheit und jeder kann sagen was er will.;)

Mich interessiert eher, wann hier ein paar schwarze Schafe auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
goldene regel beim onlinekauf: nur ordern was auf lager und sofort lieferbar ist.

Das stimmt auch leider oft nicht.

Ich reg mich bei so etwas gar nicht mehr auf. Da hab ich schon schlimmere Erlebnisse gehabt. Zwar bei anderen Online Händlern aber egal. In der Bike Branche wartet man oft ewig auf Teile und das auch bei Händlern zuhause ums Eck. :ka:
 
sorry aber du scheinst nicht viel von lagerhaltung zu verstehen, wenn doch würdest du verstehen warum von einem auf den anderen tag die vorbauteile wech gewesen sind.
und wer sich felgenband online bestellt hat es nicht besser verdient. gibts bei euch kein tesa zu kaufen??
 
ich kann mittlerweile auch einige Geschichten über Internetkauf erzählen.

Mit o.g. Laden hatte ich auch schon so meine Probleme.
Hab vier Wochen auf die Rückerstattung meiner stornierten Bestellung gewartet.
Die Bestellung war auch schon fast vier Wochen am laufen. D.h. 2 Monate zinsloser Kredit von mir für die, die Summe war dreistellig, nicht nur mal 20 €.
Hab da mehrmals angerufen und jedesmal gehört das das Geld morgen raus geht.
Infos kriegste nur wenn du anrufst oder mailst, selber kommt da nie was.

@vipe, hoffe du kriegst dein Geld bald.

Hab auch ähnliches beim Bikekauf (kein billig Anbieter)erlebt. Bike zusammengestellt, Anbauteile da nur die HS noch nicht. Da denkt man die bauen des Bike fertig und warten bis der Antrieb kommt und ab damit. Nein, die verkaufen alle meine Anbauteile. So das mein farblich durchgestyltes Bike dann einfarbig schwarz wurde, da die farbigen Anbauteile verkauft waren. Hab auf mein Bike mehr als 4 Monate gewartet. Und auch nur dann bekommen weil ich die sofortige Stornierung angekündigt habe.

Die Bikebrache hat noch immer nicht kappiert das man mehr als ein Teil auf Lager haben sollte, lieber zu normalen Preisen verkaufen aber dann schnell und mit Information für den Kunden.
 
sorry aber du scheinst nicht viel von lagerhaltung zu verstehen, wenn doch würdest du verstehen warum von einem auf den anderen tag die vorbauteile wech gewesen sind.
und wer sich felgenband online bestellt hat es nicht besser verdient. gibts bei euch kein tesa zu kaufen??


Man kann als zahlender Kunde (er hat per Vorkasse geblecht!!!!) doch wohl erwarten das die Artikel welche lieferbar sind solange "zurückgelegt" werden bis die anderen Artikel eintreffen oder? Sonst wird das ja nie was mit der Auslieferung.
Und wieso sollte man kein Felgenband online kaufen? Wenn man sowieso noch einen Haufen anderer Artikel geordert hat?! Warum sollte man wegen dem Felgenband allein dann noch extra zum Laden an der Ecke fahren?
 
Hallo ,
echt krass was dir da passiert ist ^^

mia ist vor ein paar tagen auch was ähnliches bei diesem händler passiert... ich wollte die NS Bikes Coaster Pro haben und was machen die? schicken mir die NS Bikes Coaster . Der Preisunterschied zwischen den beiden Naben liegt bei ca 40 euro. Ein Leihe der dies bestellt hätte unn wenig ahnung davon hat währe das bestimmt nicht aufgefallen.

Also von mir auch daumen runter für den Händler !!!

MfG Marc
 
respekt, ich wäre denen schon nach 2 wochen aufs dach gestiegen. bestelle dort zwar oft und bisher problemlos, aber sowas geht ja mal gar nicht. da ist es im prinzip ja reine glückssache, ob eine bestellung verschickt wird, oder man wochen wartet, bis alle teile gleichzeitig im lager sind.
 
wo ihr schon so schön dabei seid...vor 3 wochen wollt ich mein vr neu einspeichen lassen. also zum laden...er sagt kein ding kriegt er hin. ich frage wie lange? er: weiß noch nich bin grad voll ausgelastet. ich denke mir da ich eh 2 wochen wegfahren werde ok..wird er hinkriegen.

na 2 wochen wieder daheim gleich ab zum radladen mein VR holen.
Was sagt der gute mann? Er hats nicht geschafft...aber dafür 5 Orte weiter zum Tochterunternehmen geschafft. Komm in 2 Tagen wieder...zähneknirschend bin ich dann abgezogen.

Endlich am Donnerstag dann mein rad! es war tätsächlich da! aber dann der schock! 40,80 €..ja meint er ich wollte ja schwarze speichen die er ja sogar von 65 auf 55 cent pro stück runtergehandelt hätte woanders gibts vernünftige schon für 40 wenn ich mich nicht irre (?)

die nabe (XT-disc) hatte ich übrigens schon!

ich finde für sowas müsste er eig schmerzensgeld zahlen...meine meinung

gruß TJoesen

PS: was euch anderen passiert ist..mein beileid..kenn ich zu gut :D
 
Man kann als zahlender Kunde (er hat per Vorkasse geblecht!!!!) doch wohl erwarten das die Artikel welche lieferbar sind solange "zurückgelegt" werden bis die anderen Artikel eintreffen oder? Sonst wird das ja nie was mit der Auslieferung.
Und wieso sollte man kein Felgenband online kaufen? Wenn man sowieso noch einen Haufen anderer Artikel geordert hat?! Warum sollte man wegen dem Felgenband allein dann noch extra zum Laden an der Ecke fahren?

ich sag ja keine ahnung von lagerhaltung.

und nochmal wegen den felgenband, hast du keine rolle tesa zu hause?? :lol:


-closed-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten