juhuu, endlich tut sich hier mal wieder was
die bilder machen neidisch, aber trotzdem dürfen gern noch mehr geziegt werden
auch hintergrundinfos fänd ich echt interessant, wie sahs finanziell aus, wie seit ihr so zurechtgekommen dort, gabs unvorhergesehene probleme etc.?
Finanziell war das ganze günstiger als gedacht. Womo+Flug waren 1500 pro Nase für 3 Wochen.
Essen ist auch nicht teurer als in Dtl., wenn man selber kocht
Bikeparks sind ziemlich günstig (Whistler 70 für 3 Tage)
Zeltplätze kosten 20$ pro Nacht, zu fünft sind das grad mal 4$ pro Nacht.
Zurechtkommen ist kein Problem, man sollte halt Englisch können. 3 von uns waren schonmal da. Wichtig ist es zu sagen, dass man sich nicht überschätzt. In Nelson und Rossland ist man teilweise sehr weit aus der Zivilisation raus. Handy geht dort nicht und Straßen gibts keine. Unter Woche ist man meistens allein. Das heißt Verletzungen sollte man dort wirklich vermeiden und Biketools etc. sollten dabei sein. Hilfe wird man keine erhalten.
Probleme gabs bei uns keine. Die Bikes haben alle gut durchgehalten, eine Bremse hatte Druckpunktprobleme. Das hätte die aber in Dtl auch bekommen.
Man sollte halt vorher überlegen, obs an dem Rad Teile gibt, die man drüben nicht ersetzen kann. Z.B. das
Schaltauge für das Liteville hatten wir dabei, Schaltaugen für ein Giant bekommt man da drüben an jeder Häuserecke. Ersatzteile für unsere Clegs hatten wir auch dabei.
Reifentechnisch waren wir bei den Touren mit Big Bettys unterwegs (haben bis auf einen gehalten) und für Bikepark haben wir noch Minions bzw Kendas mitgenommen. Macht durchaus Sinn, weil man sonst in Whistler mit angezogener Bremse rumfahren muss.
Wenns noch Fragen gibt, her damit. Soweit ich sie beantworten kann, mach ich das gerne.
Photos gibts noch mehr im Album von meinem Bruder:
http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/21273