Biken in Canada

So hier mal ein paar kleine Eindrücke von BC!

Waren bisher in Golden, Kamloops, Fernie, Nelson, Blue River, Revelstoke und aktuell in Whistler. Super Trails in Whistler, geilste Kombi ist fright Train to Dirt Merchant!
Morgen gehts weiter nach Lilliot und dann noch für paar tage nach Williams Lake, danach zurück nach Whistler und am 4.07. auch schon wieder heim...

So hier nun die Bilder, mehr werde ich in meiner Gallerie posten.

na, was is denn heir jetzt los? keine antworten mehr? ich hoffe ihr seit alle ordentlich am rocken und nicht nur einfach zu faul uns an euren erlebnissen teilhaben zu lassen :p

Bisher bin ich einfach nur fast jeden Tag gefahren ;-) Muss mich erst auf den Trails zurechtfinden, aber gegen Wochenende hin gibts dann mal "Action"Bilder :daumen:

Gruß Moritz

Hi there. :)

Bilder gibt's erst wenn wir wieder zurueck sind....

Gestern bin ich mit nem Kumpel zusammen Ladies Only und Natural High in North Vancouver gefahren, den Tag davor ein paar Trails am Burnaby Mountain.

Schoene Gegend, klasse BIkeshops und super nette Leute. Der Wahnsinn.

Morgen geht es rueber nach Vancouver Island und ein bisschen Mount Prevo, Washington Park vielleicht und dann nach Cumberland und auf das Forbidden Plateau.

Ein bisschen Wandern machen wir auch, da meine bessere Haelfte nicht so bike-irre ist wie ich.

hallo hallo? ist dieser wunderbare thread in vergessenheit geraten? ich hoffe nicht! warte sehnlich seit wochen auf news aus meiner traumheimat ;):)

da die saison dem ende zu geht muss man 2010 planen. Wer ist im Juni Whistler? Wollte nochmal nen monat da wohnen, bevor ich nach hause komme, hatte ich mir überlegt!

Hier ist die saison noch nicht am ende :daumen:

Bild022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sauber, dann hab ich ja gerade den Schnee verpaßt. War noch einer der letzten beim Heli Drop auf den Rainbow Mountain, Glück gehabt! Khuti, schreib Dir kurz ne PN!

Na wenn das so ist, kommen unsere Photos hier auch mal rein. Wir waren Ende August drüben und die Route war

Rossland - Nelson - Silver Star - Kamloops - Whistler

Erste Tour in Rossland:

Nächster Tag Whiskey Trail in Rossland (extrem geile Trails!!!)

Direkt danach weiter nach Nelson, zuerst Mal den Northshore unsicher machen. Newtsac ist ganz vorne dabei, in jeder Hinsicht:

riesige Rockslaps

geile Shores

und dazwischen Flow mit Aussicht auf den See (saugeil)

Silverstar: kleiner Bikepark, kommt nicht an Whistler ran, macht aber definitiv viel Spaß. Gute A-Line-Nachbauten:

Kamloops dann wie immer, heiß, trocken und spaßig:

und einem sehr geilen Trail namens Rio Escondido:

Whistler war dann definitiv der beste Bikepark, den man so finden kann. Vorallem weil es alles gibt. Perfekte Jump-Tracks (A-Line, Freight Train), schwierig und steil (In Deep usw) und schnelle natürliche Downhillstrecken (Canadian Open ....):

juhuu, endlich tut sich hier mal wieder was :daumen:

die bilder machen neidisch, aber trotzdem dürfen gern noch mehr geziegt werden :)
auch hintergrundinfos fänd ich echt interessant, wie sahs finanziell aus, wie seit ihr so zurechtgekommen dort, gabs unvorhergesehene probleme etc.?

juhuu, endlich tut sich hier mal wieder was :daumen:

die bilder machen neidisch, aber trotzdem dürfen gern noch mehr geziegt werden :)
auch hintergrundinfos fänd ich echt interessant, wie sahs finanziell aus, wie seit ihr so zurechtgekommen dort, gabs unvorhergesehene probleme etc.?

Finanziell war das ganze günstiger als gedacht. Womo+Flug waren 1500 pro Nase für 3 Wochen.
Essen ist auch nicht teurer als in Dtl., wenn man selber kocht
Bikeparks sind ziemlich günstig (Whistler 70€ für 3 Tage)
Zeltplätze kosten 20$ pro Nacht, zu fünft sind das grad mal 4$ pro Nacht.

Zurechtkommen ist kein Problem, man sollte halt Englisch können. 3 von uns waren schonmal da. Wichtig ist es zu sagen, dass man sich nicht überschätzt. In Nelson und Rossland ist man teilweise sehr weit aus der Zivilisation raus. Handy geht dort nicht und Straßen gibts keine. Unter Woche ist man meistens allein. Das heißt Verletzungen sollte man dort wirklich vermeiden und Biketools etc. sollten dabei sein. Hilfe wird man keine erhalten.

Probleme gabs bei uns keine. Die Bikes haben alle gut durchgehalten, eine Bremse hatte Druckpunktprobleme. Das hätte die aber in Dtl auch bekommen.
Man sollte halt vorher überlegen, obs an dem Rad Teile gibt, die man drüben nicht ersetzen kann. Z.B. das Schaltauge für das Liteville hatten wir dabei, Schaltaugen für ein Giant bekommt man da drüben an jeder Häuserecke. Ersatzteile für unsere Clegs hatten wir auch dabei.

Reifentechnisch waren wir bei den Touren mit Big Bettys unterwegs (haben bis auf einen gehalten) und für Bikepark haben wir noch Minions bzw Kendas mitgenommen. Macht durchaus Sinn, weil man sonst in Whistler mit angezogener Bremse rumfahren muss.

Wenns noch Fragen gibt, her damit. Soweit ich sie beantworten kann, mach ich das gerne.

Photos gibts noch mehr im Album von meinem Bruder:

http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/21273

Die steinige Steilabfahrt ist im Garbanzo Teil von Whistler. Irgendeiner von den Double-Black-Diamond Trails. Name hab ich leider vergessen. Ich tippe aber mal auf In Deep.

Zurück