Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

kreis ist wahrscheinlich auch das mit dem besten gewichts/steifigkeitsverhältnis


dass man 6/4er titan nicht in rohrform ziehen kann ist eine sache

darum muss man die dinger falten und schweissen, dass man da dann auch aeventuell einfacher konifizieren kann ist eventuell ein vorteil


true temper macht ja nur geschweisste stahlrohre ... gewisse rahmenbauer mögen die darum nicht ....


es hat wahrscheinlich jedes verfahren seine vor und nachteile, dass die rohrhersteller ihr verfahren für das beste halten oder zumindest so verkaufen ist auch klar

dass man diese marketingsprüche dann 1:1 weitererzählt ist nicht unbedingt vertrauenserweckend

man kann natürlich , bei solch teuren produkten kann es aber durchaus sein dass sich die kunden auch etwas informieren ..... was dann zt nicht so gut rauskommt

ich find bei linskey bauen zu lassen sehr gut, würd ich wahrscheinlich auch so machen, das aber als das supergute konzept zu verkaufen ist schwierig weil das ja viele andere auch machen .....

ob man sich dann den vielgepriesenen prototypenbau nicht sparen sollte oder umgekehrt nicht besser selbst bauen sollte (oder so tun) um sich exklusiver zu machen ... weissja nicht ich bin ja nicht marketingplaner

soviele räder werden die buben ja nicht verkaufen ....

wenn man so grossartig darüber redet , phylosophie undsoweiter auf die homepage stellt seitenlang darüber referiert werwasundwie man gerne sein will , riskiert man dass die leute nachfragen

vorllem weil es ja kleine und gute rahmenbauer gibt die ohne solches theater auskommen

(jim kish, kent eriksen, darren crisp, steve potts wasweissichwernoch)

uuuuunnnnnd

wenn man "über uns" auf der heimseite was schreibt, dann in holperigem englisch (wo man doch mit amerikanern geschäftet) nichts über sich selbst schreibt, also darüber wer da mitspielt (personen, persönlichkeiten bla ....)
dann wirkt das halt nicht so vertrauenserweckend ....


wenn jemand also viel geld investieren will dann will er doch auch wissen wem er das geld gibt und was er dafür kriegt als gegenwert ...
dh. was ist die leistung ,der mehrwert oder wasimmer den man da kriegt wenn man da statt bei linskey direkt bestellt .....

ich könnte stundenlang so weiter... aber ich muss noch etwas arbeiten ... vielleicht kann ich mir dann auchmal sowas leisten

s
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation
@ stoph - du redest/schreibst zwar ohne punkt und komma, aber wo du recht hast, da haste halt recht.

ich habe hier nen ollen litespeed kitsuma von 2001 (?), da ist das sitzrohr unten 10seitig, jaaa, die haben es oben rund gelutscht und unten ist es halt 10 eckig.... wenn ich die umwerferschelle etwas aufmache und den umwerfer drehe, dann macht es "einrastgeräusche"
den rahmen liebe ich ueber alles (stoph, du kennst die fuhre ja von sis), aber das eckige rohr habe ich bis heute nicht verstanden :D
 
es ist anders als bei den andern


ist je eigentlich egal

obs besser ist als die andern k.a.

oben rund macht noch sinn weil 10eckige sattelstützen in tütenförmig unten grösser als oben wenn möclich (oder macht sowas nur der serotta) ...

hihi
 
eigentlich gehört ja das über rennräder plaudern da hin

ich könntewürdealso wer weiss

bei meinem serotta die kubel wechseln gegen oldschool-mtb-compact

dh 50/34
auf ritchey/sugino oder auf M900 XTR

zusammen mit zumbeischpiel diesem innenlager

4115267119_91a0ff95f9_b.jpg
 
erlaube mir eine antwort
guck mal seine 5 beiträge an es geht ihm nur um werbung in eigener sache...( ok ein beitrag war ne reaktion....)

Vielleicht ists hier besser aufgehoben als in der Galerie...
Sehe ich anders - das ist doch keine plumpe Werbung wie zuvor (die hier ja auch schnell und treffend entlarvt wurde), sondern der letzte Beitrag besteht nur aus Bildern, und um das gehts in der Galerie doch.

Der User Falkenjagd nennt sich ja wie seine Marke, so dass es fuer mich sofort klar ist, dass seine Posts mit Werbung zu tun haben koennten. Waere schoen, wenn das bei allen werbenden Benutzern so klar wäre.


Weiter: Da wird wie bereits von anderen bemerkt mit zweierlei Maß gemessen. Es gibt offensichtlich Marken die hier im Titan Umfeld Hipp sind.
Hätte so ein (vermeintlicher) Godfather-of-Titan-Welding seine Werkbank verlassen, sich erbarmt und ein paar Bilder *samt* dezenzem Werbetext hier in die Galerie getippt würde hier manch einer in Ekstase verfallen (das ist ja nebenbei bemerkt auch schon geschehen).
 
Vielleicht ists hier besser aufgehoben als in der Galerie...
Sehe ich anders - das ist doch keine plumpe Werbung wie zuvor (die hier ja auch schnell und treffend entlarvt wurde), sondern der letzte Beitrag besteht nur aus Bildern, und um das gehts in der Galerie doch.

Der User Falkenjagd nennt sich ja wie seine Marke, so dass es fuer mich sofort klar ist, dass seine Posts mit Werbung zu tun haben koennten. Waere schoen, wenn das bei allen werbenden Benutzern so klar wäre.


Weiter: Da wird wie bereits von anderen bemerkt mit zweierlei Maß gemessen. Es gibt offensichtlich Marken die hier im Titan Umfeld Hipp sind.
Hätte so ein (vermeintlicher) Godfather-of-Titan-Welding seine Werkbank verlassen, sich erbarmt und ein paar Bilder *samt* dezenzem Werbetext hier in die Galerie getippt würde hier manch einer in Ekstase verfallen (das ist ja nebenbei bemerkt auch schon geschehen).


ci verfolge den fred drüben haargenau seit der ersten sekunde ;)!!
und bei ken von IF germany gabs auch ne mahnung....

und sicher hat die aktion vor 3 tagen die gemüter erhitzt....
wenn ich die beiträge löschen könnte... wäre ich ständig dabei
verdammt RR räder so schön sie auch sind haben da echt nichts verloren ... wenns so weiter geht kaufe ich noch ein rr ti rad um nen fred zu eröffnen...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt offensichtlich Marken die hier im Titan Umfeld Hipp sind.

es gibt sicher beliebtere und unbeliebtere marken hier, aber die reaktionen auf das vögelchen haben damit in meinen augen nichts zu tun. der grund hierfür vielmehr in der optik der karre gepaart mit dem nicht eben dezenten auftreten des erstellers zu suchen.
 
ci verfolge den fred drüben haargenau seit der ersten sekunde ;)!!
und bei ken von IF germany gabs auch ne mahnung....

und sicher hat die aktion vor 3 tagen die gemüter erhitzt....

und seit dem, wenn ken überhaupt "beiträgt" dann neutral und sachlich ohne die von ihm vertriebene marke zu erwähnen/vergleichen/pushen etc.

von den falkenjägern war bis jetzt nur leider eigenwerbung und mitbewerber bashing zu lesen.

ciao
flo
 
es gibt sicher beliebtere und unbeliebtere marken hier, aber die reaktionen auf das vögelchen haben damit in meinen augen nichts zu tun. der grund hierfür vielmehr in der optik der karre gepaart mit dem nicht eben dezenten auftreten des erstellers zu suchen.

und ... ich finde bei freaks wie wir es sind soll sich ne marke auch erarbeiten >den hippfaktor...
wer sich so ein frame kauft, soll er oder sie.....
wenn es dann vorgestellt wird und schün ist gibts auch ein gutes feedback.... doch ich werde dann auch fragen warum er oder sie 3000 euro für einen rahmen ausgegeben haben der bei CRC z.b nur 1800 kostet....
und dann kommt die antwort- hey das ist was anderes bla bla bla
:daumen:
 
Wir möchten uns bei allen Mitgliedern entschuldigen, bei denen unsere Präsenz negativ aufgestoßen ist. Dass hier keine Anfänger unterwegs sind, ist uns klar; genauso wenig sind wir es. Doch wie manche hier auftreten, weil sie sie sich schon seit Jahren ergießen, finden wir wiederum auch arg. Sie denken, sie seien der Nabel der Welt was Titanbikes betrifft, sie denken sie wüssten alles, sie denken sie haben die allumfassende Erfahrung und Weisheit in sich vereint. Nun, wir testen unsere Räder auch schon seit einigen Jahren, zwischen Garmisch und Tegernsee, abseits der Öffentlichkeit und hatten auch kein Mitteilungsbedürfnis. Dass die Räder das Resultat der letzen 5 Jahre sind, z. T. in enger Zusammenarbeit mit der Fakultät für Materialkunde der Uni München, wissen auch nur die wenigsten. Es wird uns "Möchtegerngehabe" vorgeworfen, weil wir nicht nur auf einen handwerklichen Ansatz aufbauen, sondern auch wissenschaftlich denken und umsetzen. Die Intoleranz anderen gegenüber, die daraus abgeleitet und uns unfairerweise untergeschoben wurde, gerade die wird in diesem Forum gelebt und toleriert - und diejenigen merken es nicht einmal. Diese Intoleranz wird dann hinter Begriffen wie "Meinungsfreiheit" versteckt. Schade eigentlich. Wir haben vor jedem Rahmenbauer, groß wie klein, bekannt oder nicht, erfolgreich oder weniger erfolgreich, eine enorme Hochachtung.

Was wir in dieses Forum gepostet haben, das waren lediglich 2 Photos der Ausfallenden. Ohne weitere Kommentare. Nicht mehr und nicht weniger! Die anderen Bilder haben besonders Eil- und Mitteilungsbedürftige aus unserem Privatalbum herauskopiert und in das Forum mit entsprechenden Kommentaren gesetzt. Und dass der Aufbau vom Proton hier nicht ankommt und kritisiert wird, war nie das Problem. Das hat schon da nicht gejuckt, als andere im FJ-Team sich Ihrerseits mit Kommentaren nicht zurückhalten konnten. Aber nun finden´s wir trotzdem geil, denn das Beste an dem Rad ist, es funktioniert triple a.

Wir haben es nur für fair empfunden, dass wir hier mit dem echten Namen auftreten, mit dem Namen, der wir sind. Unsichtbar mit einem Pseudonym aus einer dunklen Ecke zu schiessen, ist ein Einfaches, sagt auch was über einen Charakter aus. Einen Hippfaktor wollen wir nicht, brauchen wir auch nicht, da es uns nur die Sicht für unsere eigentliche Existenzberechtigung vernebeln würde. Wir sind nicht im Geringsten darauf angewiesen Stückzahlen zu machen, weder hier auf Basis vom "goodwill" eines hohen Rates noch grundsätzlich. Unser Handeln in dieser Sache ist rein intrinsisch und Gott sei Dank dürfen alle Beteiligten bei FJ den kommerziellen Faktor als subordinated bezeichnen.

Wir nehmen zu Kenntnis, dass unsere Präsenz in diesem Forum unerwünscht ist, auch weil wir Hersteller sind, und ziehen die Konsequenz indem wir weitere Beiträge unterlassen und unsere Präsenz einstellen werden - im Gegensatz zu der unserer hp, die sehrwohl auch nächstes Jahr noch online sein wird.

Abschließend möchten wir uns selbstverständlich bei denen bedanken, die uns konstruktiv unterstützen wollten.
 
ich finds schade das die zwei Titanthreads mit solchen Diskussionen(sinnhaft oder unsinnig sei dahingestellt) verschandelt werden.

Verschiebt doch dieses Geplänkel(incl. diesen Post) in einen eigenen Thread...denn dort gehört er meiner Meinung nach hin...

Lasst uns doch hier über Titan reden, vielleicht sogar über Falkenjagd Titan, ...
 
ich find das ein wunderbares beispiel wie mans eben nicht machen sollte ...

das sollte so stehen bleiben


ich glaub keiner hat was gegen die marke , die räder , ok ev mag nicht jeder die aufbauten aber was solls

das auftreten, das besserwissen und dann wenns auch der mod nochmals klar dargtestellt hat (oder hat er nicht) nochmals nachtreten (doppeln in diesem fall) und nochmals zurückgeben und austeilen usw

so fährt man einen brand innert kürzester zeit an die wand ...

man kann /könnte durchaus über ein paar ansätze auch konstruktiv diskutieren
ein paar der aussagen die doch recht absolut und rechthaberisch rüberkommen (von homepage und postings) würden so eventuell realtiviert oder der kern der aussage (der ja auch richtig sein kann) nochmals von einer anderen seite her .....


dass man titanrahmen auch von wissenschaftlicher seite her anschauen kann .........ok kein problem , wahrscheinlich können die meisten hier noch etwas lernen

aber sich so darzustellen als sei alles andere gebastel (frei interpretiert von mir ) ist etwas schwierig bei produkten die meist als handwerkskunst oder bestelnfalls kunsthandwerk rüberkommen ......... das ist wirklich sehr sehr offensiv

es gibt wirklich leute die 20jahre erfahrung mit rahmenbau haben gute produkte abliefern

wenn man einen FJ frageundantwortfred aufmachen würde wär das cool
oder ein unterforum ... wenns aber nur werbung machen und nicht aktiv mitdiskutieren und sich einbringen ist kostets halt und ist dann auch wieder ok

die FJ geschichte ist ja auch nicht die erste in diesem und andern forum
ich versteh das auch , man ist begeistert hat sich seine sache gut ausgedacht und schön formuliert und möchte gerne dass da alle andern jetzt auch wissen

jenachdem sind halt nicht alle sofort begeistert, gläubig und mitgerissen ...
da ist es dann halt sehr wichtig wie man reagiert auf nicht 100% positive feedbacks

sich nach ein paar tagen zurückziehen ist dann sehr hmmmm (und nochmals austeilen ....)

kann sogar sein das solche doch eher negative werbung noch kunden anlockt ... aber jenachdem sind das dann die ganz mühsamen kandidaten ....

muss jeder selber wissen wie ers macht

















übrigens wollte ich ja nur von den fortschritten an der kurbelfront berichten .........

alkso die Litschikurbel hab ich mal in die nähe des litschirads gelegt und hab aber noch eine zweize M900 in 170mm an einem rad entdeckt wo nicht unbedingt .....
 
zu litespeed-linskey-klonjuwelen undswoeiter


litespeed hat schon zu zeiten als die linskeys da chefs waren grauenhafte räder gebaut

zb lackierte titanrahmen in allen variationen, zerbeulte rohre wos nur geht usw

dann wollten sich auch noch billigbeiks verkaufen so mit komisch durchhängenden sitzstreben aus alu (falls ich mich richtig erinnere) undsonstnochsoquark

eigentlich konnte man froh sein dass die spinner ihr 5jahre bauverbot eingezogen hatten nach dem verkauf an die american cycle group



jetzt haben die deppen leider ziemlich schnell begonnen für alles und jeden billigtitanrahmen zu bauen

klar können sie auch schöner und teurer, nur kann das der durchschnittskonsument nur schlecht unterscheiden ..... dasheisst sich mit linskeyarbeit schmücken oder da als verkaufsargument bringen ist öhm vielleicht garnichtso geschickt

linskey hat durch bikes bauen für radon, cube und on- one nicht gerade den ruf ein highendhersteller zu sein ... leider

dann kommt dazu dass sie (aus zuverlässiger q-elle weiss ich das ...) rahmen die sie als ausstellungsbeiks auf ihrer heimseite als vergünstigt anbieten , wenn sie ausverkauft oder einfach nicht mehr da sind ....

also wenn einer was bestellt das auf der on sale seite steht und irgendwie nicht mehr verfügbar ist er einfach einen rahmen auf mass zum selben preis kriegt ....

.....

möchte wissen wie lange es dauert bis man da wieder lackierte alurahmen kriegt ...


achja, das komische vierkanntrohr gabs vorher schon bei litespeed, mundgeschweisst von einer lady die sowas als einzige überhaupt machen kann auf der welt und darum auch irgendwelche landekufen für marssonden bauen durfte ..........

blabla

wenn man sich in dieses buisness wagt muss man sich mit einigen lustigen leuten rumplagen ......

wenn man so einfährt als wüsste man schon alles hat mans besonders schwer

weil hier hat ein paar leute unterwegs die schon seit 20 jahren teure fahrräder kaufen und sich zt auch persönlich kennen .....

aber jeder wie ers gern hätte .....

du bringst hier aber schon auch einiges durcheinander. Die Alurahmen von Litespeed waren ein absolutes Desaster für die Marke, da gebe ich dir recht. DIE LYNSKEYS haben das aber nicht verbrochen. Die Rahmen gabs 2003, und da war bereits die American Bicycle Group am Ruder. Nur Mark Lynskey war noch dabei, und der hat dann ja auch bald das Handtuch geworfen. Dass Litespeed mit verschiedenen Rohrformen arbeitet, muss einem nicht gefallen, für Technikbegeisterte ist es aber schon ein interessanter Ansatz. Obs was bringt, kann ich nicht beurteilen, schlechter werden die Rahmen aber wohl auch nicht dadurch.
Die Mitglieder eines erweiterten Familienbetriebes, der Lynskey im weiteren Sinn noch ist, die im Westen nach dortigen gesetzlichen Vorschriften und wohl menschenwürdigen Arbeitsplätzen Top Rahmen bauen, dies für viele Firmen machen, die dann ihre Labels draufkleben, dadurch ganz andere Einkaufspreise und Maschinenauslastungen haben, pauschal als Deppen und Spinner zu bezeichnen, finde ich nicht sehr nett. Klar leidet die Exklusivität durch diese gelabelten Sachen, bis jetzt ist mir aber noch nichts untergekommen, das eine sinnvolle Alternative zum Original gewesen wäre, da der Preis nie sehr interessant war, und dann bleib ich gleich beim Original.
Die gekanteten, verschweissten 6/4er Rohre finde ich auch nicht so toll, die theoretischen Vorteile kann ich schwer in die Praxis übertragen. Der RR-Rahmen, der in diesem Ti-Test (Roadbike?) dabei war, stach jetzt auch nicht sonderlich aus dem Testfeld hervor (leicht, aber nicht so steif), teuer ists auf jeden Fall, und vielleicht kann man dieses Argument in Amiland gut verwenden...
Die Sache mit der Schweisserin bei Litespeed ist eine andere. Das ist kein geschweisstes, gekantetes Rohr, die Besonderheit ist vielmehr, dass das Rohrende um das Steuerrohr herumgewickelt wird, was angebilich Lenkkopfsteifigkeit bringen soll. Diese Arbeit scheint so komplex zu sein, dass es am Anfang nur diese eine Dame gab, die das konnte. Halte das aber auch großteils für Marketing bla bla, aber das ist halt ABG.
Sorry, das mit dem Sale Bereich und den Maßrahmen kapier ich nicht :confused:
Wenn es den Rahmen im Close out Bereich nicht mehr gibt, und sie machen mir den Rahmen neu zum selben Preis, finde ich das toll und nicht komisch. Worauf willst du hinaus?
 
das mit billigeline und co und rahmen unter dem offizielle empfohlenen verkaufspreis direkt zu verkaufen ist wahnsinnig toll für den endkunden

wenn man aber gleichzeitig noch an versender, andere marken und für shops produziert/verkauft, ist das ........ öhm zumindest etwas verwirrend

im endeffekt führt das dazu dass man entweder direkt verkauft, ausschliesslich, oder eben nur über den fachhandel



dass erweiterte familienbetriebe wenn sie zb. aktien rausgeben oder bei der bank geld holen irgendwann wachsen müssen und dann dummerweise irgendwann wenn sie eine kritische grösse überschreiten besser verkauft werden oder mit andern zusammengehen ist auch normal


die schweisser sind ja dann nicht weg und ziehen meist auch nicht von der ostküste nach colorado oder umgekehrt

dh. immer wenn einer seine firma verkauft zb. weil er nur noch BWL, Promo und Produktdesign macht anstatt schweissen was er vielleicht gerne und gut macht .... besteht die chance das er selbst oder die ehemaligen mitarbeiter wieder was cooles auf die beine stellen (bsp. eriksen/moots oder bei merlin/seven IF oder eben linskey/litespeed)


bei linskey hab ich aber das gefühl dass sie entweder schon wieder zu gross sind um richtig cool eine sache gut zu machen oder dass im management irgendwas krumm läuft

am anfang ist das natürlich toll wenn man bevor die eigene marke richtig läuft auch für andere produziert und so der betrieb gut ausgelastet funktioniert

irgendwann sollte oder kann man sich aber darauf beschränken dinge zu tun die man gerne macht oder dinge zu machen die man besonders gut kann dh. wo man sich von den andern abheben kann usw...

sonst kommen dann spinner wie ich auf die idee, dass da vielleicht etwas planlos gefummelt wird ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll dieses Lynskey-Bashing?
Ich mein ich fahr einen Rahmen von denen, der is top verarbeitet und fährt saugeil, naja, die Scheibenbremsaufnahme gewinnt keinen Schönheitspreis, aber who cares??

Wenn ich so überlege, mir ist noch kein Rahmen untergekommen (also Serie), an dem alles zu 100 % so gewesen wäre, wie ich es mir vorstelle. Und hallo, es gibt Leute, die können sich keinen Maß-Ti-Rahmen leisten...
Und wem der Rahmen mit gefalteten 6/4-Rohren gefällt, ja meine Güte, der soll sich den halt kaufen.
 
garnichts gegen linskey

wenn sich jemand keinen massrahmen leisten kann/will/tut soll er sich auch keinen kaufen

dh einen andern oder einen gebrauchten rahmen kaufen und nicht rumheulen

richtig sozial ist ein betrieb der alle paar jahre die tore schliesst dann auch nicht im vergleich zu einem der etwas mehr für seind waare verlangt dafür im geschäft bleibt ....
 
na ja, geschlossen hat Litespeed nicht, die produzieren ja weiterhin tausende Rahmen im Jahr. Und immerhin haben die Lynskeys Litespeed ja gut 15 Jahre behalten, also auch eine gewisse Beständigkeit im MTB Bereich.
Sie haben sicher eine gewisse Größe und ich finde, die Unterschiede zwischen "eigenen" Rahmen und gelabelten ist zu gering. Die Stütze für Falkenjagd ist sogar dieselbe. Trotzdem finde ich Lynskey im Ti Bereich ganz vorne dabei. Mein Rahmen hat keinerlei nennenswerte Unregelmäßigkeit in den Schweissnähten, 1320 Gramm und fährt sich super. Die Geometrie ist für mich Langbeiner perfekt. Jegliche Anfrage wird prompt und kompetent beantwortet, da können sich andere was abschauen. Und interessante Videos auf Youtube bezüglich Produktion gibts auch immer.
Aber ich sag auch immer: Jeder wie er mag.

Singlestoph: Was issn das für ein Lager? Royce kenn ich nur von Autos.
 
1320 g?
Wie groß ist Deiner und welches Modell? Hast Du Fotos?
Meiner wiegt 1560 in 20 " inkl. Acros AH-02 Lagerschalen...

Guten Service kann ich bestätigen, für alle, die mit Lynskey liebäugeln!
Ich hatte ein Problem mit der Bremsaufnahme, die E-Mail wurde sehr schnell und kompetent beantwortet.
 
na ja, geschlossen hat Litespeed nicht, die produzieren ja weiterhin tausende Rahmen im Jahr. Und immerhin haben die Lynskeys Litespeed ja gut 15 Jahre behalten, also auch eine gewisse Beständigkeit im MTB Bereich.

Singlestoph: Was issn das für ein Lager? Royce kenn ich nur von Autos.

die waren doch mal 5 jahre gesperrt wegen dem verkauf an american cycle group

wenn sie zu machen müssten hab ich aber eher gedacht

die schweisser sind ja nicht unbedingt die die keinen job mehr finden würden .... eventuell verdienen sie in der aero-spass-industrie sogar mehr geld

royce steht da

englisch , classicmist

gibts aber immer noch

http://www.genisysconsulting.co.uk/royce-uk/bba.htm

http://www.royce-uk.co.uk/
 
Ich möchte mich auch mal in diese Diskussion einschalten.

Einerseits finde ich die Sachen die Litespeed und Lynsky machen spannend. Es trifft nicht genau mein Geschmack, aber was die mit den Rohren "treiben" dem muss ich Respekt zollen. Sinnvoll oder nicht, keine Ahnung, ob die Konfizierungsorgien und Kugellager in Sattelstreben anderer Hersteller sinnvoll sind sei auch dahingestellt. ;)

Das sie Ahnung von ihrer Fertigung haben und hatten steht denke ich nicht zur Diskussion. Marketing hin oder her.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe wie sich Lynsky positionieren will.
Das die Rahmen nett gemacht sind sieht man ja an den Teile die für andere Marken gefertigt wurden. Aber damit stärkt man die eigene Marke nicht.

Bei Moots steckt ja auch ein recht liquider Geldgeber und "Eigentümer" dahinter wenn ich das von der Homepage richtig interpretiert habe. Und bei den anderen Marken die mehr als Custom machen sieht es vermutlich auch ähnlich aus.

@Falkenjagd

Begrüsse es wenn ein "Hersteller" sich auch zu Wort meldet. Ihr müsst hier auch nicht auf dick auftragen mit euren Werten. Die meisten Leute hier in dem Thread haben genug Erfahrung im Bereich Fahrrad. "Fahrt" euren Ton einfach ein bischen runter und ich freue mich auf eine interessante Diskussion. (Schade eigentlich das der Herr von OMT nicht mehr groß schreibt).


Schlusswort: Ich lese irgendwas zu Titan immer noch 10x lieber als den 506ten Artikel zu ner Carbonschüssel.

In diesem Sinne.

C.
 
ich würd mir sofort jedes von Linskey gebaute rad kaufen , auch gebraucht ....
egal ob on-one, falkenjagd, cube , radon oder wasauchimmer draufsteht...

wenns stört kann mans ja wegpolieren ....

wenn ich waws individuelles auf mass einzelng gefertigtes haben wollte würde ich irgendwoi bei kish, strong, eriksen oder potts nachschauen

und mir dann überlegen ob ich lieber nach californien oder colorado bike abholen und biken gehen würde .....


oder so

obwohl ostküste soll ja auch ganz nett sein

am schluss würd ich im winter da hinfliegen und crossrennen fahren wollen .........

soviele neue titanräder wie ich gerne möchte kann ich mir zum glück nicht leisten und radfahren kann ich nicht schnell genug das ich nur 2 von 3 bezahlen müsste
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten