Reign X Erfahrungen

ah ok, danke. Frag nur weil die Teile bei mir die Saison über halten sollen.

Ist die Bomber eigentlich nicht etwas zuviel des Guten? Denke eine hundertsechziger Gabel oder maximal ne Domain/Lyrik mit etwas mehr passen viel besser. Mir würde da vor allem die für Alles - egal ob Tour oder Park - Einsatzmöglichkeit des Bikes verloren gehen.

ah ok, danke. Frag nur weil die Teile bei mir die Saison über halten sollen.

Ist die Bomber eigentlich nicht etwas zuviel des Guten? Denke eine hundertsechziger Gabel oder maximal ne Domain/Lyrik mit etwas mehr passen viel besser. Mir würde da vor allem die für Alles - egal ob Tour oder Park - Einsatzmöglichkeit des Bikes verloren gehen.

also ich bin mir fast sicher das die teile die saison überleben werden ... ich fahre mein bike nur im downhill und freeride ... große sprünge ruppige steinfelder und so weiter ... die gabel habe ich sehr günstig erwerben können und habe diese chace auch sofort war genommen weil sie auch deutlich leichter als die 55r ist welche verbaut war, außerdem hat die 55 nur 130-maximal 140mm ihres federwegs genutzt und das ansprechverhalten war echt mieserabel, meine 888 wiegt (nachgewogenm) 2789g und das sind fast 500gramm weniger als meine 55r die verbaut war die hatte nämlich 3270g

bow :eek: dann werd ich meine auch mal auf die Wage legen. 3,2 kilo gehen ja mal gar nicht. Dachte die wiegt max 2,9. Gut zu wissen. Standard ist das Bike ein ganz schöner Panzer. Hab bisher nur leichtere Pedale, Sattel und Stütze dran, aber gegen das Einsparpotential bei der Gabel sind das peanuts.

Hi Lazor,

Traumgewicht für eine 888...ohne ÖL, Stechachse und Feder gewogen oder die Gabelbrücken vergessen:D

Aber wenn alles passt dann hast du wirklich ein richtiges (Gewichts-)Schnäppchen gemacht:eek:

kopis:daumen:

ne mit öl, achse und brücken gewogen ist halt ne luftgabel gell ...muss dazu sagen das ich innen den PAR kolben ausgebaut habe das amchst sie ca 8g leichter XD

Hier noch zwei!

Nicht so sauber, da die Pics auf einer Tour entstanden sind:lol:

IMG_5661.JPG
[/URL][/IMG]

IMG_5660.JPG
[/URL][/IMG]

Gruss

http://www.bergrad.ch

alles schöne Räder hier auf der Seite :daumen: Das Reign und das neue X schauen sich mittlerweile recht ähnlich. Wobei das x den deutlich fetteren bauch hat.

pkuonen, mich würde auf jeden Fall interesieren wie sich das neue X im Vergleich zum alten fährt. Wenn du bisschen was dazu schreiben könntest, wäre top.

Hallo!

Ich will keine voreiligen Urteile abgeben da ich mein passendes Setup noch nicht gefunden habe.
Was ich schon mal sagen kann ist folgendes:
Geometrie nicht wesentlich anders als die vom 09 Reign X.
Das Bike hat durch die Gewichtskur ein bisschen an Agilität gewonnen.
Im Uphill ist das Bike nicht wieder zu erkennen, läuft leichtfüssiger als das Reign 1 (2009) von meinem Vater, das Fahrwerk ist super antriebsneutral.
Beim Abziehen zum Springen rauscht das Fahrwerk weniger durch den Federweg als beim 09 (wobei ich das bei 09 nicht so deftig fand wie die Fachpresse).
Noch etwas zu den Reifen, den Kenda Nevegal der original montiert ist finde ich vom Profil her nicht schlecht aber der Pannenschutz ist nicht wirklich überzeugend.
Bin mit dem 09 Reign X0 den Maxxis Arden 2.4 gefahren und war super zufrieden, doch alle schreien auf Schwalbes Muddy Mary und ich hab mir gedacht versuch doch mal was Neues und habe am neuen Reign X0 2010 Front MM und Rear Big Betty montiert und muss sagen, dass ich mit diesen Reifen nicht wirklich warm werde! Mal schauen vielleicht muss ich mich erst mal daran gewöhnen.
Gruss!
Hier noch ein Bild von meinem 08 Reign X0
Bergrad_022008.jpg
[/URL][/IMG]

Hey. Kann mir jemand sagen, welche Einbaulänge und Hub der Dämpfer im 09er Reign X hat? Ich komm zzt nicht an mein Bike und kann es nicht nachmessen...

Vielen Dank.

Hallo,

ich liebäugle mit den 2010er ReignX.

Bei meinem Händler steht leider nur ein M X2, da ich 194 mit 94er SL bin, brauche ich das L.
Hat jemand von euch mit ähnlicher Schrittlänge das 2010er ReignX und kann mir was über den Sattelstützen-Verstellbereich sagen?
Ich denke, dass ich eine Kindshock 950 brauchen werde, reicht dass mit der Sattelhöhe aus?

Danke und LG,
Bernhard

Hallo,
ich kann Dir leider keine Auskunft über das 2010er Reign X geben, aber ich hab auch die KindShock i950 (leider noch nicht probiert) und ein Reign X von 2008. Der Abstand von Oberkante Schnellspanner bis Oberkante Sattelstütze sind bei mir 5,8 cm. Ich selbst hab eine Schrittlänge von 88 cm. Wenn Du jetzt die Sattelrohrlänge von 2008 (lt. Homepage 457 mm - kommt auch lt. Zollstock in etwa hin) mit 2010 vergleichst, kannst Du wohl ungefähr abschätzen, wie weit die Stütze dann bei Dir nicht versenkbar sein wird.
IMG_2875.JPG

Vielleicht konnte ich Dir ja etwas helfen. Viele Grüße, Snorre

Hi Bernhard,

ich fahre das 2010er X in L mit KS 950 und hab in etwa die selbe Beinlänge wie du...92cm!
Also das passt mit der Stütze sehr gut...kannst so fahren ohne Probleme:daumen:

grüße kopis

hi leute , hab mal ne frage an die reigen fahrer

zwar habe ich vieleicht vor mir das reign x2 2010 zu holen, meine bedenken die ich dabei hab ist die marzocchi 55r gabel und der rocco r dämpfer, hat damit schon jemand längere erfahrungen gemacht ???

mfg bemmy

Der Rocco R ist in meinen Augen ein sehr guter Dämpfer. Hat zwar nicht soviel Einstellmöglichkeiten, in meinem Glory hat er sich aber sehr gut angefühlt.

Die 55R ist in meinen Augen nicht so toll. Die günstigen Marzocchi Gabeln haben immer eine ziemlich billige Dämpfung verbaut, die bei hohen Geschwindigkeiten schnell an ihre Grenze kommt. Insgesamt aber ne haltbare Gabel, wenn du nach nem Jahr feststellst, dass di Gabel nix ist, kannst du dir immer noch ne besser kaufen.

Zurück