Für Fahrer von Lyrik U-Turn Gabeln, welche die Verstellung eigentlich nicht brauchen und gerne ein paar Gramm sparen wollen hier ein Tip: Der Umbau auf die Federeinheit der Non-U-Turn Coil Version bringt ca. 70g (gemessen von 160mm U-Turn soft auf 170mm Coil soft) und ist sehr leicht zu bewerkstelligen. Man braucht lediglich eine Feder (sicher auch privat zu bekommen, da bei der Lyrik Coil im Aftermarket immer die 3 Härten Soft/Medium/Hard mitgeliefert werden), die Topcap (20) und den Federschaft (??). Man hat dabei die Wahl zwischen den beiden Schäften für 170 oder 160mm. Man kann auch den Schaft der Domain 180 nehmen, den Federteller im Umfang etwas anpassen und um 5mm kürzen, dann hat man 175mm.

180mm Hub schafft die Mission Control Dämpfung leider nicht (bei der IS müsste es rein theoretisch gehen, wenn die technisch der aus der Domain entspricht) und bei 2010er Gabeln sollte man damit auch vorsichtig sein, da bei denen in der Teileliste "max. travel 170mm" vermerkt ist. Die alten Castings sind aber definitiv mit denen der Domain identisch, verkraften das also auf jeden Fall.