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Danke!
@Mike: Ja, mir gefällts so auch wahnsinnig gut. Dein's mit der BOS ist ja auch sehr fein!
 
173 cm, 68 kg ohne Ausrüstung

Ja, das mit der 350er ist so eine Sache...Mit der 350er habe ich bei 8,5" 24 mm Sag - also weniger als die angegebenen >26 mm (35% bzw. 1,05"). Andererseits kommt mir die Feder extrem weich vor. Deswegen habe ich mal auf 8.0 umgesteckt. Mal schauen, wie sie passt. Gefahren bin ich ja noch nicht.

Die Federraten-Berechnung von TF Tune Shop hat 320 - 340 rausgebracht.


wirst whs eine 400 - 450 brauchen ! Schätz ich mal
 
Warum gibt Intense falsche Sag-Angaben an? (Und TF Tune Shop falche Federhärten)?

Richtwert vom Sag ist 26,67 mm (35%) am Dämpfer.

Bei 8,5" habe ich folgende Sags gemessen:
500 - 18 mm - 24% (original Fox Stahlfeder)
450 - 20 mm - 26% (alte zu kurze Titanfeder)
350 - 25 mm - 33% (Nukeproof Titanfeder)
300 - 27 mm - 35% (Stahlfeder)

Ich probier jetzt mal die 350er bei 8.0" Federweg. Sonst muss ich mir noch einen 400er holen.

Aus diversen englischen Foren hatte ich Gewichtsangaben und Federraten zusammengesucht. Ich hab dazu einen neuen Thread aufgemacht: Federraten für 951
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ne kurze Frage, hat jemand einen Chris King Devolution Steuersatz im 951 verbaut?
Kann man damit noch ne flache Brücke mit ner 2010er Boxxer oder Fox 40 fahren, habe bis jetzt nichts darüber gefunden.
Danke schonmal im vorraus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den king drin, klappt leider nicht, hab mich auch etwas geärgert...
siehe Bild

951-1.jpg
 
Sehr geil.

Ich hab den Hope Step-Down drinnen, der oben flach ist, unten aber 17 mm rauschaut. Da geht sich die flache Brücke beim Medium-Rahmen mit Boxxer ganz knapp aus (die angegebenen 2 mm, die die Standrohre drüber schauen sollten, habe ich nicht mehr). Der Small-Rahmen hat übrigens ein 114 mm langes Steuerrohr. Der Medium 127. Ich glaube Large auch 127.
 
gut, normalerweise poste ich keine bilder von meinen bikes, da mir dämliche Sprüche mancher Neider auf den Geist gehen und weil mir die
Meinung andere eigentlich bzgl. meiner bikes egal ist.:cool: gut nachdem wir hier im Intense-Forum sind, werd ichs doch mal machen....

mir gefallens gut, wobei ich sicher noch was ändern werde...

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ja, wieso ned? bin jedes Weekend am Schöckl gewesen. kann dir mal unter der Woche meinen Hometrack zeigen...
 
...weil ichs leider studienbedingt schon so kaum schaff mich abends aufn bock zu setzen. wenns hoch kommt mal am wochenende. geschweige denn die kiste ins auto zu packen und gen schöckl zu fahn. glaub ich weiß schon gar nimmer wie man fahrrad fährt! - verdammte 80h wochen :(
 
Beim 951 ist ADD Lite LRS Felgenmässig am Ende (wird demnächst mal getauscht)
beim Uzzi würden mir weisse Laufräder sehr gut gefallen. Beim 951 kommt mal eine TI-feder rein, wenn ich mir 100 prozentig sicher bin, dass die Federhärte passt und das Budget wiedermal zu wachsen beginnt (Schrumpfen kann es nicht mehr)
 
nein, gefällt mir nicht. beim Uzzi gefällts mir auch nicht, zu dezent.
ein silberner Deemax wäre sicher auch hübsch, aber ich denk ich werde meine Sun-Laufräder weiterfahren..
 
Ich hätte ne Frage, lohnt es sich einen Cane Creek Double Barrel imd 951 statt dem Rc4 zu fahren, sehe immer verscheidene versionen, wollte mir mal eine professionelle Meinung zu Ohren kommen lassen :)
Danke schonmal
Gruß,
Single
 
wenn meinst du bei "professioneller meinung"? für mich war klar, dass ich keine RC4 nehmen, weil ich immer schon einen CCDB haben wollte und weil ich einige Fox-Dämpfer hatte, die eine enttäuschung waren (DHX 5.0 und DHX Air usw.). Mag sein, dass der Rc4 besser ist, weil man mehr (oder überhaupt) die Dämpfung verstellen kann, aber eine Wunderdämpfer, der den enormen Aftermarketpreis rechtfertig, ist er sicher nicht...
 
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