Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!) - Teil 1

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Ist Leichtbauwahn eigentlich heilbar? 8,3 Kilo und immer noch wird gemeckert :spinner:.

Etwas weniger "laut", insbesondere mit weniger Aufklebern an Rahmen und LRS, würde mir persönlich besser gefallen. Aber ist mal was anderes.
 
Endlich wieder mal jemand der sich gegen schnöde äusserungen wehrt. Gut so. Das bike ist toll und bringt mal farbe hier rein. :daumen:
 
Mir gefällt das Bike auch, die Leichtbau Fetischisten drehen ja langsam echt ab hier. Ein Rad über 8kg und unter 5000 Euro -> Das muss aus dem Baumarkt sein!

edit: Politisch korrektere Form
 
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ps.: welche klasse faehrst du? hab dich in muensingen net gesehen... und der goeppel waere mir glaub ich aufgefallen...
Glaub ich, dass du mich noch nie gesehen hast. In Österreich
gibts ja auch eine "Bundesliga" ;) Nach Deutschland komm ich
meistens nur 1x pro Jahr - meistens Heubach. Immer wieder
ein Kulturschock: Österreich 0 (null) Zuseher, Deutschland
massenhafft Fans :love:

Mich stört an dem Bike eigentlich nur die Beschriftung überall, ist irgendwie übertrieben, wenn die nicht wäre, dann kämen auch die Farben besser rüber, aber schon die Fetten weißen Schriftzüge auf den Felgen machen mich irre, das zieht sich eigentlich durch das ganze Bike, ansonsten technisch nichts zu meckern:)

Du hast vollkommen recht. Ich dachte mir ich fahr erstmal ein paar
Rennen und wenn die Laufräder was taugen reiß ich diese Pickerl
runter und mach was kleines dezentes (in Neongrün :D) drauf.
Für den Fall das mir der LRS nicht taugt und ich ihn wieder verklopfen
möchte, wäre es halt schon vorteilhaft wenn die Pickerl noch oben sind.
Sowas macht bei einem potentiellen Käufer extrem viel aus (Optik).
Momentan siehts aber dannach aus das ich ihn behalte :love:
 
Ist ja auch mal wieder lustig!
Hier darf man nicht ******* (Stoffwechselendprodukt) schreiben aber andere als Nazis betiteln und das wird nicht als ***** dargestellt?! :confused:
 
Das Bike ist einfach zu schwer - bei der Ausstattung!

8,3 kg ... da gibt es so manchen hier im Forum der ein Fully in dieser Gewichsklasse hat.


Jetzt fangen sie auch schon hier mit dem Leichtbau an.:rolleyes:
Wenn er sich so was anhören will, hätte er wahrscheinlich auch bei den Leichtbauern gepostet.
8,3kg ist doch wohl ein wahnsinns Gewicht und wenn man mit dem Bike dann auch noch fahren kann...was will man mehr?
Also ich würde diesen Bleiklumpen sofort nehmen.:D
 
mir taugt der hrinkow auch. eine marke, die man bei uns so gut wie nie zu gesicht bekommt. komisch eigentlich - haben die doch echt ein paar attraktive bikes (rennräder auch) im programm
 
Jetzt fangen sie auch schon hier mit dem Leichtbau an.:rolleyes:
Wenn er sich so was anhören will, hätte er wahrscheinlich auch bei den Leichtbauern gepostet.
8,3kg ist doch wohl ein wahnsinns Gewicht und wenn man mit dem Bike dann auch noch fahren kann...was will man mehr?
Also ich würde diesen Bleiklumpen sofort nehmen.:D



Sicher sind 8,3kg ein gutes Gewicht aber bei einem LRS der Roh unter 1kg wiegt, der doch sehr leichten Gabel und einer Sram XX ... da hätte ich ein wenig mehr erwartet/ ein anderes Gewicht.
Als ich mir das Bike (was auch wirklich toll aussieht) das erste mal anschaute dachte ich ...oh toll, mal ein richtig schickes und funktionelles Leichtgewicht. Beim zweiten mal hinschauen fielen mir Teile auf die für mich irgendwie fehl am platz waren - Sattelstütze+Sattel, Vorbau und,und,und. Die Teile sind top aber irgendwie in dieser Zusammenstellung ...schwer und auch nicht unbedingt haltbarer als leichteres Material.
Sicher ist es sinnvoll die rotierene Masse gering zu halten (LRS) aber ein paar leichtere Parts würden dem Bike besser stehen und es würde so auch harmonischer / durchdachter wirken.
Und noch einmal, es ist ein tolles Bike:daumen:
 
Sicher sind 8,3kg ein gutes Gewicht aber bei einem LRS der Roh unter 1kg wiegt, der doch sehr leichten Gabel und einer Sram XX ... da hätte ich ein wenig mehr erwartet/ ein anderes Gewicht.

LRS hat 1.1, DT Gabel hat auch 1.25 und Sram XX ist genauso
schwer wie XTR - so what ? Was passt bitte an Stütze und
Sattel nicht ??

Ritchey, Sram, Shimano, Selle Italia, DT, RS, usw... bekomme ich,
andere Teile wie Syntace, Tune oder so Leichtbaugendöns (zb. die AX)
muss ich mir 100% selber zahlen. Entweder begreif ich die ganze
Diskussion einfach nicht, oder du bist hier im falschen Unterforum.

Vielleicht sollte ich mein 10kg Bahnhofsrad mal im
"Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]" Thread posten ?
 
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...... mein weisses
 

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..ja , das is halt das ding mit dem geschmack ...;) hier soll ja auch net diskutiert werden - is ein BILDER fred ...
 
Hi Leute,
nachdem die Standrohre meiner Odur zum 2. mal anfangen Riefen zu bekommen (Gott weiß warum :anrgy: ) wollte ich mir jetzt ne R7 TCP 2006 ausm Bikemarkt holen.

Kann mir eene sagen wie die so von der Steifigkeit is mit 180mm und bei 80kg etwa und vom Ansprechen?


Sry wegen Offtopic aber wollte das Forum nich mit neuem Thema vollmüllen.
 
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hmmm...

crosscountry racing???

theoretisch könnt' man die stütze absenken, hörnchen ab und vielleicht noch 'ne disc-bremse dranbauen - fertig wäre das mittelleichte 4X...

...tut mir leid, wenn das zu hart war...

...das bike passt meines erachtens besser in den CC- und Tourenräder thread;)
 
..ist mein marathon ht - wiegt 11,1 kg- disc brauch ´ich keine dran:) ..und : es ist doch im cc thread ....:rolleyes: gu`nacht , k. p.s. und selbst aufgebaut isses auch :cool: p-s. was is an deinem müsing passender - ausser , dass es ev. noch ein wenig leichter is ???
 
Ritchey, Sram, Shimano, Selle Italia, DT, RS, usw... bekomme ich,
andere Teile wie Syntace, Tune oder so Leichtbaugendöns (zb. die AX)
muss ich mir 100% selber zahlen. Entweder begreif ich die ganze
Diskussion einfach nicht, oder du bist hier im falschen Unterforum.

(nicht nur) in diesem Unterforum werden eher die Posts von Leuten beweihreuchert die koste es was es wolle, Teile (nach der Küchenwaage) bestellen , zusammenbauen (lassen ?) und es dann noch schaffen ein vernünftiges Foto hochzuladen...

normalen Argumenten für einen Bikeaufbau (Funktion/passend zu Fahrkönnen und Einsatzbereich/Preis-Leistung) sind die meisten eher nicht zugänglich...

aber man gewöhnt sich dran...oder schaut sich einfach nur die Bilder an...

apropos Bilder hochladen...kann ich auch :D :


joe
 
Muss ich mich angesprochen fühlen wenn ich nur die Optik kritisiert habe?

Das ISP Scale sieht optisch schon deutlich runder aus im Vergleich zu dem grünen Teil. Das Grüne wirkt für mich wie "Mal paar halbwegs leichte und funktionierende Teile zusammenschmeißen und auf optische Verträglichkeit verzichten"
Da wurde beim anscheinend schon ein größere Wert auf Leicht, halbar und schön gelegt.
 
(nicht nur) in diesem Unterforum werden eher die Posts von Leuten beweihreuchert die koste es was es wolle, Teile (nach der Küchenwaage) bestellen , zusammenbauen (lassen ?) und es dann noch schaffen ein vernünftiges Foto hochzuladen...

normalen Argumenten für einen Bikeaufbau (Funktion/passend zu Fahrkönnen und Einsatzbereich/Preis-Leistung) sind die meisten eher nicht zugänglich...

aber man gewöhnt sich dran...oder schaut sich einfach nur die Bilder an...

apropos Bilder hochladen...kann ich auch :D :


joe


Da sprichst du wohl aus Erfahrung ? Wenn ich mir dein Scale so anschaue habe ich das Gefühl dass du dein Rad nach der Küchenwaage aufgebaut hast.

Beispiele:

Hinten leichteren RoRo anstelle besser rollenden RaRa

goldene Kmc Kette, die ausser leichter, teurer und gold sein alles schlechter macht als eine Shimano Kette

Ashima Ultralight Bremsscheiben die auch nicht an die Performance / Verschleiss von orginalen Discs rankommen.

:lol:
 
@nopain:

beziehst dich sicher nicht auf meinen Post oder, weil meiner würde ja eher die Performance verbessern : )
 
(nicht nur) in diesem Unterforum werden eher die Posts von Leuten beweihreuchert die koste es was es wolle, Teile (nach der Küchenwaage) bestellen , zusammenbauen (lassen ?) und es dann noch schaffen ein vernünftiges Foto hochzuladen...

stimmt auffallend. erhöht aber den unterhaltungswert beträchtlich.

besonders lustig ist es zum beispiel, wenn dann (wie gerade ein paar posts obendrüber) einem user vorgeschlagen wird, die hörnchen abzubauen und die felgenbremse gegen eine disc zu tauschen. prima.

edit:
es geht ja auch drum mit dem rad schnell zu fahren, net scheen auszusehen...
FORM FOLLOWS FUNCTION!

ich habe btw sowieso den leisen verdacht, dass die größten experten hier das gar nicht nachvollziehen können weil sie selbst eher wenig bis keine rennen fahren...
 
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