theworldburns
der Trail is kaputt
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selbst lernen. spätestens nach dem dritten laufradsatz hast ein ausreichend gutes gefühl dafür und machst ne gute arbeit.
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ah der märchenfelix. da gibts nix zu streiten - das war blöd. ~200 euro aufpreis für merkwürdige empfehlenungen in sachen speichen, die sind dann aber wenigstens mit dem tensiometer angezogen![]()
jep, mein hinterrad hat leider auch schon einen schlag
...
Das wäre bei einem fachgerechten Aufbau mit Tensiometer aber nicht passiert
Mercì
ah der märchenfelix. da gibts nix zu streiten - das war blöd. ~200 euro aufpreis für merkwürdige empfehlenungen in sachen speichen, die sind dann aber wenigstens mit dem tensiometer angezogen![]()
Eben drum.meine räder sind von felix![]()
Doch, schon. Gewicht lag so um die 490gr (muesste ich nachschauen), aber ob sie fuer Tubeless taugt kann ich nicht beurteilen. Und Dellen habe ich auch noch keine, fahre wohl nur zum Broetchenholen damit.Echt keine Erfahrungen zu der Alex Supra28 hier anwesend ?![]()
Was hat ne Delle in mit der Speichenspannung zu tun?
Hat ja nix mit dem Forumslaufradbauer F. zu tun sondern gilt fuer alle Laufradbauer. Und um die Qualitaet von AS oder Nubuk hinzubekommen brauchts leider nicht einmal Gefuehl. Und doch bauen die wenigsten ihre Laufraeder selber. Wer nicht selber bauen will aber ordertliche Qualitaet, muss halt dafuer zahlen.laufradsatz beim felix kaufen ist, wenn man ein bisschen gefühl in den fingern hat, etwa so lohnend wie ...
ich glaub der 525Rainer fährt die Supra 28 ?Felgen und der besorgt es denen schon ordentlich
http://videos.mtb-news.de/videos/view/6862/h
Hat ja nix mit dem Forumslaufradbauer F. zu tun sondern gilt fuer alle Laufradbauer. Und um die Qualitaet von AS oder Nubuk hinzubekommen brauchts leider nicht einmal Gefuehl. Und doch bauen die wenigsten ihre Laufraeder selber. Wer nicht selber bauen will aber ordertliche Qualitaet, muss halt dafuer zahlen.
Aber genug OT.
Ich meine Rainair fährt die Supra D.D oder 28 ?
Wenn du sowas schreibst, kannst du das ja sicher auch technisch fundiert begründen?Selbst wenn man sich nichts abreisst, der Schaltperformance tut das nicht gut.
Also das würde bei meinem Torque* definitiv NICHT reichen (alles schön mit luftleerem Dämpfer getestet). Da wäre der Schaltzug mit 100%iger Sicherheit bei der ersten Fahrt gerissen. .......stimmt! DANN wäre die Schaltperformance echt bescheidenIch hab die Leitungen leicht unterpolstert und ein Stück alten Mantel drüber. Fast unsichtbar und ich bin entspannt.![]()
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal FRESSE HALTEN!Das mit dem Einfedern ist Mist, überleg mal.. Hat das Ding 400mm Federweg, um so viele Reserven zu brauchen??
Hält denn bei einer Flow der Reifen 100% zuverlässig, wenns keine UST Reifen sind?Wenn du also eine Standard-Felge auf Tubeless umrüsten willst, dann musst du dir darüber bewusst sein, dass du damit nicht springen oder tricksen solltest. Sobald man mit so einer Felgen-Reifen-Kombination schräg landet, zieht es einem den Reifen kurz von der Felge und du hast massiven Luftverlust. Gewichtsmässig bringts natürlich gute 100 gr Einsparung, je nachdem welchen Schlauch du verwendest.