Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
Hallo Leute.. ich war letztens im Shop mein Pudel checken
mir sind 2 dinge aufgefallen die ich echt nicht lösen konnte. Wäre sehr froh wenn mir einer Helfen kann.

also 1. Beim Einfedern meines Dämpfers (Roco Coil WC) klopft es am anfang hörbar. da heisst gerade am anfang des einfedern klopft es und man spürt das auch auf dem Bike.. zuerst einbisschen wiederstand mit dem es eben Klopft und dan federt er ein. ich habe kein Plan an was das liegen könnte(dämpfer einstellungen hab ich schon angeschaut usw.)


problem 2. Mein Steuersatz klopft (ja schon wider klopft :D)
Es ist der von Alutech. Überhaupt kein Spiel da im Steuerrohr berreich.. aber halt das Typische Spielgeräusche. Gabel oder sonst was ist es auch nicht ;)

thanks
 
Punkt 2, zieh ihn fest das hilft ;)

Punkt 1, das klingt für mich wie Spiel in einem der Buchsen. Versuch mal raus zu bekommen ob die Dämpferbuchsen Spiel haben
 
Bei den Buchsen hab ihc mal geschaut.. kenn mich nicht so aus aber meiner meinung nahc ist da kein Spiel es klopft eher beim ersten moment des einfedern.

was meinst du mit fest ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Steuersatz hatte ich bei der 1 1/8 topkappe auch die war ausgeschlagen oder so kp, seit dem ich 1.5 fahre und die kappe für 1.5 gabeln fahre is alles wieder top. also mit kappe mein ich das teil was auf das lager oben drauf kommt wo noch so ein silbener ring rein kommt, leg den mal einzelnd auf den steuersatz (ohne gabel) und guck ob du den in irgendeine richtung bewegen kannst (musste genau fühel weils nur sehr sehr wenig spiel dann ist)

aber zu punkt 1 weiss ich auch nix :D
 
@ sponx Wie alt ist der Dämpfer? Bei meinem Fox hatte ich auch dieses Geräusch und bei mir hat Öl gefehlt. Aber auch bei ausgeschlagenen Gleitlagern können soche Geräusche entstehen. Dämpfer ausbauen und prüfen, ob Du die Buchsen bewegen kannst.

Wenn am Steuersatz kein Spiel ist und sich alles leicht drehen lässt, kommt das Klopfen vielleicht auch von der Gabel?