Pudel DH

Anzeige

Re: Pudel DH
Hallo Leute.. ich war letztens im Shop mein Pudel checken
mir sind 2 dinge aufgefallen die ich echt nicht lösen konnte. Wäre sehr froh wenn mir einer Helfen kann.

also 1. Beim Einfedern meines Dämpfers (Roco Coil WC) klopft es am anfang hörbar. da heisst gerade am anfang des einfedern klopft es und man spürt das auch auf dem Bike.. zuerst einbisschen wiederstand mit dem es eben Klopft und dan federt er ein. ich habe kein Plan an was das liegen könnte(dämpfer einstellungen hab ich schon angeschaut usw.)


problem 2. Mein Steuersatz klopft (ja schon wider klopft :D)
Es ist der von Alutech. Überhaupt kein Spiel da im Steuerrohr berreich.. aber halt das Typische Spielgeräusche. Gabel oder sonst was ist es auch nicht ;)

thanks
 
Punkt 2, zieh ihn fest das hilft ;)

Punkt 1, das klingt für mich wie Spiel in einem der Buchsen. Versuch mal raus zu bekommen ob die Dämpferbuchsen Spiel haben
 
Bei den Buchsen hab ihc mal geschaut.. kenn mich nicht so aus aber meiner meinung nahc ist da kein Spiel es klopft eher beim ersten moment des einfedern.

was meinst du mit fest ziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Steuersatz hatte ich bei der 1 1/8 topkappe auch die war ausgeschlagen oder so kp, seit dem ich 1.5 fahre und die kappe für 1.5 gabeln fahre is alles wieder top. also mit kappe mein ich das teil was auf das lager oben drauf kommt wo noch so ein silbener ring rein kommt, leg den mal einzelnd auf den steuersatz (ohne gabel) und guck ob du den in irgendeine richtung bewegen kannst (musste genau fühel weils nur sehr sehr wenig spiel dann ist)

aber zu punkt 1 weiss ich auch nix :D
 
@ sponx Wie alt ist der Dämpfer? Bei meinem Fox hatte ich auch dieses Geräusch und bei mir hat Öl gefehlt. Aber auch bei ausgeschlagenen Gleitlagern können soche Geräusche entstehen. Dämpfer ausbauen und prüfen, ob Du die Buchsen bewegen kannst.

Wenn am Steuersatz kein Spiel ist und sich alles leicht drehen lässt, kommt das Klopfen vielleicht auch von der Gabel?
 
Danke estmal für die vielen Antworten.
zum steuersatz habe eine 1 1/8 gabel drin mit übergang
@eagleeye Spiel kommt nicht vom Stuersatz direkt es ist nur dieses Klopfen innerhalb (warscheinlich)

Beim Dämpfer habe ich wirklich kein Plan :S
 
hey jungs!
Suche relativ gut erhaltenen pudel in L (186cm)

hab schon ein angebot (pudel mit bos um 1000€) aber leider in M

greez! :daumen:

edit: hätte einen (wegen Handgelenkbruch) wenig gefahrenen Ironhorse Sunday 2009 team zu bieten
 
wenn ich von mir ausgehe würd ich L der M sagen
weil bei 196 fahre ich XL, klar man passt auch mit ~170 auf den Pudel bequem drauf nur hast du dann teilweise ein Problem mit dem langen Sattelrohr
 
Ich fahre bei 189 cm einen Pudel DH in XL. Einer in L würde für mich genauso gehen, aber ich wollte einen längeren Rahmen, weil ich ihn als Freerider benutze und auch mal irgendwo hoch treten will. Bei 180 cm würde ich sagen, dass ein L Rahmen richtig wäre.
 
mein puuuudel rahmen wird verkauft! günstig abzugeben!
Daten:

Alutech Pudel DH aus dem Jahre 2009, Größe L.
Der Rahmen befindet sich in einem einwandfreien zustand, wurde nur ein jahr lang gefahren!
Liste:
Alutech Pudel DH Frame
Marzocchi Roco WC Luftdämpfer
Original Alutech Reduziersteuersatz, sowie Steuersatz für 1,5 Zoll
Truvativ Sattelstütze
Original Alutech Steckachse
Alutech Shirt

http://img202.imageshack.us/img202/383/dsc55951270718403.jpg

http://img710.imageshack.us/img710/1329/dsc55991270718403.jpg

http://img710.imageshack.us/img710/1329/dsc55991270718403.jpg

pn an mich! :)
 
Darum fahrn wir Alutech oder ?! :D


2005 war der Jürgen Schlender der einzige der mir meine Sau so gebaut hat wie ich sie wollte........

Damals wollte mir kein anderer Deutscher Hersteller einen Rahmen nach meinen Vorgaben bauen.

Null Problem sagte er.

Hat mich auch auf etwaige Probleme hingewiesen............

Habe ´nen Hardride Hinterbau ( gemessene 210 mm Federweg ) in ´nem

Wildsau Enduro Hauptrahmen incl. einiger Änderungen und ausgelegt

auf die 2005 er 66.......Dämpferoptionen von 190-216.......

Was will man mehr.........:daumen:

Fahre die Sau immer noch .
 
Zurück
Oben Unten