Mein Highlight heute

Frühling. Noch ist kein Badewetter, aber es im Wald wird man schon von Rehen erschreckt, auf dem Feld jagen sich die Hasen und auf dem See die Enten. Außerdem ist ein Höllenlärm überall, ein Gepfeife und Gezwitschere, dass man kaum die Stollenreifen knirschen hört. Schön. :)

ist, dass ich über Travelzoo in Garmisch 3 Tage (2 Nächte) zum biken gebucht habe. In einem supergeilen Wellnesshotel 4,5 Sterne, Vollverpflegung (wenn man das denn will) für sage und schreibe 189 €/pP. YES! Das hab ich sooo nötig und freu mich wie Bolle!!!!

smiley_emoticons_hurra2.gif

%3E

Es sei Dir herzlich gegönnt, meine Liebe! Einzige Bedingung: wir erwarten einen ausführlichen Bericht. ;)

......
Frühling. Noch ist kein Badewetter, aber es im Wald wird man schon von Rehen erschreckt, auf dem Feld jagen sich die Hasen und auf dem See die Enten. Außerdem ist ein Höllenlärm überall, ein Gepfeife und Gezwitschere, dass man kaum die Stollenreifen knirschen hört. Schön. :)

Hasen, Rehe und laute Gänse im Durchflug hatte ich am So. auch :)
Mein heutiges Highlight ist die Vorfreude auf Freitag - Urlaub, 20°, Zeit - und Fahrräder im Keller :love:

erst biken, dann:

...hmmm, lecker angegrillt. Mit viel Knoblauchbutter...:p

IMG_8931.jpg

IMG_8932.jpg

Anhänge

• IMG_8931.jpg
    IMG_8931.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_8932.jpg
    IMG_8932.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 72
Halliiihallooo - Moin!

Heute bin ich einen Berg runtergefa- ähm -gebremst den ich letztes Jahr runterschieben musste. Zuerst stand ich oben, machte große Augen, schob das Rad ein Stück zurück, stellte den Sattel noch weiter runter, stieg auf, klick/klack, und fuhr los und ruuunter. Schnaufend. Und meine Bremsen blubberten. Unten hab ich gegrinst. Und bin den dann gleich nochmal runter. Ja. Das war schön. Danach habe ich auch wieder die vielen Vögel im Wald wahrgenommen. Einfach nur schön.

In diesen Sinne - schönen Abend!

Marlene

@ MarNe
:daumen:
Ich will im September auch so einen Berg schaffen. :D Hoffentlich kann ich dann auch hier posten.

Das wird! Ich muss dazu sagen, dass ich in einem Trupp von Männern fahre. Hier oben im Norden sind Frauen sehr rar in diesem Sport. Für die ist das natürlich nur Spielerei, kaum noch Herausvorderungen. Für mich aber eine ernste Angelegenheit. :p Komme mir vor wie ein Bremsanker, stehe aber dazu. Wenn es nicht geht, steige ich eben ab, oder fahre eher gediegen. Jedenfalls im Gelände. Sicherlich gibt es einige Herren die denken man beherrscht sogleich alles, sobald man ein Mountainbike besitzt. Sicherlich ist mein Rad für sämtliche Trails ausgelegt, und ich will auch vieles be-ab- und durchfahren. Aber bitte alles zur seiner Zeit und mit viel Training. Die Herren zeigen sich verständnisvoll, na zumindest tun sie so. :D Manche Blicke sprechen Bände, so empfand ich es gestern. Da war ein Berg, den hab ich nur zur Hälfte geschafft, runterzufahren. Es waren zu viele Stämme über den Weg, die von den Herren gekonnt übersprungen wurden. Aber hey! Erst mal habe ich das Tempo nicht gehabt und zweitens waren es einfach zu viele und der Berg dafür - meiner Meinung - zu steil. Ich kann ja noch nicht mal einen(!) Stamm, der übern Weg liegt, überfahren oder gar überspringen. Es sieht einfach aus, aber ich weiß, dass ich mit dem Tretlager hängen bleiben könnte. Das muss ich einfach mal separat üben. Ohne 6 Männer um mich rum. Einer reicht oder zwei, die mir das zeigen. Was ich toll fand gestern, an diesen, mit tausen Schikanen bespickten Berg, war ein Mitfahrer, er war schon unten. Der stellte sein Rad beiseite und wartete auf mich um mich gegebenenfalls ab-oder aufzufangen, wie auch immer, ich war zu dem Zeitpunkt schon abgestiegen, freute mich aber für die spontane Hilfeleistung. Hach ja. Aber es wird immer besser. Wenn ich mich mit letzten Jahr vergleiche, bin ich sicherer und mutiger geworden.
Also, lass dich nicht drängen, dass bringt gar nichts. Erst wenn du dir ganz sicher bist, auch wenn das Herz bis in die Socken gerutscht ist, dann tu es. :) Aber nie alleine!

Immerhin bin ich soweit, im April mein erstes MTB Rennen zu absolvieren. Letztes Jahr nahmen nur 2 Frauen daran teil. Wie viele es dieses Jahr sind, weiß ich nicht. Im Gegenzug fahren dort über 40 Männer oder noch mehr. Ich kann nur schätzen. Auf jeden Fall wird es sehr aufregend. Ich freue mich darauf.

das Video ist schon älter...

aber dieser Mann gibt mir soooviel Hoffnung..dass es anderen einfach genauso geht wie mir! Das Menschen noch genauso fühlen können wie ich :lol::lol:also doch .. ein Highlight...und jetzt: werd ich aber WILD HIER!:wut::wut:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pDL0OCWfFL8"]YouTube - Bauarbeiter rastet aus[/nomedia]

Heute die Mittwochsrunde mit den Frauen hier aus dem Ort gefahren, schöne Singletrails und so Laubhohl"weg"dinger durchs Unterholz runter.
Hatte dort extra Gestern Abend die gröbsten, blöd liegenden Äste entfernt, sage den Ladies Heute noch: "Paßt auf Euer Schaltauge auf!"
Und wem reißt es das Schaltauge ab? :mad:
Der Umwerfer mit diesem "Arm" hinten ging über dem Hinterbau quer durch die Speichen und hatte sich dort verhakt.
Und ja - ich habe ein Ersatzschaltauge dabei! Also mit Hilfe aller Damen das neue Auge montiert - nur war dann eine 8 in der Kette, guter Rat teuer.
Da hatten sich bei der Aktion doch die kleine Ritzel hinten einmal um die Kette gedreht! Wo rohe Kräfte... Als das Rad dann eingebaut war konnte ich wenigstens rollen, Schalten ging nicht mehr, der Zug defekt und die kleinen Ritzel griffen in der ersten Gang.

Aber wir sind die kompletten und recht winkeligen Trails - meist bergab - noch gefahren, nun weiß ich wie Pump-Track geht! Funktioniert prima!
Die letzten Kilometer auf dem Nachhausewg über die Radwege haben mich dann die Mädels geschoben :daumen:
Grüße!

Heute die Mittwochsrunde mit den Frauen hier aus dem Ort gefahren, schöne Singletrails und so Laubhohl"weg"dinger durchs Unterholz runter.
Hatte dort extra Gestern Abend die gröbsten, blöd liegenden Äste entfernt, sage den Ladies Heute noch: "Paßt auf Euer Schaltauge auf!"
Und wem reißt es das Schaltauge ab? :mad:
Der Umwerfer mit diesem "Arm" hinten ging über dem Hinterbau quer durch die Speichen und hatte sich dort verhakt.
Und ja - ich habe ein Ersatzschaltauge dabei! Also mit Hilfe aller Damen das neue Auge montiert - nur war dann eine 8 in der Kette, guter Rat teuer.
Da hatten sich bei der Aktion doch die kleine Ritzel hinten einmal um die Kette gedreht! Wo rohe Kräfte... Als das Rad dann eingebaut war konnte ich wenigstens rollen, Schalten ging nicht mehr, der Zug defekt und die kleinen Ritzel griffen in der ersten Gang.

Aber wir sind die kompletten und recht winkeligen Trails - meist bergab - noch gefahren, nun weiß ich wie Pump-Track geht! Funktioniert prima!
Die letzten Kilometer auf dem Nachhausewg über die Radwege haben mich dann die Mädels geschoben :daumen:
Grüße!

Ein Glück musstest Du nicht tragen!
Und da sagen die Männer immer, wir Frauen können nichts...tsss.
Habt Ihr doch gut geregelt! :)

LG, Principiante!

.... gestern : lasst bilder sprechen !! :):):)

Anhänge

• RIMG0046.jpg
    RIMG0046.jpg
    61 KB · Aufrufe: 93
  • RIMG0059.jpg
    RIMG0059.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 96
  • RIMG0065.jpg
    RIMG0065.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 91
  • RIMG0073.jpg
    RIMG0073.jpg
    60 KB · Aufrufe: 84
  • RIMG0075.jpg
    RIMG0075.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 74
@ MarNe
Ich fahre meist alleine. Das ist auch gut so und gefällt mir.
Ich war vor ca. 5 Jahren noch viel mutiger und habe mehr gemacht. Dann habe ich mir den Ellenbogen bei einem Sturz gebrochen.
Ich bin seit ein paar Wochen wieder so weit, dass ich steilen Schotter herunterkomme!
Ich bin ein Jahr (2010) kaum gefahren. Vielleicht brauchte ich die Pause.
Inzwischen habe ich auch einen Cyclocrosser, den jage ich dauernd durchs Grobe - das schult ungemein (keine Federung, etc). :D
Also... das wird. In meiner Geschwindigkeit :daumen: :)

...Gestern:

Mit HiFi XS und Claudi_B ne' kleine Tour gemacht.
Danke, hat Spaß gemacht! :daumen:

Und danke dem Förster, der uns geknippst hat...(Wenn der wüsste...):lol::lol::lol:

LG, Principiante!

Wir hatten richtig Spaß auf Principiantes selbstgebaute Springbahn! Ich war sehr beeindruckt - sogar eine Wippe! :daumen: Vielen Dank! Machen wir nochmal und springen den 'Großen' :cool: :lol:

Auf dem Weg zurück auf dem Parkplatz haben wir diverse Sachen geübt. Principiante hat den Manual gemacht! Das kann ich leider nicht. Und ist auch immer ein Highlight Claudi beim Kunststücken zu bewundern. Sie hat es wirklich drauf :daumen:

Angeberin.jpg

Wir hatten richtig Spaß auf Principiantes selbstgebaute Springbahn! Ich war sehr beeindruckt - sogar eine Wippe! :daumen: Vielen Dank! Machen wir nochmal und springen den 'Großen' :cool: :lol:

Auf dem Weg zurück auf dem Parkplatz haben wir diverse Sachen geübt. Principiante hat den Manual gemacht! Das kann ich leider nicht. Und ist auch immer ein Highlight Claudi beim Kunststücken zu bewundern. Sie hat es wirklich drauf :daumen:

Angeberin.jpg

wie genial! Respekt!!!!
Grüße von R5 in die Runde :)

Zurück