Wer-kann-spontan-biken-Fred

Registriert
11. Mai 2008
Reaktionspunkte
96
Ort
Neustadt/Weinstraße
Moinmoin,

ich weiß ja nicht ob wir sowas hier im Lokalforum schon haben, aber ich dachte wir könnten es ja brauchen: Ein Fred, in dem man sich (relativ) spontan zum biken verabreden kann.
Ich such z.B. für heut Mittag noch einen/mehrere Mitfahrer ab Neustadt.
Gemütliche Runde aufs Weinbiet, Hohe Loog oder irgendwie sowas.
Wer also Lust und gerade Zeit hat kann sich gern anschließen, ich denk ich fahr so gegen halb 5/ 5 los.
Sollte sich jemand finden kann das genaue wo und wann ja per PN oder gleich hier besprochen werden.

(Und falls es hier so nen Thread schon gibt: Bitte net steinigen :D)

Gruß
Lukas
 
Moinmoin,

ich weiß ja nicht ob wir sowas hier im Lokalforum schon haben, aber ich dachte wir könnten es ja brauchen: Ein Fred, in dem man sich (relativ) spontan zum biken verabreden kann.
Ich such z.B. für heut Mittag noch einen/mehrere Mitfahrer ab Neustadt.
Gemütliche Runde aufs Weinbiet, Hohe Loog oder irgendwie sowas.
Wer also Lust und gerade Zeit hat kann sich gern anschließen, ich denk ich fahr so gegen halb 5/ 5 los.
Sollte sich jemand finden kann das genaue wo und wann ja per PN oder gleich hier besprochen werden.

(Und falls es hier so nen Thread schon gibt: Bitte net steinigen :D)

Gruß
Lukas

Naja, da oben links steht immer das Feld "Last minute biking"!

Ist natürlich in Fremdländisch formuliert, bedeutet aber eigentlich das Gleiche. Da dort aber nie was für Neustadt an der Weinstraße stand, schau ich da auch nicht mehr hin.

Ein extra Fred hätte den Nachteil, dass da über kurz oder lang sowieso das Thema geschmissen und über ganz andere Sachen geschrieben wird. Siehe Pfälzer Saumagen: Wird da irgendwo noch was über leckeres Essen auf den Hütten geschrieben? Nee, siehste!

Vorschlag:

Eigenes Thema aufmachen mit Angabe von Tag, Zeit und Ort.

z.B.: MFG 2011-03-28, 14.00 Uhr ab Neustadt

Mit diesem Datumsformat kann man gut sortieren, wenn man denn will und es ist gut erkennbar, wenn der Termin abgelaufen ist. Dann brauch ich den später nicht aufmachen. (MFG = MItfahrgelegenheit).

Nur ein Vorschlag zur Diskusssion.


Haardtfahrer


p.s.: Ich kann eigentlich recht oft meine Tagesplanung unmstellen und mache das auch, wenn die Sonne lacht. Gerade für Neustadt ginge das mit mir gut, allerdings sollte die MFG für den Mittag vor 15.30 Uhr ausgeschrieben werden. :D)
 
Der Nachteil eines eigenen Threads für jede Ausfahrt wäre wohl, dass dann das gesamte Lokalforum irgendwann damit überschwemmt ist, je nachdem wie groß halt die Anzahl der Leute ist, die so spontan wie ich mal noch jemand zum fahren suchen.
Für längerfristig geplante Touren ja ne gute Sache, für sowas kurzfristiges find ich allerdings nicht.
Ich geb zu, für heute war das wirklich n bisschen arg spät, aber ich wollt so nen Thread schon lange mal aufmachen (genau aus dem Grund den du genannt hast, beim LMB steht nämlich wirklich nie was von Neustadt/Umgebung) und hatte heute grad die Muße dazu :D
Wenn man nen Tag vorher oder morgens hier noch postet* denk ich dass das schon klappen könnte.

und es alle schaffen, die unnötigen P***sgrößen-, Reifen- und Federweg-Diskussionen nicht hier zu führen,
 
und es alle schaffen, die unnötigen P***sgrößen-, Reifen- und Federweg-Diskussionen nicht hier zu führen,

genau so isses :daumen: finde die Idee gar nicht mal so schlecht, und auf den einen Thread mehr oder weniger kommt es jetzt nicht darauf an.
Dafür gibt es zahlreiche, sinnlose Threads bis zum erbrechen... ;)
 
Moinmoin,

ich weiß ja nicht ob wir sowas hier im Lokalforum schon haben, aber ich dachte wir könnten es ja brauchen: Ein Fred, in dem man sich (relativ) spontan zum biken verabreden kann.
Ich such z.B. für heut Mittag noch einen/mehrere Mitfahrer ab Neustadt.
Gemütliche Runde aufs Weinbiet, Hohe Loog oder irgendwie sowas.
Wer also Lust und gerade Zeit hat kann sich gern anschließen, ich denk ich fahr so gegen halb 5/ 5 los.
Sollte sich jemand finden kann das genaue wo und wann ja per PN oder gleich hier besprochen werden.

(Und falls es hier so nen Thread schon gibt: Bitte net steinigen :D)

Gruß
Lukas

Wenn´s net pisst fahr isch am Mittwoch uff de KS, also, will wer mit :D


@Lukas,
war das so in Deinem Sinn?
 
ich probier´s auch mal:
Freitag nachmittag ab Rotsteig-Parkplatz (ca. 14:15-14:30, bis dahin sollte ich´s mit frühem Feierabend geschafft haben). über Weißer Stich - Stabenberg - Gimmeldinger Tal - Weinbiet nach NW und häm ...
 
Hab mal einen Termin beim Last-Minute-Bikung eingestellt.

Heute 1800 am Hbf. Über kleine Ebene, Kaisergarten, Lambrecht. Dann wohl gelbes #, L#, zurück werden wir sehen. Weinbiet oder eher Wolkenbruch? Press durchs Benjentak. Schaun ´mer mal!

Licht für den Heimweg nicht vergessen!

Haardtfahrer
 
Hallo Haardtfahrer, Du müsstest mal bei dem LMB-"Inserat" intervenieren: die haben kurzerhand das schöne NW nach BaWü verlegt ... :D

Ansonsten viel Spaß beim Fahren in der PFALZ :daumen:
 
Juchuuu! Endlich Winterferien, in denen man auch Skifahren kann!

NW in Ba-Wü! Das eröffnet ganz neue Perspektiven. Das lassen wir einfach so!

Viel besser als wieder zurück zum Verräter Bayern!
 
Nachdem ich am Samstag dann leider doch nicht zum fahren gekommen bin, heute nochmal die gleiche Runde.
So gegen 18:15 ab Gimmeldinger Tal aufs Weinbiet und dann nach Neustadt.
Falls jemand mit will und nur zu ner andren Uhrzeit kann, ich bin flexibel, muss nur spätestens 20:30 daheim sein.
 
Morgen um 1800 ab Hbf.

Nee, jetzt im Ernst, kann heute nicht und mein Rad ist eh noch nicht gerichtet. Finde Deine weiteren Anfragen aber gut und es kommt der Tag, da habe ich auch sogleich Zeit, mitzufahren.

:daumen:
 
Nachdem ich am Samstag dann leider doch nicht zum fahren gekommen bin, heute nochmal die gleiche Runde.
So gegen 18:15 ab Gimmeldinger Tal aufs Weinbiet und dann nach Neustadt.
Falls jemand mit will und nur zu ner andren Uhrzeit kann, ich bin flexibel, muss nur spätestens 20:30 daheim sein.

Hätte ich früher in den thread reingeschaut,wäre ich mit.War um 17:30 zu hause angekommen,und kämpfte innerlich,noch Biken zu gehen......Die Faulheit hat obsiegt.:mad:
 
Zurück
Oben Unten