Ein moderner Stahlrahmen...

Hallo,

ich hab von flattermann-Ulrich Vogel/Vogel-Rahmenbau diese Auskunft/Preise bekommen.

Ein Maßrahmen mit Long Shen Muffen oder muffenlos,im Oberrohr verlegtem Bremszug,Anlötteilen für zwei Flaschenhalter,Kettenhänger sowie den geschliffenen und aufgelöteten Edelstahllogo und einfarbiger Lackierung/Pulverbeschichtung kostet incl.MwSt. bei

Columbus Zona Rohrsatz ab 850 Euro
Columbus Life/Columbus Spirit for Lugs ab 1150 Euro
Columbus Spirit 1350 Euro
Reynolds 953 / Columbus XCR ab 1650 Euro

Stahlgabeln ab 200 Euro
Vorbauten ab 200 Euro

Für spezielle Ausfallenden wie Rohloff,zusätzliche Anlötteile,polierte Edelstahlteile,Mehrfarblackierungen etc. werden dann Aufpreise fällig.

Gruss
Tippi

Anzeige

Re: Ein moderner Stahlrahmen...
Hallo,

ich hab von flattermann-Ulrich Vogel/Vogel-Rahmenbau diese Auskunft/Preise bekommen.

Ein Maßrahmen mit Long Shen Muffen oder muffenlos,im Oberrohr verlegtem Bremszug,Anlötteilen für zwei Flaschenhalter,Kettenhänger sowie den geschliffenen und aufgelöteten Edelstahllogo und einfarbiger Lackierung/Pulverbeschichtung kostet incl.MwSt. bei

Columbus Zona Rohrsatz ab 850 Euro
Columbus Life/Columbus Spirit for Lugs ab 1150 Euro
Columbus Spirit 1350 Euro
Reynolds 953 / Columbus XCR ab 1650 Euro

Stahlgabeln ab 200 Euro
Vorbauten ab 200 Euro

Für spezielle Ausfallenden wie Rohloff,zusätzliche Anlötteile,polierte Edelstahlteile,Mehrfarblackierungen etc. werden dann Aufpreise fällig.

Gruss
Tippi

...außer curtlo fällt mir kein rahmenbauer ein der in deiser preisklasse rahmen herstellt ... der is mir auf anhieb symphatisch :daumen:

ich packe die bilder mal hier rein, da 2004er baujahr :)

true temper ox platinium komplett! gunnar ist ein ableger von waterford (schwinn).

ich freu mich heute :)
:schnebelke

chris kelly schreibt (frage s.o.)

"Hi ..., sorry for the latent reply. Although im still alive and kicking I did have to dissolve the LLC in 06/07 due to partner issues. The good news is I still own the Kelly® name and myself. That said I am enjoying the break after 20+ years of hard work and sacrifice, and am presently working on the next chapter of my career.

Please feel free to keep me listed on your site as I look to add an owners registration page on my website and offer soft goods in the upcoming year.

Thanks for the email.

Chris Kelly"

:daumen:
:schneb

NEWS!
"Taking care of business!

status report - 4.24.09

Lead times - As the last of the back orders are completed and are ready for departure from Kelly® World Headquarters it seems we have a better read on lead times and such. If a person where to order a "pure custom" or "one-off production" frame this week, the lead time would be somewhere between 3-6 weeks. for real!! that's order today -- ride it THIS summer. call or email for a quote."

(http://kellybike.com/1st_rrwhatnot.html)

:daumen:
:schnebelke

Nabend,
ehrlich, ich hätte nie gedacht,
das ein moderner Stahlrahmen mal mein Klassikerherz erwärmen könnte!

Aber es ist so,
moderner Stahl (True Temper OX Platinum) in klassischem Gewand und traditionell gefügt (fillet brazed)...

(M)Ein absoluter Traum!:love:

Verliebt chowi

Zuletzt bearbeitet:
Das gute Stück schaut dem Advanced Mountaineer meiner Frau verblüffend ähnlich - bis auf die geschwungenen Sitzstreben, die Bremssockel und die Farbgebung. Herzlichen Glückwunsch!

Sehr geil - gibbet dem Doug seine Sachen eigentlich nur per Auftragslötung gebrutzelt? Falls ich persönlich `nen Rahmen in der Mache hätte....Disc-only. Sorry und nix gegen Klassikfetisch, aber Canti nur alt oder für Männer mit Bauch und Spazierfahrten....Jaja, ich weiß - `ne gut eingestellte Canti und so :rolleyes:. Alles wohl richtig...

Moin Moin,

ich gehe davon aus, daß die Gestaltung polarisiert. Und persönlich hoffe ich das sogar. Etwas, das allen ganz gut gefällt, ist meist nur genau das: Ganz gut. So ein Attitude gefällt ja auch vielen nicht.
Es gibt tausend richtige Wege, besondere Sachen zu machen. Nur der Versuch, es allen recht oder wenigstens erträglich zu machen, führt meist nicht zum Ziel.
Es gibt sicherlich Aufnahmen bei Tageslicht. Die website ist heute online gegangen, ich habe gefühlte 17 Jahre darauf gewartet. Dementsprechend mußte ich es sofort posten. :-) Aber ich habe im Moment keinen Überblick, was da noch wo an Bildern kommt.

Viele Grüße,
Georg

Das Teil ist ein Knaller!:daumen:

Es allen Recht zu machen, dafür haben wir Quelle, Otto und Co.

Der Reiz liegt immer im Besonderen...:love:

Wie läuft das denn mit der Stützenklemmung???

Gruß chowi

Schon irgendwie ganz schön! Der integrierte Steuersatz und der Verzicht auf die Sattelstütze sind jedoch nicht mein Fall...

welche stützenklemmung?für mich sieht das so aus, daß er den rahmen direkt auf jemanden zugeschnitten hat und somit nur noch der sattel obendraufgesetzt wird.eigentlich wie bei den rennern für die pro`s.da kannste nur noch den sattel etwas nach vorn oder hinten schieben.
fürn renner find ichs auch ganz ok, meim mtb eher nicht so toll.wobei man den sattel an einer cc rennfeile auch selten verstellt...
aber die bikes sehen mir eh so exklusiv aus, die hängen sich die käufer bestimmt lieber an die wand als damit die treppen im stadtpark runterzubolzen...:D
ansonsten nett was der herr vom deich da so fabriziert.
der christian

Zurück