Der Magura MT8 Thread

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was ist dir an ihr zu filigran? Sie ist ja immerhin deutlich massiver als ne R1 und auch ne Elixir XX ist gefühlt nicht wirklich massiver.

Erster Tag mit der MT4, leider nur hinten weil der falsche Adapter für vorne kam (meine Schuld, wer lesen kann ist im Vorteil)...aber geiles Gerät. Macht genau das was es soll, bin jetzt von der Louise FR mit ner 190iger Scheibe auf eine 180iger Storm, nicht SL, umgestiegen und selbst als die Scheibe blau anlief war kein Unterschied zu einer kalten Bremse zu spüren. Bin schon gespannt wie die sich vorne schlägt, 203er Storm Scheibe

Nach den ersten 1700 Hm...
7849555acn.jpg

Es gibt frühestens in einem Monat neue MT6 von Magura :(
wenn das so stimmt ist es zum :heul:und :kotz:21.06, war mal der (bestätigte )Termin für meine MT6.
Um es deutlich zum sagen bin ich ganz schön angepi..t von dem Schwäbischen Bremsenhersteller.
Anderseits, vll ,gibt es von Hope zur EB etwas feines neues.

Das scheint aber auch an deinem Händler zu liegen, bei anderen war die mt6 jetzt ja für längere Zeit lieferbar.
da ich über den Verlauf seitens meines Händlers mit Magura informiert bin, NEIN es liegt nicht an meinem Händler.
Gut, vll. hätte er anstatt 1er gleich 10 bestellen :D müssen/sollen damit er welche bekommt:o

Frage an die Experten, kann man die furchtbaren roten Teile der MT8 gg welche der MT2 tauschen; geht hauptsächlich um das rote Dingens bei der Lenkerklemmung
IMG_0355.JPG

JS_geber_mt2_links_flatted.jpg

Na ich kauf als Händler bei Magura ein. Vor einem Monat hatte ich eigentlich die MT6 kaufen wollen. Da wurde mir gesagt, dass sie erst in einem Monat wieder zu bekommen sei. Nun wurde es wieder um einen Monat verschoben :( Also MT8 gekauft!

@Fuzzball

das ist grundsätzlich möglich. Das Rote Teil an der MT8 ist der Deckel des Ausgleichsbehälters. Wenn man die Stehbolzen aus der Armatur rausdreht, kann man den Deckel abnehmen. Ist wohl schon bei zwei leuten ausversehen dazu kommen.
Da würde ich allerdings im Vorfeld versuchen rauszubekommen mit welchem Moment die Bolzen dann wieder angezogen werden müssen und die passenden Deckel zu finden. Und Entlüften wirst danach vermutlich auch müssen.

Frage an die Experten, kann man die furchtbaren roten Teile der MT8 gg welche der MT2 tauschen; geht hauptsächlich um das rote Dingens bei der Lenkerklemmung

Das ist ne gute Idee! Ich finde die roten Akzente auch gar grauslich. Aber zwei Bremsen kaufen und dann umbauen ist mir nun doch zu großer (finanzieller) Aufwand.

Und Lackieren, wie hier schon vorgeschlagen, dürfte ne Stümperei werden.

Ob Magura Sonderbestellungen annimmt und von Werk aus gegen Aufpreis das Rot austauscht?

Gruß, F.B.

Wenn das rot schon störend ist, wie wäre da wohl das "Race Line" gelb angekommen? :D

Die meisten Hersteller, die was auf sich halten, bringen andere Farbvarianten doch nur in Special Editions (limitiert mit Schnickes und so) oder für die OEM Hersteller.
Mit ein wenig Glück gibt es die schwarzen Brocken als Klein-Einzelteil.

@Hugo, danke für die Info,

Wenn das rot schon störend ist, wie wäre da wohl das "Race Line" gelb angekommen? :D.
würde ich sofort kaufen,obs passt oder nicht wäre mir egal
Die meisten Hersteller, die was auf sich halten, bringen andere Farbvarianten doch nur in Special Editions (limitiert mit Schnickes und so) oder für die OEM Hersteller.
Mit ein wenig Glück gibt es die schwarzen Brocken als Klein-Einzelteil.
werde auf sowas warten

War halt schon eine Top-Farbe, da gibt's nix. Fiel immer auf und war so giftig wie sie aussah.
Solange nicht jeder Hersteller auf so eine Idee kommt gefiel mir auch die Idee dahinter denn so wußte man von Weitem wer mit Magura unterwegs war. Farblich gepaßt hat es ja auch damals zu nix. Genauso kannte ich niemand (und ich kannte viele die die HSxx fuhren) der freiwillig das "kleine" Modell gekauft und dann mit Oabic-Schräubchen erleichtert hätte um an der Farbe vorbei zu kommen.

fahr die Gustl im Raceline Gelb (neongelb), passt farblich absolut nicht ans Helius, aber ich :love:

Das Rot ist halt beschissener langweiliger Standard, 80% der Bikes haben die Farbkombo Schwarz/Rot/Weiss

Stimmt. Nach dem langen Schwarz-Trend kam ein langer Weiß-Trend und mittlerweile mischt man all das zusammen und haut noch ein wenig "pfiffiges" Rot rein.
Vor allem super wenn jede Firma so eine Farbmischung hat, perfekte Wiedererkennung, dazu diese lieblichen Farbtonunterschiede die jeder mag... fünf Mal rot, sechs verschiedene Farbtöne :D

ich schicke beide Sätze MT6 jetzt wohl die nächsten Tage ein, jeder sagt die bremsen wie Hulle, aber meine leider überhaupt nicht - auch nicht mit ganz neuen 7.1 Performance Belägen :heul:

Zurück