eure bikes....

Nur so:

und
Frantik.jpg

Ich entschuldige mich vielmals dafür, nur luschige Handyfotos zeigen zu können, aber ich hab keine andere Cam :)

So, mein Bike nachm Frühjahrs putz. Schaltung&Züge wurden bei der Gelegenheit auch gleich neu eingestellt.

Anhänge

• SDC11061.jpg
    SDC11061.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 94
  • SDC11060.jpg
    SDC11060.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 192
Hey mickey,
das Bike kenn ich doch - alles klar bei dir? Mal wieder Lust auf Rossi? War doch ganz nett und dein großes N schreit eigentlich nach dem Trail.

Hier mal meine seit jahrzenten aktuelle Karre - das andere wird gerade aufgebaut:

Leider kaputt:

War leider zu klein:

War ein Scheiß:

War nett - aber nur DH ist mir zu wenig:

Hehe, neues wird gerade aufgebaut. Wenn fertig, poste ich den Thread natürlich damit auch zu :D

@tobi
bei mir ist alles im grünen Bereich :) Wie siehts bei dir aus?
Auf Rossi hät ich auch mal wieder Bock. Bin gerade dabei das N auf zwei Kettenblätter und Luftdämfer umzurüsten, damit ich den Einsatzbereich erweitern kann ;)

Mr Lebowski,
das Ding ist nice!!!
Hat du dir eine Talas verbaut? Merkst du einen Unterschied zum Vorjahr? Das Kashima soll ja Wunder bewirken;)
Gruss
Tobi

Sagt der Neu-Liteville-Fahrer ;)

Meine aktuellen Bikes in chronologischer Reihenfolge:
Stadt-Wald-Biergarten-Hobel

Rennhobel

Bergabhobel

Netter Fuhrpark! :)
Was sind das denn für Schutzbleche am Stadthobel, würden die für 2,3er Reifen ausreichen? Wenn es so weitergeht brauch ich fürs Stadtrad auch noch welche...

Wo wir dabei sind:

Stadtrad:
DSC_86190004.JPG

Bergrad:

Das sind die SKS Bluemels in 60mm (gibts in 26" gar nicht schmaler). Von der Breite her gehts also schon, in der Höhe könnte es aber je nach Gabel/Rahmen eng werden.

Danke! Die muss ich mir mal anschauen. Mit der Höhe könnte es knapp werden...zum Bremszug über dem Reifen sinds maximal 1 cm...

Das sind die SKS Bluemels in 60mm (gibts in 26" gar nicht schmaler). Von der Breite her gehts also schon, in der Höhe könnte es aber je nach Gabel/Rahmen eng werden.

Die Bluemels gibt es nicht nur schmaler, sondern auch breiter: bike-discount Die schmalere Version habe ich kürzlich erst einer Bekannten montiert. War trotz vorgesehener Bohrungen ein echter Krampf. Die breiteren sollen laut Beschreibung sogar bis 2,4 Zoll gehen! :eek:

Ansonsten hast du da schon ne dekadente Resteverwertung am Stadtrad! Die Felgen fahre ich am MTB und über Gabel und Kurbel würde ich mich wohl auch nicht beschweren. Wie montiert man denn so Bleche an ner Federgabel? Gibt es da irgendwelche Schellen als Zubehör oder hast du da deinen Erfindergeist walten lassen?

Ja, ich bin wie üblich ein bischen übers Ziel hinausgeschossen. Wobei ich bis auf die Gabel und das Schaltwerk die Teile sehr günstig über einen ziemlich langen Zeitraum zusammengesucht habe. Die Gabel ist für so ein Rad natürlich massiv overdressed aber sie lag hat noch rum und funktioniert so schlecht, dass ich sie nicht guten Gewissens verkaufen könnte. Dafür reicht sie allerdings dicke. Wahrscheinlich mach ich noch die Aufkleber ab um das Diebstahlrisiko etwas zu reduzieren, Fox=teuer ist doch schon recht bekannt.
Schutzblechmontageschellen habe ich keine gefunden. Die gängigste Methode mit Cateye Lichthaltern geht nicht weil die natürlich nur bis 34,9mm gehen und die Tauchrohre 40mm Durchmesser haben. Ich hab daher die russische Variante mit Kabelschellen und zwei gebogenen Blechteilen benutzt. An der Brücke ist einfach ein Lochblech mit zwei Kabelbindern fixiert. Nicht schön aber hält.

Die Kurbel sollte eigentlich eine LX werden, die ich vor langer Zeit mal als Reserve geholt hatte. Das ist aber dummerweise die Trekkingversion mit 5mm schmalerer Kettenlinie. Unmöglich damit die Schaltung einzustellen, da kam ein günstiges Angebot im Bikemarkt sehr gelegen.
Die riesigen Bremscheiben werden noch eine Nummer kleiner sobald der passende Adapter da ist. Wenn jemand eine 203er Avid G2 Scheibe braucht ...

Das breitere Bluemel (für den Schwalbe Big Apple) kenn ich aber die schmaleren hab ich nur in 28" gesehen. Da der Marathon Cross aber auch 1,75" breit ist passt das ganz gut, viel schmaler dürfte es eh nicht sein.

das intense war ein echt schickes teil !!

und uns´re mal : ..;)

Anhänge

• RIMG0178.jpg
    RIMG0178.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_4097.jpg
    IMG_4097.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 98
  • RIMG0122.jpg
    RIMG0122.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 85
  • RIMG0120.jpg
    RIMG0120.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 89
  • RIMG0343.jpg
    RIMG0343.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
´
Bisch du des Wahnsinns ..... was für ein Abstieg (zumindest vom FW) ....
Jetzt fehlen nur noch die neuen Klamotten -> Lycra-Höschen :D
Muss ja von der Optik und vom Gewicht passen !!!

So, ich bin jetzt wieder halbwegs vernünftig unterwegs, zwar immer noch mit Hardtail, aber immerhin kein Leichtbau mehr und auch kein 29er (hol ich mir irgendwann mal als Drittrad, zum Rennradfahren auf Feldwegen). Damit hat sich die Höschenfrage zum Glück auch erledigt :)

Hier mein Chamäleon, leider ist die Farbanpassung defekt:

chameleonfail.JPG

Zurück