Ghost Northshore - Dies und Das

falsch war lt. definition garnix...
nur gings mir darum, dass man sich doch bitte präziser ausdrücken soll ;)
werde mein geist übrigens evtl. auch verkaufen, näheres dazu folgt aber dann noch...


grüßle max
 
Ich behalte mein Ghost FR noch ein bisschen. So, das habt ihr nun davon. :)

Fazit vom Wochenende:
Versucht das Geometrie Kit[1] (Winkelschalen) von Mondraker einzubauen in der Annahme, dass es für normale 1.5er Steuerrohre ist. Ha Pustekuchen. Die haben wieder nen anderen Durchmesser. Hatte die günstig bei eBay geschossen und gedacht, dass ich ein ganz schlauer bin. Dumm gelaufen.
Dann jetzt doch für 73,90 (inkl. Versand) K9 Angled Reducer Cups 1.5"[2] bestellt.

[1] http://www.bigmountaincycles.de/pro...-Geometrie-Kit-fuer-Summum-Durham-Rahmen.html
[2] http://www.everyday26.de/76.0.html
 
Schade das die Mondraker-Dinger nicht gepasst haben. Verstehe nicht, warum Mondraker da was eigenes machen musste :confused:

Das K9 Set schaut gut aus. Ist der Preis mit oder ohne Lager?


Ich behalte mein Ghost FR noch ein bisschen. So, das habt ihr nun davon. :)

Fazit vom Wochenende:
Versucht das Geometrie Kit[1] (Winkelschalen) von Mondraker einzubauen in der Annahme, dass es für normale 1.5er Steuerrohre ist. Ha Pustekuchen. Die haben wieder nen anderen Durchmesser. Hatte die günstig bei eBay geschossen und gedacht, dass ich ein ganz schlauer bin. Dumm gelaufen.
Dann jetzt doch für 73,90 (inkl. Versand) K9 Angled Reducer Cups 1.5"[2] bestellt.

[1] http://www.bigmountaincycles.de/pro...-Geometrie-Kit-fuer-Summum-Durham-Rahmen.html
[2] http://www.everyday26.de/76.0.html
 
hab mal noch mal ne frage

doppelbrücke + offset buschsen = Lenkwinkel von 64,5-65Grad (oder brauch ich da noch die k9 wikel cups)?
andere frage is woher es kommt das das northshore von manchen leuten als stelzig beschrieben wird ?
 
hab mal noch mal ne frage

doppelbrücke + offset buschsen = Lenkwinkel von 64,5-65Grad (oder brauch ich da noch die k9 wikel cups)?
andere frage is woher es kommt das das northshore von manchen leuten als stelzig beschrieben wird ?

Die älteren hatten noch einen steileren Lenkwinkel gehabt... erst ab 2008 hat sich das geändert soviel ich weiß, da ja auch ab dann anstatt 222 mm Dämpfer ein 216 mm verbaut wurde.
 
mhhh das irritiert mich jetzt aber. ich dachte ich hab ein 2007 Northshore.... da ist aber ein 216mm verbaut!

Woran erkennt man denn nun ob ein 222mm rein sollte oder ein 216mm rein kommt?

hat der 222mm dann mehr Hub? Oder braucht der auch 64mm Hub?

So hab mein DHX Air 5 heut mal zerlegt, getuned und gewartet... shit! das war mal echt Zeit.. ist wie ein neuer Dämpfer :) das Teil hatte nur noch 60% Öl (wenn man das graue Zeug noch so nennen konnte....) ... das druckstufen Tuning und das dickere Öl merkt man deutlich! Bin zufrieden...

kommende Woche gehts noch mal zum Abschluss in den Park... mal sehen, vlt. bau ich den vor ort direkt nochmal um und verkleiner die Nebenkammer....
 
Ja, sind edle Parts dran. Allerdings will das auch keiner mehr bezahlen. Rahmen ist alleine keine 300€ mehr wert :heul:
 
...Rahmen ist alleine keine 300€ mehr wert :heul:

:( jo, eigentlich unverständlich diese Preise, denn schlecht ist der Rahmen nun wirklich nicht! Ich habe für meinen 2009er NEU 250,- (ohne Dämpfer) bezahlt...ein Hardtailrahmen wäre nur unwesentlich billiger gewesen :confused: Klar habe ich mich da gefreut, aber eigentlich ist es schon ne Schande.
 
Na dann werde ich mal sehen, was für meinen 2007er mit DHX 5.0 Air noch zu holen ist. Eigentlich in einem guten Zustand für das Alter, aber die Preise sind ja skandalös! =(
 
Hey jungs bleibt doch mal locker.
Klar ist der Rahmen alt aber wenn ihr mal die Parts zusammen zälhl was der ******** heut Zutage kostet entsteht eben ja der Preis. Und der Preis ist ja VHB und kein Entpreis.
Ich weiss auch nicht warum der Nortshore Rahmen nicht viel Geld wert ist ich finde dies eine schande den der Rahmen funktioniert echt gut. Mann kann mit ihm alles machen. Schaut euch doch das neue Kona an oder das tr 250 ein Arsch voll Geld wollen die dafür und was kann der? Nicht mehr als das Nortshore. Für mich bleibt es ein Hammer Rahmen und wenn ich höre wie der Rahmen in Kritik gerät wegen Rahmenbruch. Klar gibt es Rahmenbrüche aber nicht nur beim Nortshore.
 
Zurück
Oben Unten