Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Jumpstumper: Und warum nicht zugeschlagen?

Das frag ich mich heute immer wieder mal. Letztlich bin ich nach nem kurzen Gastspiel mit nem Spicy 516 doch wieder bei CD gelandet, eben dem CD RZ 140 Carbon 2.
Mehr Federweg, die Carbon Lefty mit Fox RLC (genial) und insgesamt weniger racelastig als das Scalpel.
Zum kurzen rumpacen hab ich dann halt meine Crosser und bald zum nächsten Jahr so hoffe ich mein Starr-HT.
Aber insgesamt juckts mich immer wieder in den Fingern mir doch nochn Racefully mit 100mm oder nochn 29er (Scalpel 29er 2012) zu holen. Das 29er aber erst nach ner ausgiebigen Testläufen.
Mal sehen, jucken ist halt so ne Sache, kratzen geht da immer, aber das Jucken durch KAuf auflösen ist halt net drin (momenan). Abgesehen davon komm ich ohnehin grad keines meiner Bikes zum Fahren...

Viel Freud mit deinem tollen Racer :daumen:

Hier mal neue Bilder hoffe die sind besser.

Anhänge

• IMG_5414 1.jpg
    IMG_5414 1.jpg
    58 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_5419 1.jpg
    IMG_5419 1.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_5348 1.jpg
    IMG_5348 1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 142
Nicht dafür....

Optisch sehr speziell, der Rahmen gefällt mir sehr gut aber die Gabel geht gar nicht . Mit der Sattelstellung könnte ich keinen Km fahren. Ich würde def. mal über eine andere Gabel nachdenken und dabei kannst du auch gleich das Tachokarbel ordentlich verlegen.;)

Gruß

Wenn der Sattel wesentlich tiefer und vorallem waagerecht wäre, würde es mir wesentlich besser gefallen, aber zumindest für die Sattelhöhe kannst du ja wohl nichts, oder?
Höchstens zu kleiner Rahmen.

hmmm dei gabel passt farblich mal gar net. ich tippe auch von deiner koerpergroesse her, das du mehr als 80kg wiegst und da fidne ich die alte sid mit disk au grenzwertig.
aber anderst: hast du schonmal ueber nen 29er nachgedacht? bei deiner groesse...

Moin,

leider gab es den Rahmen nicht größer und ich finde ihn einfach genial.
Aber bei fast 2m Körpergröße? Naja deswegen auch die überhöhung.

Den Sattel muß ich mal einstellen der muß sich irgendwie verstellt habe hatte ich bei der Stütze schon einmal. Das er sich verstellt hatte wahrscheinlich nicht festgenug gewesen.

Zur Gabel da war ich auch schon ein paarmal am überlegen ob ich sie nicht schwarz lackiere?

Gruß

Den Kontrast finde ich ehrlich gesagt einfach nur geil :daumen:.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschiedenen.
Im übrigen sehe ich das ähnlich wie nopain: 29"?

hmmm dei gabel passt farblich mal gar net. ich tippe auch von deiner koerpergroesse her, das du mehr als 80kg wiegst und da fidne ich die alte sid mit disk au grenzwertig.
aber anderst: hast du schonmal ueber nen 29er nachgedacht? bei deiner groesse...

Also die Laufradgröße hat ja nix mit der Rahmengröße gemein. Ich bin selbst über 1,90 und kenne die Problematik mit Traumrahmen. Dein Giant sollte allerdings wirklich eine Rahmengröße höher ausfallen. Oder zumindest ein Riser wäre zu empfehlen.

das man auch mit 2,2m 26er und mit 1,7m 29er fahren kann ist mir auch klar ;)
aber ich fuehle mich auf dem 29er wohler, weil ich mehr im rad sitzte, als drueber... finde ich angenehmer. zurrueck gedacht kommt mir der vergleich mit stelzen.

Also die Laufradgröße hat ja nix mit der Rahmengröße gemein. Ich bin selbst über 1,90 und kenne die Problematik mit Traumrahmen. Dein Giant sollte allerdings wirklich eine Rahmengröße höher ausfallen. Oder zumindest ein Riser wäre zu empfehlen.

Nicht direkt, aber erstens gibt es 29 manchmal in gößeren Größen und zum anderen passen die Proportionen einfach besser.

Nicht direkt, aber erstens gibt es 29 manchmal in gößeren Größen und zum anderen passen die Proportionen einfach besser.

Find ich nicht. Aber die 29er bleiben halt optisch polarisierend.

Ansonsten gibt es auch viele hochwertige Rahmen bis 22 Zoll Rahmengröße. Das sollte dann bei einen 2m Mann gut passen.

Zuletzt bearbeitet:
zuki, wenn er aber nen Riser verbaut darf er es hier nicht mehr posten - sondern nur bei den Tourenrädern! :D
Find das Giant ansonsten aber auch richtig gut.:daumen:
Und schön das Marin doch noch schicke Bikes im Angebot hat!

zuki ist kein 29er fan:) musste ich auch erst gerade spüren.

Das marin ist goil. Gefällt mir. Ne gerade sattelstütze müsste es sein...rein optisch.

@Metrum: Stimmt ;)

@Onkel: Ich reiße mich bei dem Thema ab jetzt zusammen und schreibe nie wieder einen negativen Kommentar über 29er ;):daumen:.

Gefällt mir sehr gut dein CD, schönes Rahmendesign und die farben sind auch top. :daumen: Viel spaß damit.
So nu aber.
Schönen Dank nochmal an hhninja81.

Wie schon erwähnt gefällt mir dein Giant, auch wenn man meinen könnte das die Gabel farblich nicht zum Rahmen passt. Aber so schlimm finde ich es jetzt auch nicht.
Moin,
Zur Gabel da war ich auch schon ein paarmal am überlegen ob ich sie nicht schwarz lackiere?

Gruß

Würde nätürlich sehr gut aussehen. Aber wenn du die Gabel mit einer Sprühdose lackeren willst, dann würde ich einen matten Lack wählen. ;)
Ach ja, die Fotos sind gelungen (Kulisse und Qwali).

So, dann will ich auch mal ;) Mein Weihnachtsgeschenk ist schon eingebaut ( SID XX ♥), bei der Farbe bin ich noch am überlegen ob ich sie nicht doch schwärze. Da die Meinungen da auseinander gehen habe ich es auch hier gepostet damit ich eure Meinung erfahre :)

Zurück