Seen on trail: Torque FRX 2012

Wie jetzt?? Geht nicht? Warum ist der Zug durch den Rahmen gelegt?

Irgendwie muss es ja auch montiert worden sein, da muss es doch auch wieder zu demontieren sein?!

Oder hab ich jetzt was komplett falsch verstanden?:confused::confused:
Wollte die Variostütze an meinem 7.0 eigentlich verkaufen....

Sorry, dass ich dich da verwirrt habe. Natürlich kann man den Zug und die ganze Stütze irgendwie demontieren. Nur leider geht es wohl nicht auf die Schnelle ohne Werkzeug wie z. B. bei der Dropzone Remote. Da kann man den Zug einfach an der Stütze ein- und aushängen. Bei der SuperNatural Beam ist er fest montiert damit kein Dreck rein kommt.

ja, ich würd dir die 350er raten
edit: ich wieg nackisch 60kg und hab ne 300er drin, passt perfekt!
Hier im Forum gibts eine Tauschbörse für Federn, ich hab gute Erfahnrung damit gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich würd dir die 350er raten
edit: ich wieg nackisch 60kg und hab ne 300er drin, passt perfekt!
Hier im Forum gibts eine Tauschbörse für Federn, ich hab gute Erfahnrung damit gemacht :)

Sofern du nicht aus irgendeinem Grund schon ein 2012er frx bekommen hast, denke ich nicht, dass du das mit dem aktuellen rahmen vergleichen kannst.

Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich beim FRX.. wie sehr wipp es im gegen Satz zum normalen Torque / Nerve AM

(es geht um ein zwei rad so wie es aussieht)

Es sollte in der Regel nicht viel mehr wippen beim treten, als das normale Torque, da der Hinterbau eh schon recht antreibsneutral ist.
Also das normale Torque wippt ja beinahe garnicht und als ich das Speedzone gefahren bin, konnte ich nicht wirklich ein starkes Wippen feststellen.

Wieviel willst du ausgeben?
Hast du Parts die schon hast oder brauchst du alles von dem Rad?
Was fährst du am meisten? Dh oder eher Freeride?

Sinnig, schließlich habe ich vor mir meins auch mit 2-fach Kurbel aufzubauen ^^. Nur leichter wie das Rockzone soll es werden... ;)

Wie sieht es aus beim FRX Dropzone in Sachen Gewicht Einsparungen. Was wäre hier noch vertretbar?

Und könnte man die e.thirteen Hive DH, auf 2 Fach in der Not umbauen. (Der Hintergrund wäre, von der einen Möglichkeit abzufahren zur nächsten zufahren)

Ich würde mal so rechnen.... wenn sie ungefahren ausgebaut wird, dann den gängigen Internetpreis -20%.
Das sollte ein guter und fairer Preis für beide Seiten sein.

Zurück