Servus!
Ich finde IS2000 auch cooler als PM... ein super einfaches un zuverlässiges System. Und 90% der PM-Fahrer haben eh noch einen Adapter dazwischen.
Als PM-Vorteil wird oft die höhere Steifigkeit angeführt und das die Schrauben nicht auf Scherung beansprucht werden...
... aber wer hat den nun häufiger Probleme mit quietschenden Bremsen? Und ist jemandem schon mal bei ner IS-Aufnahme ne Schraube abgerissen? Eventuell den Kanditaten mit Alu-Schrauben
Greez,
Stefan
EDIT: Warum doch PM? Weil sich Rahmen mit IS schlecht verkaufen... und in der Bravo gibts im Test gleich noch eins oben drauf... grrrrr
Du sprichst mir aus der Seele

 
 
		 
 
		
 
 
		 
 
		
 
 
		 
 
		

 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 das hatte ich im Grunde ja auch vorgeschlagen, nur dass man das Ausfallende tauscht... aber damit hat man dann auch nicht eine Lösung für alles, sondern einfach nur nen größeren Adapter...
 das hatte ich im Grunde ja auch vorgeschlagen, nur dass man das Ausfallende tauscht... aber damit hat man dann auch nicht eine Lösung für alles, sondern einfach nur nen größeren Adapter... 
 
		 Spaar Adapter, schrauben usw. (gut minimal aufwendiger - und neue Diskussionsrunde wie die dann aussehen soll. (2-4-6-8 Kolben, runde Eckige Ovale, 2 oder 8 Beläge, 160 oder 280er Scheiben...)
 Spaar Adapter, schrauben usw. (gut minimal aufwendiger - und neue Diskussionsrunde wie die dann aussehen soll. (2-4-6-8 Kolben, runde Eckige Ovale, 2 oder 8 Beläge, 160 oder 280er Scheiben...) 
 
		 
 
		 
 
		