Lass uns doch einfach die Lyric SoloAir RC2DH und den Vivid Air nehmen... Da hat man brauchbaren Service, kann und darf selber rumbasteln, soviel man mag, der Preis ist im Vergleich zu Bos/CC recht günstig, die Ersatzteilversorgung ist top...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der Vivid ist auch Bergauf eine Wucht, wenn er im Richtigen Rahmen mit sauber konstruierten Hinterbau steckt, wippt es dann im max. 5 mm Bereich und die 5 mm sehe ich als "es lebt" Beweis des Hinterbaues an .... einzig die paar Gramm die er mehr hat und die Wurstbüchsen Optik lassen ihn in der DH Ecke schmoren, ich fahr gerne auch eine Tour damit und freue mich über die Performance Bergab ......by the way ein zudrehen der Druckstufe klick klick klick bring noch mal was gibt es aber nicht mit Hebelchen![]()
Also einigen wir uns auf Lyrik SoloAir RC2DH mit VividAir? Könnte ich gut mit leben,.....
Oke, dann hätten wir diese Diskussion zu einem guten Ende gebracht und können den Thraed endlich schließen und zum nächsten kommen
G.![]()
na dann wirst du die dichtung bei der bos nicht erneuern. Da haben schon mehr leute lange gesucht. die Dinger gibt es nur bei bos selber. und nur im zuge eine service...
Kann man grad nicht sagen wie sich der entwickelt. siehe Thread zu MZ 2013
Am ende stellt sich dnn raus das die 2013er Lyrik auch für 650B taugt und man kann alle glücklich machen(wunschdenken ich weis)
Hat mal jemand 650B Reifen vermessen. Also den Maximal durchmesser?
Wert 6 im PDF...
Nochmal ich. Musste erst noch die letzten Seiten lesen.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass der CCDB Air zu progressiv ist (hab auch noch in anderen Foren gewühlt, es scheint doch so zu sein.), dann möcht ich mich auch für einen Vivid Air aussprechen.
Ihr seht, so langsam kommen wir überein, ich lasse mich auch mal überzeugen, ich bin kein sturer Fanatiker.
Allerdings bin ich doch eher für eine Marzocchi 55 ti, als für eine Lyrik.
Top Funktion, sehr haltbar, leicht zu servicen, man darf (wie bei Lyrik) selbst ran, es ist allerdings deutlich weniger Plastik drin. Auch ordentliche Dichtungen.
Also, könnt ihr jetzt mit Vivid r2c Air und 55 RC3 ti leben? (Ich erwarte jetzt auch zugeständnisse an der Gabel)
Nochmal ich. Musste erst noch die letzten Seiten lesen.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass der CCDB Air zu progressiv ist (hab auch noch in anderen Foren gewühlt, es scheint doch so zu sein.), dann möcht ich mich auch für einen Vivid Air aussprechen.
Ihr seht, so langsam kommen wir überein, ich lasse mich auch mal überzeugen, ich bin kein sturer Fanatiker.
Allerdings bin ich doch eher für eine Marzocchi 55 ti, als für eine Lyrik.
Top Funktion, sehr haltbar, leicht zu servicen, man darf (wie bei Lyrik) selbst ran, es ist allerdings deutlich weniger Plastik drin. Auch ordentliche Dichtungen.
Also, könnt ihr jetzt mit Vivid r2c Air und 55 RC3 ti leben? (Ich erwarte jetzt auch zugeständnisse an der Gabel)
bin mal sehr auf die Abstimmung gespannt:
...
Mir ist nicht klar, was an Luft bzw. den genannten Federlementen "straff" sein soll. Lyrik DH und Vivid Air sind höchsten straff, wenn man die Verstellschrauben alle zudreht...
you made my day
Der nächste bitte der nur Katalogseiten vergleicht.... ich kauf dann bei dir mal ne "günstige" HLR-DLA 170mm. Wie kommt man auf so einen Schmarn. Gibts dazu einen Link wo man das Ding günstiger bekommt als die Zocci?
Ist das günstige Fahrwerk jetzt eigentlich günstig soft oder günstig straff oder hast einfach keine Ahnung?
Ich wiederhole mich gerne:
(Wurde ja auch schon 2-3mal von anderen gefordert!)
Die Gabel sollte genauso wie der Hinterbau einfach von 150 auf 170mm geswitcht werden können!!!
Evt. mal bei Suntour anfragen? (Dann würde mit der gleichen Gabel auch 650B passen...)
Gruß,
Olsche
.........Zumal ja anscheinend recht häufiger Service bei der BOS Pflicht ist um die Spitzenperformance zu erhalten.
@Ollo.
Hast du evtl. schonmal deine BOS im Vergleich zu ner MiCo-DH gefahren wo der Lord dran war? Nur so aus neugier![]()