Seen on trail: Torque FRX 2012

Der Kasten passt doch farblich wunderbar zu DEN blauen Akzenten DES Rahmens.
:cool:

ok, bin raus beim thema "oberlehrer / sittenwächter". sonst mache ich mir hier keine freunde. :p

schlage btt vor... :love:

psx0407

Kann ich nix für. Da haben meine Figer wohl im Automatikmodus getippt. Wenn du dir mal die Mühe machen würdest und meine anderen Beiträge lesen wirst, würdest du erkennen, dass ich mir Mühe gebe, der deutschen Rechtschreibung Folge zu leisten. :daumen:

Oh, da sind wir alle einer Meinung. Das passt hervorragend. Unsere Sorge ist nicht die farbliche Harmonie sondern der inhaltliche Aspekt der Glasgefäße und die Wirkung auf den geistigen Zustand des Kasten- bzw Bikebesitzers. :lol:

Besoffen fährt es sich um Welten leichter als es sich läuft :lol: ! Sind wir da gleicher Meinung? :D

da ist sonst nix bei für die boxxer.
Ok, merci für die Info.

Ahhhh....Grad nochmal gekuckt. . . ist dabei im Stuff-Säckchen :)
Nice, danke fürs Nachschauen :) Ist da eins drin oder zwei...? Denn insgesamt ist da original beim Rockzone oben und unten je eins verbaut...

Wichtig für alle Torque FRX 2012 Fahrer, die die Drehmomente für den Rahmen haben wollen:

Hier in dem Post hat sie jemand hochgeladen:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=9761159&postcount=4920
Ah, sehr gut :daumen:

Genau die selbe Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Nur das das Verhältnis von kompetenten Leuten zum Gegenteil wahrschinlich bei 1:6 oder so liegt....
Ich hatte heute auch wieder ein "Erlebnis"... ich hatte ja vorgestern angerufen, um den Fehler mit den Satelliten statt der besagten Tülle ändern (und eine überflüssige Mutter aus dem E-Type Befestigungs-Set entfernen) zu lassen. Heute Morgen kam dann eine eMail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte/er Smubob,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie über die Löschung Ihres Auftrages informieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie von Ihrer Bestellung zurücktreten, aber vielleicht dürfen wir Sie ein anderes Mal mit unseren Produkten überzeugen. Wir würden uns sehr freuen.

[... bla blubb ...]

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
"

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :spinner: :mad: :wut:

Ich habe natürlich direkt dort angerufen (nachdem mein Puls von 250 wieder auf 120 unten war). Die Dame am Telefon teilte mir dann mit, dass mein Auftrag angeblich noch unverändert im System gespeichert ist. Sie meinte, vermutlich wurde die Mail rausgeschickt, weil ich einen Posten auf der Bestellung habe löschen lassen (die Formulierung wäre dann aber echt SEHR unpassend). Ich fragte dann nach, ob ich denn nicht wie vereinbart noch eine geänderte Bestellbestätigung bekommen sollte. Darauf meinte sie, dass die im Lauf des Tages noch kommen sollte - es kam natürlich nichts. War dann leider beschäftigt und habe nicht rechtzeitig dran gedacht, heute nochmal anzurufen... werde gleich am Montag Morgen nochmal nachhaken. Nicht dass die den Auftrag doch gecancelt haben und ich in 4 Wochen NICHTS bekomme. :rolleyes: Und wenn wegen diesem bescheuerten Fehler auf der neuen Bestellbestätigung ein späterer voraussichtlicher Liefertermin als KW36 steht, werde ich wohl so lange die Hotline-Hansels beleidigen müssen, bis die mir freiwillig mein Rad persönlich an die Haustüre liefern :D So ein unorganisierter Haufen... :o

Hey, ich hatte mir vorgenommen, morgen die Van außeinander zu bauen, um sie neu zu schmieren und um einen Ölwechsel durchführen zu können.
Die Schmierung ist eine sehr gute Idee, gerade die Fox Gabeln sollten das eher öfter bekommen, als offiziell angegeben.

Ich habe mir 7,5 W anstatt 10W Gabelöl gekauft, mal schauen ob die Gabel dadurch feinfühliger wird...
Fühlt sich die Gabel denn überdämpft an? Hast du aktuell alle Regler auf Anschlag (-) und sie fühlt sich trotzdem "zäh" an? Ist die Zugstufe ziemlich langsam? Wenn ja, könnte das dünnere Öl etwas bringen, andernfalls ist die Dämpfung bzw. das Öl vermutlich nicht das Problem...

PS: Bin eventuell am Sonntag in Beerfelden anzutreffen.
Hrmpf... leider keine Zeit :(

eine RAW Gabel...auch mal nett.
Hatte ich mit meiner Lyrik auch mal vor... sieht am Raw Rahmen echt gut aus. Habe in Lac Blanc einen mit genau meinem FR gesehen mit der Raw-Totem mit orangen Decals (gabs ja ab Werk bei der 2010er (?) Solo-Air), sah auch sehr nett aus :daumen:

Also wenn ich mir das Volumen des Dämpfers anschaue....schon mal überlegt, ob der vielleicht an den Rahmen kommt??
Im Dropzone auf dem Foto war der Vivid Air Serie, sollte also passen ;) Das Piggy ist auch nicht fetter als beim Vivid Coil und der passt auch. Ich hoffe auch, dass er beim FRX mit dem Body/Piggy nach oben rein passt, beim FR geht das nicht, weil dann der Federteller gegen die Wippe stößt. Aber da CCDB und Fox Van so rein passen, sollte das beim Vivid auch gehen...

@Smubob ... je öfter ich in meinem Säckchen nachsehe, desto mehr finde ich. Sind tatsächlich 2 drin. Also für oben und unten je eins (nehm ich an).
Raw und Orange Decals sind natürlich klasse. Was ich heute noch gefunden hab: Es gab (stellenweise gibts auch noch) ne Limitierte X0 in diversen Farben, unter anderem auch in Orange. DAS wäre natürlich noch a Zuckerl. Aber preislich ist das schon unverschämt.

Im Dropzone auf dem Foto war der Vivid Air Serie, sollte also passen ;) Das Piggy ist auch nicht fetter als beim Vivid Coil und der passt auch. Ich hoffe auch, dass er beim FRX mit dem Body/Piggy nach oben rein passt, beim FR geht das nicht, weil dann der Federteller gegen die Wippe stößt. Aber da CCDB und Fox Van so rein passen, sollte das beim Vivid auch gehen...

Das Piggy sehe ich nicht als Problem, sondern den fetten Umfang des Dämpfers. Was den Einbau betrifft so könnte es sein, dass du bei dem Umfang den Dämpfer nur mit Piggy nach unten eingebaut bekommst. Was den Fox Van betrifft, so kann man den im FRX nur mit Piggy nach oben einbauen. Anders herum passt es nicht.

Jooo, wollte mich zurückmelden. Der Gabelservice hat astrein funktioniert! War eigentlich ganz einfach und hat zudem auch mega Spass gemacht. Die Bremse habe ich auch entlüftet. Da stellt sich einem doch glatt die Frage ob Avid die Bremse mit Öl oder Luft befüllt :lol:

Jetzt ist aber Zeit fürs Bettle. Gute Nacht!

Ich hatte heute auch wieder ein "Erlebnis"... ich hatte ja vorgestern angerufen, um den Fehler mit den Satelliten statt der besagten Tülle ändern (und eine überflüssige Mutter aus dem E-Type Befestigungs-Set entfernen) zu lassen. Heute Morgen kam dann eine eMail mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte/er Smubob,

mit dieser E-Mail möchten wir Sie über die Löschung Ihres Auftrages informieren.

Es tut uns sehr leid, dass Sie von Ihrer Bestellung zurücktreten, aber vielleicht dürfen wir Sie ein anderes Mal mit unseren Produkten überzeugen. Wir würden uns sehr freuen.

[... bla blubb ...]

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Canyon Team
"

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :spinner: :mad: :wut:

Ich habe natürlich direkt dort angerufen (nachdem mein Puls von 250 wieder auf 120 unten war). Die Dame am Telefon teilte mir dann mit, dass mein Auftrag angeblich noch unverändert im System gespeichert ist. Sie meinte, vermutlich wurde die Mail rausgeschickt, weil ich einen Posten auf der Bestellung habe löschen lassen (die Formulierung wäre dann aber echt SEHR unpassend). Ich fragte dann nach, ob ich denn nicht wie vereinbart noch eine geänderte Bestellbestätigung bekommen sollte. Darauf meinte sie, dass die im Lauf des Tages noch kommen sollte - es kam natürlich nichts. War dann leider beschäftigt und habe nicht rechtzeitig dran gedacht, heute nochmal anzurufen... werde gleich am Montag Morgen nochmal nachhaken. Nicht dass die den Auftrag doch gecancelt haben und ich in 4 Wochen NICHTS bekomme. :rolleyes: Und wenn wegen diesem bescheuerten Fehler auf der neuen Bestellbestätigung ein späterer voraussichtlicher Liefertermin als KW36 steht, werde ich wohl so lange die Hotline-Hansels beleidigen müssen, bis die mir freiwillig mein Rad persönlich an die Haustüre liefern :D So ein unorganisierter Haufen... :o

Das Warenwirtschaftssystem von denen bzw. dessen Konfiguration ist ein absolut peinlicher Witz und zwar aus so vielen Gründen, daß es hier mühselig wäre alle aufzuzählen. Eins nur: Der Kunde bekommt ja u.a. auch immer völlig sinnlos eine virtuelle Komplettgutschrift der Gesamtrechnung zugeschickt, wenn irgendetwas geändert wurde. Eine "Gutschrift", die natürlich tatsächlich keine ist, sondern interne Gründe hat, aber warum zum Geier verschickt man diesen Mist an Kunden? Dein Beispiel ist da ja ähnlich gelagert. Ein interner buchungstechnischer Vorgang wird dem Kunden in einer sinnentleerten mail mit zudem falschen Infos mitgeteilt.

Ich hab z.Zt. auch Ärger mit der Paypal-Zahlung meines Bikes. Seit DIENSTAG ist das bezahlt (Paypal-Technisch), aber der Vorgang steht dort immer noch auf offen, weil Canyon offenbar mit einer Paypal-"Bestellung" statt "Zahlung" arbeitet, d.h. die buchen das Geld erst ab (theoretisch) sobald das Bike fertig ist (was schon Sinn macht und fair ist, wenn sich das Bike noch in der Fertigungs-queue befindet).
Das Dumme ist nur: Mein Bike ist ja längst fertig, und zwar nun seit fast 2 Wochen, also warum schicken dir mir eine Paypal-Bestellung, die offenbar länger dauert, weil die bis heute zu blöd waren den Vorgang abzuschließen/das Geld abzubuchen. Die Zahlung/"Bestellung" steht in Paypal nach nun 4 Tagen immer noch auf offen. Was ein Sauhaufen. Das habe ich bei einer Paypal-Zahlung noch nie erlebt, denn die ist ja normalerweise instant ausgeführt (das war auch der einzige Grund warum ich diese Zahlungsweise gewählt habe - nämlich um Zeit zu gewinnen, die nun aber den Bach runtergeht...wg. diesem Verein).
Das Beste: Ein Anruf bei der "kompetenten" Service-Hotline gestern hatte zur Folge, daß die Lady ernsthaft nicht sagen konnte woran es liegt und mir allen Ernstes vorschlug, daß ja eine Änderung der Zahlungsweise das Beste wäre mit dem damit verbundenen weiteren Zeitverlust/usw. (alles während die Zahlung in Paypal ja unzweifelhaft auf pending/offen steht und quasi jederzeit ausgeführt werden könnte bzw. müsste). Diese lächerliche Story geht noch weiter, aber ich hab kein Bock mehr mich hier aufzuregen...das Wetter ist zu schön und ich geh wakeboarden um mich abzureagieren. Eins der anderen Bikes zu nehmen würde mich nur an diese lächerliche Farce hier erinnern lol.
Evtl. bekomme ich von dem Sauhaufen im Laufe des Jahres ja irgendwann mein Bike...mir isses z.Zt. fast latte und werde mir sehr gut überlegen bei dem unorganisierten Verein noch mal zu kaufen. Die Bikes sind ok, aber das ist nicht alles...

Schönes sonniges WE allerseits. (musste mich mal auskotzen hehe)

Zuletzt bearbeitet:
...weil die bis heute zu blöd waren...Was ein Sauhaufen....würde mich nur an diese lächerliche Farce hier erinnern lol.
Evtl. bekomme ich von dem Sauhaufen...bei dem unorganisierten Verein
ich warte ja auch derzeit auf mein frx, kann deinen ärger auch nachvollziehen.
was ich nicht nachvollziehen kann, ist, daß du so mit schimpfnamen rumwirfst.
ich kann mir nicht vorstellen, daß der "sauhaufen" wirklich ein sauhaufen ist, denn du bist ja nicht der einzige kunde der dort ein rad kauft. daß ein paar mal fehler oder unerklärliche sachen passieren, ist kein malheur. ist zwar bitter, daß es gerade dir passiert ist, aber es gibt schlimmeres auf der welt...

ich schätze dich jetzt nicht als jemanden ein, der im positiven falle posten würde: "excellente abwicklung, absolut kompetente beratung, klasse abläufe, kann ich nur empfehlen, jederzeit wieder, usw."
nein, das würden wohl die wenigsten machen.
daher halte ich deine haßtirade oben für unangemessen und desktruktiv.

vllt. nimmst du dir einfach mal die zeit und schreibst ruhig und sachlich an canyon und gibts ihnen dadurch die gelegenheit, das problem dauerhaft zu lösen. bringt sicher mehr als sich um forum auszukotzen... :confused:

psx0407

ich warte ja auch derzeit auf mein frx, kann deinen ärger auch nachvollziehen.
ich kann mir nicht vorstellen, daß der "sauhaufen" wirklich ein sauhaufen ist, denn du bist ja nicht der einzige kunde der dort ein rad kauft. daß ein paar mal fehler oder unerklärliche sachen passieren, ist kein malheur. ist zwar bitter, daß es gerade dir passiert ist, aber es gibt schlimmeres auf der welt...

ich schätze dich jetzt nicht als jemanden ein, der im positiven falle posten würde: "excellente abwicklung, absolut kompetente beratung, klasse abläufe, kann ich nur empfehlen, jederzeit wieder, usw."
nein, das würden wohl die wenigsten machen.

vllt. nimmst du dir einfach mal die zeit und schreibst ruhig und sachlich an canyon und gibts ihnen dadurch die gelegenheit, das problem dauerhaft zu lösen. bringt sicher mehr als sich um forum auszukotzen... :confused:

psx0407

Deine Meinung sei dir überlassen, aber ich glaube wenn man mein posting tatsächlich gelesen hat (das ja noch nicht mal die ganze Farce schildert) wird deutlich, daß nicht nur ein freundlicher Versuch unternommen wurde das Problem zu klären, aber die Versuche auf Inkompetenz und/oder gleichgültige Ignoranz trafen, sogar telefonisch. Hängepartie im Moment, keiner weiß angeblich woran es liegt...alleine das ist schon der Hammer. Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich bei wirklich zahllosen Paypal-Transaktionen mit anderen Firmen noch NIE irgendein Problem hatte, die Kohle war immer instant da. Canyon ist aber auch meines Wissesn nach der erste in der langen Reihe der die Paypal-Option "Bestellung" verwendet. Evtl. liegt es ja daran, aber diese Option war ja bei mir wie gesagt gar nicht nötig, da alle Beteiligten wissen, daß das Bike seit etwa 2 Wochen fertig ist und sofortiges abbuchen keinerlei Problem für mich darstellen würde oder irgendwie nicht rechtens von Seiten Canyon wäre oder so. Ich bleib dabei: Ein Trauerspiel, wenn nicht mal so ein Standardvorgang wie eine Paypal-Zahlung funktioniert - und der absurde Vorschlag die Zahlungsweise zu ändern (weil man zu faul oder zu unfähig ist den Fehler zu finden) während ich die Zahlung von meiner Seite ja bereits kplt. abgeschlossen habe, incl. Bestätigung der Canyon-Seite, daß der Vorgang erfolgreich war - am Ende des Paypal-Zahlvorgangs. Auf der Paypal-Seite behält die Zahlung ("Bestellung") aber den Status offen, for whatever reason, und keiner kennt angeblich den Grund, aber irgendwer pennt hier massiv, so viel ist wohl sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Ärger verstehen. Und ich kann es auch verstehen, dass es manchmal schwer fällt, die Beherrschung nicht zu verlieren. Allerdings ist es doch auch so, dass du etwas von ihnen willst und in dem Fall sind Beleidigungen vielleicht ein wenig suboptimal. Auch wenn man sicherlich weit schlimmere Sachen schreiben könnte.
Und Sauhaufen ist schwäbisch, also fast schon umgangssprachlich :D

Bzgl. meines Garantiefalls. Ich hatte meine Laufräder ja wegen mangelhafter Schweißnähte zur Reklamation am 23.5.2012 eingeschickt. Da sich ja 7 Wochen nichts getan hat und der Kontakt mit dem Service auch kein absehbares Ende prognostizieren konnte, habe ich schlussendlich, als die Geduld zu Ende war, mit Hr. Rosenberg Kontakt aufgenommen, obwohl ich genau diesen Weg vermeiden wollte, da ich einfach der Meinung bin, dass ein Service sowas auf normalem Wege geregelt bekommen sollte.

Er hat sich meinem Problem angekommen, stehts freundlich und in aller Ausführlichkeit geantwortet und mir einen kulanten Vorschlag gemacht, wie wir die Angelegenheit regeln können. Diesen Vorschlag habe ich angenommen und bin mit der Lösung auch sehr zufrieden.

Vor 3 Tagen ist dann mein Ersatzlaufradsatz angekommen. Das hat stolze 11 Wochen gedauert...
Deswegen an dieser Stelle auch offiziell nochmal ein Dankeschön an Herrn Rosenberg, der sich die Mühe gemacht hat, die Schnitzer vom Service wieder glatt zu bügeln. :daumen:

Die Bikes sind endgeil, der Service grottenschlecht, aber der persönliche Einsatz mancher Mitarbeiter bemerkenswert. Deswegen tut man vielen auch einfach Unrecht, wenn man alle über einen Kamm schert!!

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es supernette und kompetente MA, die sich zumindest bemühen. Da wäre z.B. Florian Goral zu nennen, aber der ist auch kein Serviceteam-MA, sondern Assi der Geschäftsführung. Aber auch unter den Serviceteam-MAs gibt es nette und kompetente, wenn nicht kompetent zumindest bemühte Leutz. Man findet sie nur so selten...:-)

Und die Config des Warenwirtschaftssystems bleibt ein schlechter Scherz, unabhängig von den Leuten.

P.S.: Natürlich spreche ich persönlich trotzdem mit Canyon-MA nicht so wie in dem "Ventil" -Post oben, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wie kommt ihr darauf das anzunehmen? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es supernette und kompetente MA, die sich zumindest bemühen. Da wäre z.B. Florian Goral zu nennen, aber der ist auch kein Serviceteam-MA, sondern Assi der Geschäftsführung. Aber auch unter den Serviceteam-MAs gibt es nette und kompetente, wenn nicht kompetent zumindest bemühte Leutz. Man findet sie nur so selten...:-)

Und die Config des Warenwirtschaftssystems bleibt ein schlechter Scherz, unabhängig von den Leuten.

P.S.: Natürlich spreche ich persönlich trotzdem mit Canyon-MA nicht so wie in dem "Ventil" -Post oben, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Wie kommt ihr darauf das anzunehmen? :-)

Das nehme ich nicht an, dass du so mit den Leuten sprichst, nur ist es auch nicht gut sowas im Inet zu schreiben, denn man weiß nie wer mitliest. So war das von mir gemeint. Dennoch, keiner ist ein Heiliger und wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.. Ich Ich Ich Ich Ich :lol::lol::lol::D

@Smubob ... je öfter ich in meinem Säckchen nachsehe, desto mehr finde ich. Sind tatsächlich 2 drin. Also für oben und unten je eins (nehm ich an).
Top, nochmals danke für die Info :daumen: Dann kann ich den Posten auch wieder von der Bestellung löschen lassen - und dieses Mal weiß ich ja, dass ich vermutlich wieder eine "Storno-Mail" für den ganzen Auftrag kriege :lol:

Was ich heute noch gefunden hab: Es gab (stellenweise gibts auch noch) ne Limitierte X0 in diversen Farben, unter anderem auch in Orange. DAS wäre natürlich noch a Zuckerl. Aber preislich ist das schon unverschämt.
Das war keine limitierte Edition, das war einfach das "SRAM - Design Your Ride" Programm der 2010er Parts und war in 5 Farben für X0 Schaltwerke + Trigger (nur 3x9-fach! nix 10-fach), PG990 Kassetten und Truvativ Noir Kurbeln erhältlich. Die Gabeldecals der RS Gabeln und einige andere gab es dann auch in den passenden Farben.

p4pb3325081.jpg

Das Piggy sehe ich nicht als Problem, sondern den fetten Umfang des Dämpfers. Was den Einbau betrifft so könnte es sein, dass du bei dem Umfang den Dämpfer nur mit Piggy nach unten eingebaut bekommst. Was den Fox Van betrifft, so kann man den im FRX nur mit Piggy nach oben einbauen. Anders herum passt es nicht.
Ah, Denkfehler... beim Vivid Air ist das Piggy ja auf der anderen Seite. In dem Fall macht es ja dann auch absolut Sinn, das Piggy unten zu verbauen!
Was passt denn beim Van nicht, wenn man das Piggy unten einbauen will, der Dämpferkörper an der Wippe? Aber hier gilt das Gleiche, nur umgekehrt: es macht ja auch nur Sinn, ihn mit Piggy oben zu verbauen.

Das Warenwirtschaftssystem von denen bzw. dessen Konfiguration ist ein absolut peinlicher Witz und zwar aus so vielen Gründen, daß es hier mühselig wäre alle aufzuzählen. [...] warum zum Geier verschickt man diesen Mist an Kunden? Dein Beispiel ist da ja ähnlich gelagert. Ein interner buchungstechnischer Vorgang wird dem Kunden in einer sinnentleerten mail mit zudem falschen Infos mitgeteilt.
[...]
musste mich mal auskotzen
Ja, es ist eigentlich traurig, dass sich eine ansich sehr sympatische Firma, die super Bikes baut, so dermaßen selbst das Bein stellt. Es ist vor allem die Tatsache, dass solche Fehler leicht vermeidbar wären und somit völlig unnötig für Unmut sorgen. Das ist echt ein großes Manko, aber leider auch nicht das einzige... -> *

ich kann mir nicht vorstellen, daß der "sauhaufen" wirklich ein sauhaufen ist, denn du bist ja nicht der einzige kunde der dort ein rad kauft. daß ein paar mal fehler oder unerklärliche sachen passieren, ist kein malheur.
[...]
Nein, da liegst du definitiv falsch. Canyon mimt nach außen hin immer das moderne und aufgeräumte Unternehmen, das entspricht aber nicht den Tatsachen. Selbstverständlich werden wohl auch sehr viele Vorgänge ohne Zwischenfälle ablaufen, da vermutlich die meisten Kunden einfach nur ein Rad und dazu vielleicht höchstens noch ein Trikot und eine Trinkflasche bestellen, wäre dem nicht so, wäre die Firma eh schon längst den Bach runter gegangen. Aber dennoch passieren solche lächerlichen Fauxpas bei Canyon am laufenden Band und bei jeder Gelegenheit, wo irgendeine flexible Leistung gefragt wäre - die eigentlich problemlos über die vorhandenen Strukturen abzudecken wäre, wenn diese sinnvoll konfiguriert wären und entsprechend genutzt würden. Es bestehen also im Prinzip schon Fehler im System, deshalb MUSS es immer wieder zu solchen Fehlern kommen und das kann man sehrwohl als Malheur bezeichnen, da das einfach komplett unnötig ist. Eine Hasstirade war das mMn keinesfalls, DoubleU hat lediglich auf vorhandene Missstände hingewiesen.

*) Ein weiterer Punkt, der massiv am Image von Canyon kratzt, ist die Tatsache, dass die meisten Mitarbeiter, die in Bereichen mit Kundenkontakt arbeiten, schlicht und einfach weder Ahnung von Zweiradtechnik im Allgemeinen noch von den Produkten die sie verkaufen haben. Ich habe z. B. beim probefahren der beiden FRX wg. der Größenfrage mal wieder dem Verkäufer diverse Eigenschaften der Bikes erklären müssen - das ist eigentlich ein Zustand, der sich für jeden Menschen mit einem gesunden Verstand von selbst verbieten sollte. Und in dieser Hinsicht ist "Sauhaufen" nicht nur völlig gerechtfertigt, sondern eigentlich noch sehr milde ausgedrückt...! Es wundert mich eigentlich, dass der dadurch entstehende Image-Schade nicht noch größer ist, das liegt aber vermutlich daran, dass der durchschnittliche Canyon-Kunde ebenfalls keinen blassen Schimmer von der Technik hat und es diesen Leuten deshalb einfach nicht auffällt. Die Leute schlagen ja immer wieder hier im Canyon Unterforum auf und machen sich mit unnormal dämlichen Fragen oder völlig haltlosen Behauptungen lächerlich...

Die Bikes sind endgeil, der Service grottenschlecht, aber der persönliche Einsatz mancher Mitarbeiter bemerkenswert. Deswegen tut man vielen auch einfach Unrecht, wenn man alle über einen Kamm schert!!
Das kann ich unterschreiben. Ich hatte z. B. auch schon ein paar Mal mit Robert [Nachname vergessen] zu tun, der auch hier im Forum eine Weile den Canyon Support organisiert hat (oder dies auch noch tut). Der Mann ist erstens fit, zweitens sehr freundlich und drittens reißt er sich wenn nötig ein Bein aus, um einen zufriedenzustellen - also auch das gibt es im Hause Canyon. Nur sollte so ein Service die Regel sein und nicht die Ausnahme, wie es leider nunmal der Fall ist.

... nur ist es auch nicht gut sowas im Inet zu schreiben, denn man weiß nie wer mitliest.
Warum nicht? Hier findet ein offener, ehrlicher Erfahrungs- und Meinungsaustausch statt. Ich fände es sogar gut, wenn Canyon hier mitliest, denn wenn dort dieses Feedback an der richtigen Stelle ankommt, wird evtl. mal der Versuch unternommen, etwas daran zu ändern... (ich glaube allerdings nicht dran)

Das nehme ich nicht an, dass du so mit den Leuten sprichst, nur ist es auch nicht gut sowas im Inet zu schreiben, denn man weiß nie wer mitliest. So war das von mir gemeint. Dennoch, keiner ist ein Heiliger und wer unschuldig ist werfe den ersten Stein.. Ich Ich Ich Ich Ich :lol::lol::lol::D

:-)

Mein Ärger über Canyon ist leider berechtigt. Paypal hat heute, am Sonntag! (top), bestätigt, daß das Problem bei Canyon liegt und die Zahlung seit Dienstag noch gar nicht angefordert wurde...pfft. Sie warten auf die Belastung und löschen die Bestellung frühestens nach 29 Tagen, wenn vom Verkäufer bis dahin nichts angefordert wurde.
DAS zusammen mit der gleichgültigen, desinteressierten, wenig hilfreichen und allg. ignoranten Information (ohne Willen zu prüfen warum/usw.) der Canyon-Lady am Freitag, daß sie nicht wüsste was da los ist und Betrag eben offen sei und so hirnrissiges Zeug wie ändern der Zahlungsweise vorschlug, ist echt schon eine Meisterleistung von Canynon. Na ja, ich bin mal gespannt ob die morgen meine email von gestern beantworten und ich das Bike vorm Winter habe (Winter 2013 wohlgemerkt! :-)). War aber heute trotzdem ein schöner Tag auf dem Wakeboard!

Ah, Denkfehler... beim Vivid Air ist das Piggy ja auf der anderen Seite. In dem Fall macht es ja dann auch absolut Sinn, das Piggy unten zu verbauen!
Was passt denn beim Van nicht, wenn man das Piggy unten einbauen will, der Dämpferkörper an der Wippe? Aber hier gilt das Gleiche, nur umgekehrt: es macht ja auch nur Sinn, ihn mit Piggy oben zu verbauen.

Durch die Konstruktion stößt das Piggybag an die Umlenkung der Wippe.

Wenn ich das hier so alles lesen, dann bin ich ja echt beruhigt das es bei mir so "reibungslos" gelaufen ist :D
Aber ich kann allen nur den Tipp geben, Kopf Hoch! Ihr bekommt euer Bike. Und spätestens nach dem ersten Ride habt ihr den ganzen Ärger vergessen. Die Bikes, speziell die FRX, fahren sich einfach so schön. Das ist der hammer.
Ich wurde gestern in Willingen wegen meinem FRX angesprochen, ob ich zufrieden bin und ob sich der Kauf gelohnt hat. Ohne drüber nachzudenken, welchen Ärger es während der Bestellung gab, hab ich sofort "ja" gesagt. Hab den netten Biker direkt auch mal Probestizen lassen, wegen der Größe und so. Dabei ist ihm auch sofort das Gewicht aufgefallen. Er hatte ein FRX von 2010 glaube ich.

Das Warenwirtschaftssytem ist aber in der tat ein Witz.
Wenn ich das richtig im Showroom erkannt habe, arbeiten die da mit Microsoft Navision. Ok, es ist Microsoft, aber mit Navision sollte eigentlich einiges mehr drin sein!

Mal was anderes, wer von euch war schonmal im Showroom ?
Sind das iMacs die da stehen oder nur die Cinema Displays von Apple ? Hat das einer erkannt ?
Würde, und tut es zum teil auch, natürlich einiges über die Marketingstrategie aussagen, wenn da iMacs stehen auf denen Microsoft Navision mit ner virtuellen XP Maschine laufen :D

O.O Ich seh gerade, die haben alle FRX Modelle reduziert. Das Flashzone kostet jetzt neu "nur" noch 3200€. Und das ganze "Ab Lager"... Naja was solls. Dafür hab ich meins schon seit Mai :P und dank dem Outlet immerhin 200€ günstiger ^^

@ Smubob. Arbeitest du in nem Bikeshop. Für nen Hobby isses ja schon fast beängstigend was du eigenltich alles weißt. :D
Nope, alles "nur" Hobby. Aber da es für mich schon seit vielen Jahren DAS Hobby ist und ich gerne alles selbst schraube, sammelt sich halt so einiges an Wissen an ;)

hahha, hab ich mich auch schon gefragt. Und wann kommt eigentlich dein Bike?
Also NOCH habe ich keine konkrete Info, die von dem "voraussichtlichen Lieferdatum KW36" abweicht, ABER ich habe gerade nochmal beim Service angerufen, um die komische Sache mit der "Stornierung" und der fehlenden neuen Bestellbestätigung von letzter Woche zu klären * und laut Info der Dame, die ich an der Strippe hatte, ist das Rad schon in der Komissionierung, es befindet sich also schon im Aufbau :) Vermutlich heißt das im Moment noch nicht mehr, als dass der Rahmen schon irgendwo bereitsteht und die Teile schon in einer Plastikkiste für die Montage hergerichtet wurden, aber dennoch schürt das die Hoffnung, dass ich es vielleicht schon früher bekomme.

*) von den beiden Änderungen, die ich letzte Woche vonehmen lassen wollte (eine für mich überflüssige Mutter zur E-Type Umerwerfer-Montage und das Sateliten-Set, das fälschlicherweise statt den Gummitüllen, die ich ja dann eh nicht brauche, aufgenommen wurde löschen) wurde übrigens eins ausgeführt, das andere nicht :rolleyes: Die Dame, mit der ich gerade geredet habe, hat am Ende des Gesprächs alles nochmal wiederholt, was ich nun geändert haben möchte, also ich bin zuversichtlich, dass dieses Mal alles passt...

Durch die Konstruktion stößt das Piggybag an die Umlenkung der Wippe.
Ah, ok. Dann könnte es sein, dass das Problem beim Vivid Air auch besteht. Da hilft wohl nur ausprobieren :-/

X-12 und Maxle sind nicht kompatibel.
Wieso eigentlich Maxle? Ich habe bei meinem FR die Maxle gegen eine Nicolai Schraubachse getauscht, da mich der extrem weit abstehende Hebel genervt hat. Achse raus/rein geht mit Maxle auch nicht schneller, lediglich ohne Werkzeug.

Zurück