Bei der Menge an überflüssigen Kraftausdrücken (das hättest du dir deiner eigenen Ernsthaftigkeit zuliebe echt sparen können!) hatte ich zuerst überlegt, inhaltlich gar nicht zu antworten und einfach nur "f*** off forever" unter ein auf die ganzen "Schwachsinn ... Müll ... Idiote"-Begriffe zusammengekürztes Zitat zu schreiben
...aber ich bin mal nicht so und halte mich an die sachliche Schiene. Nur noch so viel noch zum "Ton": Das was ich geschrieben habe, war
nicht gedacht, dich zu provozieren oder zu beleidigen - das war einfach frei raus geschrieben, was ich dazu dachte (ich denke oft mit so viel Sarkasmus/Zynismus
) und somit eine Form von Ehrlichkeit...!
Und wohlgemerkt hatte ich sorgfältig gelesen, was du geschrieben hast und nicht halbgar, voreilig oder unüberlegt drauflos geschrieben, ich bin einfach nur der Meinung, dass du völlig im Unrecht bist. Ich finde außerdem, dass du einen
viel zu großen Aufstand wegen der Sache machst - und das alles, weil
du die Informationen auf der Canyon Seite nicht vollständig gelesen hast und aus dem Werbetextchen zu dem kleinen Foto etwas
falsches heraus
interpretiert hast. Du hast ja auch selbst geschrieben, dass du diesen andere (wichtigen) Teil überlesen hast, daher solltest du auch irgendwo mal einsehen, dass du an der Sache irgendwie selbst schuld bist und aufhören, den Beleidigten zu spielen. Nur so als Ansatz bzgl. "Interpretation": in dem kleinen Text, auf den du dich so versteift hast, steht zwar, dass "die Code" mit leichteren Elixir Hebeln ausgestattet wird - es steht aber genausowenig explizit dort, dass sich das auf beide
Bremsen bezieht, wie dort steht, dass es sich nur auf eine bezieht...! Die Postings von Eduard_Haarig, fatal_error und anderen bestätigen ja, dass man das durchaus nicht so verstehen muss, wie du es getan hast.
Nun weiter zur sachlichen technischen Diskussion - denn
das interessiert mich jetzt wirklich: Du schreibst, die verbaute Bremsmixtur
"hat aber im Grunde nur Nachteile, mind. aber keine Vorteile" - das kann ich leider nicht nachvollziehen. Ok, ich habe ja nun mitbekommen, dass du verschiedene
Bremsbeläge an einem Bike doof findest. Davon ab wüsste ich aber gerne mal, was diese Bremse denn für Nachteile haben soll? Man hat bei einem Fahrrad selbst in der Ebene schon mind. 60% der Bremskraft am Vorderrad, geht es bergab verschiebt sich dieses Verhältnis, aufgrund der gewichtsverlagerungsbedingten Abnahme der Traktion hinten, weiter nach vorne. Also wozu hinten ein Anker, wenn man doch eh mit recht wenig Kraft schon das Rad zum blockieren bringen kann? Ich persönlich fahre zwar an meinen Bikes auch vorne und hinten die gleichen Sättel, obwohl ich einen leichteren und dafür gerne auch etwas schwächeren
Sattel hinten generell für eine gute Idee halte und durch den individuellen Aufbau meiner
Bremsen auch leicht hätte anders realisieren können. Das ist aber auch ein stark hinkender Vergleich (würdest du mich persönlich kennen, wäre dir bewusst, wie witzig dieser Ausdruck (hinkend) in dem Kontext in Wirklichkeit ist
), da ich eine körperliche Behinderung habe und deshalb u. a. weniger Kraft in der rechten Hand habe und mich eine genau so starke Bremse am Hinterrad für so Sachen wie z. B. 1 Tag Bikepark am Stück einfach deutlich entlastet oder mir das Ganze sogar überhaupt erst ermöglicht, da ich bei einer zu schwachen Bremse hinten gar keinen ganzen Tag durchalten würde.
Und du willst nicht ernsthaft mit mir drüber diskutieren, wie
"irrsinnig idiotisch" die Gewichtsersparnis durch 1 Elixir
Sattel statt 1 Code
Sattel und 2 Elixir Hebeln statt 2 Code Hebeln im Vergleich zu 20g im Rucksack an einem Menschen von ~100kg ist, oder...?