Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Die vierte Kerze auf dem Adventskranz brennt. Die besinnliche Zeit ist wieder einmal schneller zu Ende gegangen als erwartet. Geschenke kaufen, Weihnachtsfeiern besuchen, Weihnachtsmärkte durchstöbern und auf Schnee warten - das kann anstrengend werden. Solltet auch ihr bisher nicht zu Ruhe gekommen sein, so hoffen wir, dass ihr spätestens am heutigen Heiligenabend mit Freunden, der Familie oder auch ganz für euch allein ein besinnliches Weihnachtsfest feiern könnt. Und damit nach dem Stress der Weihnachtszeit auch wirklich eine gespannte Erwartungshaltung Einzug erhält, gibt es heute etwas Großes zu gewinnen. Im MTB-News.de Weihnachtsgewinnspiel wollen wir euch zusammen mit Canyon nochmal eine kleine Freude machen. Dafür haben wir keinen Aufwand gescheut und wünschen euch frohe Weihnachten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufruhe im Downhill, die ein fettes Grinsen ins Gesicht zaubert, gute Eigenschaften beim Uphill (eine Bergziege muss es nicht sein) und eine Ausstattung, die einem als Kilometerfresser nicht die Haare vom Kopf frißt.
Das Alles sollte ein Enduro-Bike können, kurzum, die eierlegende Wollmilchsau.
 
Das perfekte Endurobike ist leicht und hat genügend Potenzial würden Downhill. Einsätze in Biberachs sind für mich kein Muss, bzw. es müssen ja nicht alle Drops gefahren werden. Haltbarkeit und Wartungsarmut sind ebenfalls nicht zu verachten.
 
Die Haltbarkeit ist für mich neben einem aktzeptablen Gewicht sehr wichtig. Ansonsten sollte neben der Downhill-Performance auch eine gute Uphill-Tauglichkeit gegeben sein.
 
Berg hoch sollte es gut klettern können und natürlich bergab viel Spaß machen, d.h. Gewicht und Klettereigenschaft stehen für mich bei einem Enduro im Vordergrund! Touren dürfen nicht zum Frust werden.
 
Mir ist vor allem die gefühlte Steifigkeit fürs Bergauffahren oder für knifflige Passagen wichtig. Das macht in meinen Augen dann auch den großen Unterschied aus.
 
Für mich sollte ein Enduro diese Kriterien erfüllen:
stabile und langlebige Parts bei wenig Wartungsaufwand, Rahmen der gute Steifigkeit bei akzeptablen Gewicht bietet, Funktionalität ohne Nonsens.

Frohe Weihnacht allen.
 
Ein Endurobike sollte nicht allzu mühsam bergauf fahren und sich bergab wendig und laufruhig auch durch grobes Gelände bewegen. Eine Tour sollte genau soviel Spaß machen.
 
Für mich wären in erste Linie die Klettereigenschaften von großem Interesse ! Aber bekanntlich muss mann ja auch wieder runter, und das sollte dann so komfortabel wie möglich geschehen ;) Aber bei dem Bike gehe ich einfach davon aus, das Canyon da einen soliden Allrounder hin gestellt hat !
 
Zurück
Oben Unten