YT Industries 2017: CF Pro Race-Modelle, neue Designs und "Liquid Metal"

YT präsentiert die Bikes für 2017 – die neuen Modelle sind ab sofort online erhältlich. Vorgestellt werden neue Ausstattungsvarianten, Designs und Größen, außerdem sind Jeffsy, Capra und Tues sind dieses Jahr allesamt in der exklusiven CF Pro Race-Version erhältlich.


→ Den vollständigen Artikel "YT Industries 2017: CF Pro Race-Modelle, neue Designs und "Liquid Metal"" im Newsbereich lesen


 
Das capra für 2.2 ist schon top, Mehr ist Luxus aber insgesamt bin ich bissel enttäuscht, hatte mit nem neuen rahmen beim capra gerechnet und mit besserer Ausstattung bei den höheren Modellen. Nichtsdestotrotz eine der 3 preiswertesten marken am Markt.
 
Da kann der geneigte ProPro Racer ja aufs allerfeinste stempeln, hämmern und zu ungeahnten Höchstleistungen auflaufen... :daumen:
 
Was für einen Mist verbauen die dieses Jahr?

"...Zweifachantrieb von SRAM..." ich dachte, Sram hätte seine Umwerfer begraben (nachdem Sie festgestellt haben, dass sie nicht an die Shimano Qualität ran kommen)!
 
Sehe ich das richtig, dass beim JEFFSY CF Pro Race nur eine X01 11-fach verbaut ist? Aber das nächste "einfachere" Modell JEFFSY CF Pro eine X01 Eagle verbaut hat?
Fehler in der Tabelle oder wirklich so?
 
Teilweise wundersame Ausstattungen.
- Sram Eagle am "günstigeren" Model, während das Topmodel mit normaler X01 kommt (beim Jeffsy)
- Will man wirklich für ein bike mit einer Fox 36 Performance Elite mehr ausgeben, als für eins mit Lyrik RCT3 (die man bei belieben auch gut tunen könnte). (Am Cappra)
- Gar keine 12-fach am Capra
- YT hat es immer noch nicht geschafft an einem DH Bike eine richtige DH Bremse zu verbauen. Ok, das TRP Ding hat zumindest DH-Gewicht. Code, Saint oder MT8 würde den Dingern trotzdem besser stehen. Und wenn man beim Top-Model exotisch und teuer werden will, Direttissima.

Sizing ist aber deutlich verbessert. Wobei die Sitzrohre teils recht lang sind.
 
Teilweise wundersame Ausstattungen.
- YT hat es immer noch nicht geschafft an einem DH Bike eine richtige DH Bremse zu verbauen. Ok, das TRP Ding hat zumindest DH-Gewicht. Code, Saint oder MT8 würde den Dingern trotzdem besser stehen. Und wenn man beim Top-Model exotisch und teuer werden will, Direttissima.
Liegt wohl am nem super Deal mit SRAM in Zusammenhang mit den Schaltungen... Du meinst aber nicht die MT8 sondern die MT7 oder?
 
mein letzter wunsch war ein schwarzes rahmen desing, habe ich bekommen =) danke yt. nächste evolution ist bitte innenverlegte züge mit festen schienen drin. Danke YT ihr macht das super.
 
Das capra für 2.2 ist schon top, Mehr ist Luxus aber insgesamt bin ich bissel enttäuscht, hatte mit nem neuen rahmen beim capra gerechnet und mit besserer Ausstattung bei den höheren Modellen. Nichtsdestotrotz eine der 3 preiswertesten marken am Markt.

Finde es eigentlich sehr gut das man die Zyklen länger macht. Wenn das Teil funktioniert ist doch alles gut.
 
Finde es eigentlich sehr gut das man die Zyklen länger macht. Wenn das Teil funktioniert ist doch alles gut.
Jep, ich sehe es nur immer aus der Sicht das ich mir son radel kaufe ein Jahr fahre und dann den Rahmen durch nen anderen tausche.
Hab ich das letztemal beim Wicked von 2014 gemacht, damals mit ner Pike rct3 monarch plus, x01 11fach gruppe, Turbine Kurbel, trs+ laufradsatz conti reifen und race face atlas cockpit und zwar für 2600.
Das hab ich dann 2 jahre gefahren und dann auf nen banshee rune rahmen gewechselt.
Das einzige was ich ändern musste war die Achse vom hinterrad von 135x12 auf 142x12.
Und fertig war mein traumbike.
Wenn ich das capra heute kaufe bekomme ich überholte Standards die in 2 Jahren in keinen aktuellen Rahmen mehr passen.
Das ist natürlich nicht die schuld von yt aber sowas bedenke ich beim Kauf von so teuren Dingen natürlich.
 
mich würde wirklich der Preisunterschied in der Herstellung des CarbonRahmens in der gebotenen Qualität vs des AluRahmens interessieren. Vmtl sind das für YT vielleicht 200€. Anders ist es mMn nicht zu erklären warum es in Alu nicht einmal alle Größen gibt. Und zB beim DHer hilft die Gewichtsreduktion am Rahmen nur beim Heben auf den Dachträger, sonst weitestgehend scheißegal. Ja, wirklich, selbst wenn man zu den 0,x% an Käufern gehört, die hobbymäßig Rennen fahren. Aber scheinbar ist vom Hersteller kein Interesse da das Tues AL in vernünftiger Ausstattung anzubieten. Vmtl auch weil bei vielen der CarbonRahmen als Verkaufsargument einfach zieht (wow, ein Carbon-DHer um 3000...)

Und die Reach Längen am Capra und am Jeffsy sind unterirdisch für größere Leute. Entweder fährt man ein kurzes Bike oder man muss hoffen dass sich eine Sattelstütze mit 125mm Hub ausgeht, 150mm wirds für viele nicht spielen, wenn sie eine "moderne" Geo wollen. Jetzt haben sie für XL eh neue CarbonMoulds angefertigt - warum nicht einfach die Sattelrohrlänge beibehalten?! Selbst mit einer 150er Sattelstütze kann man bei einem 48cm Sitzrohr 1,95 groß sein, je nach Beinlänge auch 2 Meter. Bei einer 170 Reverb gibts sowieso kaum mehr einen Menschen der mehr als 48cm Sitzrohr braucht. Für mich mit 187 beide Bikes uninteressant. Entweder zacher Reach oder kurzer Sattelstützenhub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten