Bananenlaster-Aufbau & Eislaster-Umbau

fatbikepeg

Wildschweinschreck
Registriert
21. November 2015
Reaktionspunkte
3.544
Ort
Berlin
Gerade brauen sich in meinem Hirn konkrete Bananenlasteranschaffungspläne zusammen. o_O

Es gibt aber noch einige Unklarheiten für mich...
Kaufe ich nur das Rahmenkit oder das Komplettbike und gehe somit einigen Schwierigkeiten beim Aufbau aus dem Weg??
Gibt es Unterschiede am Rahmen zwischen Bananenlaster aus 2017 und 2018?
Gibt es Unterschiede am Rahmen zwischen Eislaster 2015 und Bananenlaster 2018? Frage mich z.B. warum man beim Bananenlaster 2018 die MOBD-Felgen verbaut hat und nicht die schwarzen Clownshoes..
Mir gefallen auch andere Teile am Bananenlaster nicht so (Lenker, Bremse, Sattel, Griffe, Schaltwerk, silberne Kettenblätter (warum haben die nicht die schwarzen genommen wie am Eislaster?)). Nun wollte ich am Eislaster das Silberdogma noch weiter fortsetzen - hab z.B. nen silbenern Jones SG 2.5 Loop H-Bar + silbernen Stem Thomson X4 10°rise 90mm Länge gekauft, dann noch neue Clownshoes in shiny silver und die Magura Trail Carbon mit den polierten silbernen Bremskolben bestellt. Die schwarze Guide RS würde dann an den Bananenlaster wandern inkl. Scheiben und Adapter, schwarze Kettenblätter vom Eislaster auch an die Banane, für den Eislaster dann silberne bestellen. Die Banane soll dann auch den schwarzen Sunrise Bar bekommen. :blah: Und kann ich die schwarzen Salsa-Naben vom Eislaster für den Bananenlaster nehmen? Welche silbernen Naben passen denn an den Eislaster? :ka:
 
Gerade brauen sich in meinem Hirn konkrete Bananenlasteranschaffungspläne zusammen. o_O

Ich denke, du wolltest einen Polen käuflich erwerben?

Es gibt aber noch einige Unklarheiten für mich...
Kaufe ich nur das Rahmenkit oder das Komplettbike und gehe somit einigen Schwierigkeiten beim Aufbau aus dem Weg??

Bei den Wünschen, Kit


Gibt es Unterschiede am Rahmen zwischen Bananenlaster aus 2017 und 2018?

nein

Gibt es Unterschiede am Rahmen zwischen Eislaster 2015 und Bananenlaster 2018?

Nein, außer Farbe

Frage mich z.B. warum man beim Bananenlaster 2018 die MOBD-Felgen verbaut hat und nicht die schwarzen Clownshoes..

Gute Frage, wahrscheinlich sind keine mehr im Hochregallager.

Mir gefallen auch andere Teile am Bananenlaster nicht so (Lenker, Bremse, Sattel, Griffe, Schaltwerk, silberne Kettenblätter (warum haben die nicht die schwarzen genommen wie am Eislaster?)). Nun wollte ich am Eislaster das Silberdogma noch weiter fortsetzen - hab z.B. nen silbenern Jones SG 2.5 Loop H-Bar + silbernen Stem Thomson X4 10°rise 90mm Länge gekauft, dann noch neue Clownshoes in shiny silver und die Magura Trail Carbon mit den polierten silbernen Bremskolben bestellt. Die schwarze Guide RS würde dann an den Bananenlaster wandern inkl. Scheiben und Adapter, schwarze Kettenblätter vom Eislaster auch an die Banane, für den Eislaster dann silberne bestellen. Die Banane soll dann auch den schwarzen Sunrise Bar bekommen. :blah: Und kann ich die schwarzen Salsa-Naben vom Eislaster für den Bananenlaster nehmen?

Ja

Welche silbernen Naben passen denn an den Eislaster? :ka:

Hope, i9, Chris King, kindernay kurz alles was 197 breite zulässt
 
.... kann ich die schwarzen Salsa-Naben vom Eislaster für den Bananenlaster nehmen? Welche silbernen Naben passen denn an den Eislaster? :ka:

Silberne Naben zum B. Hope Fatsno Pro 4 150 und 197
der schwarze Clownshoe LRS passt selbstverständlich auch in den Bananenlaster.
Nur den gelben Rahmen zu kaufen, macht in meinen Augen mehr Sinn.
 
Sehr schön :rolleyes:

Gibts denn ne silberne Steuersatz-Alternative für den blauen Eislaster? Dann könnte der schwarze Cane Creek 40, ZS44/EC44 an die Banane wandern.
gruebel.gif
 
So, hab gerade auf den Bestellbutton geklickt. Hab also hier demnächst noch einen Bananenlaster. :oops:

Ich denke, du wolltest einen Polen käuflich erwerben?
Ja, ich war auch GANZZZ knapp davor, aber die Unsicherheit darüber, ob die Geo und dieser weite Radabstand für mich und meine Fahrweise passend sind, ließen mich wieder einen Rückzieher machen. Aber zweifelsohne auch ein mega Fatbike!
 
Ähm, also ich habe nun doch entschlossen die Hope dann wieder zurückzuschicken und habe stattdessen für die Banane schwarze DT Swiss Big Ride Naben bestellt. Die schwarzen Salsa Naben werden so lange poliert bis das schwarze Eloxal ab ist und sie dann silber sind. ;) Das laute Knattern der Hope Naben finde ich auch ganz nett, aber ich glaube das mich das auf längeren Ausfahrten im ruhigen Wald zu sehr nerven würde. Ich finde es ausserdem ganz witzig, wenn man sich Fußgängern und Wildschweinen auf den Trails von hinten leise nähern kann und man nicht gehört wird. Die erschrecken sich immer so toll. :rolleyes:

Weiter gehts... die glänzend silbernen Clownslatschen sind schon gekommen:

2290009-jra8ihi7arr7-2018_07_1302_43_46-medium.jpg


:anbet:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiter im Text... HEUTE: die neuen Naben

Für die Banane sind die DT Swiss Big Ride Naben gekommen:

2291658-svymha1pb87i-2018_07_1716_49_32-medium.jpg


Die sind ganz wunderbar schwarz matt und die Aufkleber sind so schlecht geklebt, dass man sie entfernen MUSS..

2291659-zks0nj035api-2018_07_1716_50_49-medium.jpg


Fertig! :)

2291660-uta98c356ua1-2018_07_1717_29_41-large.jpg


Mal sehen.. vielleicht mache ich noch kleine Surly-Sticker rauf
teufelchen.gif


--------------------

Für den blauen Eislaster werden die schwarzen Salsa Fat Conversion Hubs wiederverwendet ... aber nicht in schwarz, sondern SILBER :rolleyes:

Daher hat der charmante Herr @wosch mal wieder für mich die Drehbank angeworfen...

Vorher:

2291667-0n45uq72y61s-2018_07_1610_43_38-medium.jpg


Polieren Polieren Polieren...


2291668-2b7nvmdgp691-2018_07_1610_46_29-medium.jpg


2291669-6mb5o4pb2p8z-2018_07_1610_46_29_1-medium.jpg


TADAAAA... Salsa Fat Conversion Hubs in bling bling SILBER :love:

2291670-xs1v2eki670n-2018_07_1717_08_57-large.jpg


2291671-bz8bzwo5tjkq-2018_07_1717_08_58-large.jpg


:anbet::anbet::anbet:

Mädchenträume werden wahr.. :rolleyes: :D :wink:

Damit der Salsa-Schriftzug gut sichtbar bleibt, haben wir uns gedacht etwas schwarzes Eloxal als Banderole stehen zu lassen. Man hätte es auch wegschleifen können, dann wäre der Salsa-Schriftzug auch noch schwach sichtbar gewesen - dieser ist nämlich recht tief eingelasert. Aber so ist es schonmal sehr sehr sexy. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten