Santa Cruz Megatower CC (Aufbau)faden

War ja nur ein Tipp. Anscheinend noch nicht so viel Erfahrungen mit Santa gemacht.
Da du innerlich ja schon angefressen bist wegen der Verzögerung, stell dich auf September ein.
Das ist so wie immer. Vorstellung der Highlight Bikes im Frühsommer, eine kleine Stückzahl wird dann vorab geliefert, der Rest soll schnell folgen!
Es wird viel geredet und schlussendlich immer erst zum Start des nächsten MJ, sprich hier 2020, also Herbst 2019 mit der Auslieferung regulär begonnen.
Beim MT kommt erschwerend dazu, dass dieses Modell alle Erwartungen übertroffen hat und die Nachfrage riesig ist.
Zudem gilt im Unternehmen Amerika First, daher müssen die Europäer immer warten, weil dadurch auch mehr Gewinn erwirtschaftet wird.

Viel Spaß beim Warten weiterhin, gehe jetzt ein wenig arbeiten und heute Nachmittag wird das MT bewegt :i2:
 
Ja. Ich gehe auch von Sept. aus. Mir jetzt auch egal. Dann fahr ich eben weiter HT. Glück im Unglück, es sind Sommerferien und ich kann jeden Tag so lange fahren wie ich will.

Ich habe gestern bei einem eigentlich krassen Anstieg gemerkt, wie fit ich eigentlich geworden bin. Ich war oben und dachte nur so, dass es super easy war. Ich bin in letzter Zeit aber auch viel Berg gefahren und Uphills von ca. 15km/850hm sind keine Seltenheit.
 
Beast Lenker geht ohne Kratzer und viel Gewürge in den Vorbau. Ich habe selbst den Hope Lenker ohne weitere Kratzer wieder raus bekommen. Der Trick ist, nicht diesen Holzspatel zu benutzen, sondern zwei Reifenheber (von Park Tool). Damit kann man den Vorbau super aufbiegen und ohne Gefummel montieren. Ich brauchte nicht mal irgendwen zur Hilfe.

Leider geht der Lenker wieder Retour, weil er das hier aufweist. :(

Edit: Gerade mit Beast gesprochen. Sie schicken mir noch heute einen neuen Lenker raus. So sollte das nicht ausschauen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ehrlich, 500 € fänd ich schon wert, um etwas darauf zu warten. Zumal eine gewisse Wartezeit ja eh eingeplant war. Dass es jetzt länger dauert und von Woche zu Woche geschoben wird, war ja nicht geplant (wenn auch zu erwarten).
2800 vs. 3300 waren auch etwas konservativ argumentiert. Mind. 10% dürften drin sein, viel mehr als 3150 zahlen wohl nur wenige. 2800, also 20%, kriegen wohl auch nur wenige. Und wenn man jetzt statt 2950 halt 3150 zahlt aber dafür das Ding 3-4 Monate früher hat, kann man das schon mal machen.;)

Ok, wenn @niconj die meisten Teile eh vom HTLT nimmt und nicht im großen Stil neue Teile zuhause hortet, dann ist das auch kein relevanter Faktor. Versteh ich.

Ich muss auf der anderen Seite auch zugeben, dass ich das MT unbedingt wollte und mir eine schnelle Lieferung wichtig war, es mir für das gute Gefühl aber auch sehr wichtig war, dass ich den Eindruck habe, ich bekomme einen guten Preis, mit dem beide Seiten leben können.
 
Und wenn man jetzt statt 2950 halt 3150 zahlt aber dafür das Ding 3-4 Monate früher hat
Jo, unter den Umständen kann man's machen. Aber wenn von den 3-4 Monaten so oder so schon zweieinhalb Monate eingeplant waren, weil die früheste Lieferbarkeit so angegeben war, sieht's schon wieder etwas anders aus. Dass es sich jetzt so verschiebt, ist ja nicht von vornherein absehbar.
Jetzt drücken wir kräftig die Daumen, dass der Rahmen und endlich kommt.
 
Beast Lenker geht ohne Kratzer und viel Gewürge in den Vorbau. Ich habe selbst den Hope Lenker ohne weitere Kratzer wieder raus bekommen. Der Trick ist, nicht diesen Holzspatel zu benutzen, sondern zwei Reifenheber (von Park Tool). Damit kann man den Vorbau super aufbiegen und ohne Gefummel montieren. Ich brauchte nicht mal irgendwen zur Hilfe.

Leider geht der Lenker wieder Retour, weil er das hier aufweist. :(

Edit: Gerade mit Beast gesprochen. Sie schicken mir noch heute einen neuen Lenker raus. So sollte das nicht ausschauen. :daumen:

Wird Beast eigentlich bei Bike Ahead gefertigt?
 
Bei mir ist der Intend Vorbau der Einzige, der bei Reißmanövern wie Bunny Hop Backwheelgaps etc. nicht irgendwann anfängt zu knacken.

Lol. Da hat der Cornelius meinen Satz genommen und als positives Feedback bei Facebook publiziert. Dafür bekomme ich doch dann den Hover zum Sonderpreis oder? @BommelMaster
 
Ist doch logisch

Er hat den Rahmen mit Rabatt gekauft und jetzt muss er warten bis der Markpreis dort angekommen ist. Vorher werden alle Kunden versorgt die mit weniger rabatt gekauft haben. Das dauert halt, geht grundsätzlich bei sc ja ganz flott
 
Lol. Da hat der Cornelius meinen Satz genommen und als positives Feedback bei Facebook publiziert. Dafür bekomme ich doch dann den Hover zum Sonderpreis oder? @BommelMaster

Das stimmt - und da muss ich mich entschuldigen, da hätte ich nachfragen sollen. Bitte kurz um Bescheid ob ich dich zitieren soll mit Name und Datum oder falls gewünscht nehme ich es auch raus. Sollte nicht unhöflich sein!

vG, Cornelius
 
Das stimmt - und da muss ich mich entschuldigen, da hätte ich nachfragen sollen. Bitte kurz um Bescheid ob ich dich zitieren soll mit Name und Datum oder falls gewünscht nehme ich es auch raus. Sollte nicht unhöflich sein!

vG, Cornelius
So ein Quatsch. Ich habe damit kein Problem. Lass es so wie es ist (und gib mir Rabatt auf den Dämpfer :D).
 
Soeben den Intend Grace EN 35 montiert mit meinem RaceFace Sixc 35mm Rise Lenker. War in nicht mal 30 Sekunden montiert, der Lenker hat dabei nichts abbekommen.

6F7B8477-1E23-4D94-B5A1-A8DB2A65066D.jpeg
 
CCA0C379-0E1A-4800-802B-7192CA96F5A6.jpeg

Dann mal flott ein Bild von (m)einem Megatower!
Jetzt weiß woher der selbstbewusste Namen stammt! Nach Touren in den letzen Tagen, mit sehr positiven Überraschungen, Kletterkunst und Tourentauglich, weil langsam das Rad auch prima kann, war heute Nachmittag nur BALLERN angesagt!!!
Der Wahnsinn, wie Fantastisch hier das Rad fährt, ähm fliegt...Je doller, steiler, verblockter usw. das Ding macht alles Platt inkl. mich als Fahrer!
Sehr schön.
Habe zudem bissle gespielt mit DHX2 und den Ultimate Air, momentan funktioniert der RS klar besser, der Fox braucht noch ein gescheites Set up.
 
Nein. Es gibt nix Neues, nur dass ich auf vielen meiner Strecken mittlerweile die Bestzeit mit dem Hardtail geknackt habe, bei manchen auch bergab. Wird Zeit, dass diese mit einem Fully pulverisiert werden. Ich erwische mich derzeit oft dabei, das Madonna durchzurechnen. Würde mir auch sehr gefallen und wenn SC nicht langsam Butter bei de Fische macht, könnte es zu einem Impulskauf zugunsten von Raaw kommen.
 
Zurück
Oben Unten