Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
Das sieht aus wie etwas dickere Folie oder täuscht das? Oder anders gefragt: ist das nur ein Lackschutz oder ein echter Rahmenschutz?
Ist schon ein ausgewiesener Rahmenschutz. Recht dick und lederartig. Sehr zäh von der Konsistenz, da höre ich nichts mehr von aufgewirbelten Steinen.
15767685603296352183500268461504.jpg
 
Macht ihr eigentlich irgendwas für die Konservierung bei den raw Rahmen? Finde die sehen schick aus, habe aber gerade irgendwie Zweifel, ob der Kauf des raw das Richtige für mich war... Wenn die nämlich anlaufen, Flecken bekommen, etc. finde ich das nicht gut. Wäre lackiert vielleicht doch besser gewesen.

@KHUJAND
Da kannst du doch bestimmt helfen, oder? Habe aktuell nur Silikonspray hier, keine Ahnung ob das helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr eigentlich irgendwas für die Konservierung bei den raw Rahmen? Finde die sehen schick aus, habe aber gerade irgendwie Zweifel, ob der Kauf des raw das Richtige für mich war... Wenn die nämlich anlaufen, Flecken bekommen, etc. finde ich das nicht gut. Wäre lackiert vielleicht doch besser gewesen.
Hab Auto-Felgenwachs (Swissvax Autobahn) benutzt, welches ich noch rumliegen hatte. Bisher läuft da nix an. Und selbst wenn, dann gehst halt mit nem feinen Schleifvlies drüber und gut is ;)
 
Macht ihr eigentlich irgendwas für die Konservierung bei den raw Rahmen? Finde die sehen schick aus, habe aber gerade irgendwie Zweifel, ob der Kauf des raw das Richtige für mich war... Wenn die nämlich anlaufen, Flecken bekommen, etc. finde ich das nicht gut. Wäre lackiert vielleicht doch besser gewesen.

@KHUJAND
Da kannst du doch bestimmt helfen, oder? Habe aktuell nur Silikonspray hier, keine Ahnung ob das helfen kann.
Das Zeug ist zur Konservierung für Raw Rahmen zu empfehlen.
 

Anhänge

  • 41GRDMjPlUL._AC_SY400_ML2_.jpg
    41GRDMjPlUL._AC_SY400_ML2_.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 18
habe aber gerade irgendwie Zweifel, ob der Kauf des raw das Richtige für mich war...
@KHUJAND
Da kannst du doch bestimmt helfen, oder?
RAW ist die aller beste Farbe :daumen: :D
Deine Zweifel sind völlig unberechtigt !
Wenn dein Rad nicht unbedingt in einem feuchten Keller steht, passiert da garnix.
1-2 x im Jahr würde ich dir empfehlen deinen Rahmen (ruhig auch alle Anbauteile) mit einem Mittel auf Wachsbasis einzureiben "ArmorAll" ist auch ein gutes Zeuch, das imprägniert die Oberfläche und macht sie antistatisch.
Bei Salz oder Schweiß auf dem Rahmen können sich dunkle Flecke bilden, die kannst du mit feiner Stahlwolle wegreiben...
Bitte keine AutoPolitur verwenden ;)
RAW ist eigentlich das Pflegeleichteste !
 
Zurück
Oben Unten