Freeride Willingen

Den Flow Country kann man mit nem DH auch nicht fahren. Das Teil klebt nur am Boden und meine Zunge hängt aus dem Hals. Wenn der so gebaut wäre wie am Geißkopf würde er richtig Laune machen. Meiner Meinung nach verdienen die Strecken nicht den Namen Bikepark. War auch dieses Jahr noch nicht da. Ist mir das Geld zu schade.
War letzte Woche in Bischofsmais, echt schade, dass in Willingen nichts vergleichbares bei wenigstens einer Bahn herauskam.
Wir waren auch noch in Spizak, Klinovic und Rabenberg.
Schade wenn man im Sauerland mitbekommt, das die Macher in Brilon (vs Rabenberg) und Willingen sich nicht so austoben durften, wie in ihren ersten Parks.
 
Wie schwierig sind die Strecken für die kleinen? Überlege, nächste Woche Mal mit meiner Tochter (5 Jahre) hin zu fahren
Ich war am WE da. gefühlt zieht sie damit an den Flow Strecken den Altersdurchschnitt nach oben.
Ich freue mich ja über jeden der Spass am biken hat, aber das war schon grenzwertig. Von mehr als 10 Abfahrten steckte ich mindestens die Hälfte der Zeit in Schrittgeschwindigkeit hinter wem fest. Da die Freeride absolut zerbombt war bleibt eigentlich nur noch die DH.
 
Mal ne Frage,
Waren noch nie in Willingen und habe jetzt gelesen das Montags und Dienstags nur die Kabinenbahn fährt.
Was ändert das für mich als Park Besucher?:confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand mit Infos weiterhelfen könnte, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren noch nie in Willingen und habe jetzt gelesen das Montags und Dienstags nur die Kabinenbahn fährt.
Was ändert das für mich als Park Besucher?:confused:
Ohne zu wissen ob es wirklich so ist: Nur jede 4. Gondel für Biker + Längere Wege von der Kondel zu den Flow Lines und zur Freeride. Längerer Weg vom Ende der Trails zurück zur Gondel.
(ähnlich weit wie von der DH ;))
 
Mal ne Frage,
Waren noch nie in Willingen und habe jetzt gelesen das Montags und Dienstags nur die Kabinenbahn fährt.
Was ändert das für mich als Park Besucher?:confused:

Würde mich freuen wenn mir jemand mit Infos weiterhelfen könnte, Danke

Außerhalb der Ferien steht der K1 ab September Montags und Dienstags. Is aber kein Problem weil wir haben ja noch die Gondel ?. Is ja nich so als ob wir bei armen Leuten wären und nur einen Lift hätten ?.
Naja, du müsstest dann also die Gondel nehmen.
Nachteil:
  • dauert ein klein wenig länger
  • es können nur 2 Biker gleichzeitig in eine Gondel
  • es darf nur jede 4. Gondel benutzt werden
(kann aber auch sein dass das bei viel Andrang angepasst wird)
- du wirst nich, wie beim K1, direkt an den Flowtrails und der Freeride ausgespuckt, sondern musst mal knapp 200m bis zu den Strecken treten ?

Vorteil:
  • wenn du DH fahren willst, kommst du direkt an der DH raus
  • bist vor Wind und Wetter geschützt (ok, wenn es heiß is, is das eher n Nachteil ?)
  • großer Parkplatz direkt am Lift
  • leckeres Essen in der Seilbar ?

Wünsch dir viel Spaß hier ?

Edit: @madhat noch n weiteren Nachteil angebracht. Wenn du den Flowtrail bis zum K1 runterfährst, musst du zur Gondel zurück fahren (dauert ca. 2min.). Du kannst aber auch ab dem Waldhotel in Richtung Gondek fahren. Dann kommst du durch n Tunnel, unter dem K1 lang und kannst über den Pumptrail direkt zur Gondel fahren (so wie man das noch früher gemacht hat ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vor einigen Wochen einen älteren Local am unteren Auslauf getroffen und wir haben kurz auch hierüber gesprochen. Er meinte, dass wohl für die Strecke es zu schwierig ist ein tragfähiges Sicherheitskonzept im Fall eines Unfalls sicherzustellen. Die Chancen die Strecke offiziell zu werden stehen somit sehr schlecht.
 
Ich hatte mal letzte Woche Kontakt mit dem Bikepark weil die Alternativline ja zu gemacht worden is. Da hieß es das sie "täglich auf die Genehmigung warten ". :ka:
 
Bin mir nicht sicher ob das nur eine Ausrede ist. Macht mir den Anschein als wenn das Augenmerk auf Familien und Anfänger gelegt wird. Fortgeschrittene Fahrer scheinen nicht wirklich erwünscht zu sein.
 
Wundert mich eh der single trail wurde dicht gemacht aber die anderen trails die sich auf der freeride befinden interessieren keine Sau
 
Wundert mich eh der single trail wurde dicht gemacht aber die anderen trails die sich auf der freeride befinden interessieren keine Sau

Ähm... doch. Die sind seit ca. 2 Wochen dicht. Liegen überall Bäume vor. Da die da nich für die Sicherheit garantieren können, hat sie sich wohl entschlossen die Linien dicht zu machen.

Find ich persönlich affig, weil da ja soooo viel passiert :ka::rolleyes:
 
Find ich persönlich affig, weil da ja soooo viel passiert :ka:
Willingen..., was will man da noch erwarten seitdem diddi schneider wieder im Bagger sitzt. Hab da letztens noch gesehen, wie er über die bösen Parkkiddies geschimpft hat, weil die ihm die Kurven kaputtfahren.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, warum sie das tun. Wenn man nämlich ne murmelbahn anbieten würde die bockt und fordert, kämen die garnicht auf die Idee. So..., ja so sind halt mal gefühlt 100 kurven hintereinander ohne weiteren anpruch.

Damit meine ich nicht, dass die murmelbahnen schlimm sind aber es bietet halt null Abwechselung wenn die drei angebotenen so nah beieinander sind.

Aber hey..., was schreibe ich hier..., soll ja ein familienpark sein.
 
Willingen..., was will man da noch erwarten seitdem diddi schneider wieder im Bagger sitzt. Hab da letztens noch gesehen, wie er über die bösen Parkkiddies geschimpft hat, weil die ihm die Kurven kaputtfahren.

Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, warum sie das tun. Wenn man nämlich ne murmelbahn anbieten würde die bockt und fordert, kämen die garnicht auf die Idee. So..., ja so sind halt mal gefühlt 100 kurven hintereinander ohne weiteren anpruch.

Damit meine ich nicht, dass die murmelbahnen schlimm sind aber es bietet halt null Abwechselung wenn die drei angebotenen so nah beieinander sind.

Aber hey..., was schreibe ich hier..., soll ja ein familienpark sein.
Also solche Kommentare wie die beiden letzten:
Euer Ernst?
Weil nicht viel passiert, ist alles sicher?
Nehm ich halt die Abkürzung, und zerlege dabei die Anlieger.
Nur weil einem langweilig ist, „brappe“ ich die Anlieger kaputt!?!

Dann sollen diese Personen doch die DH nutzen, oder woanders fahren!
 
Ernsthaft?
Wie sicher soll denn deiner Meinung nach ein Park sein???
Mein Kommentar war rein auf die Alternativlinie bezogen. Dass brappen da verboten is, kann ich voll nachvollziehen.
Für die Alternativline fährt man auch keine Anlieger kaputt. Die Linie existiert da garantiert schon sechs Jahre. Wenn da was in der Zwischenzeit groß passiert wäre, wäre die schon viel eher zugemacht worden. Kann also dein Kommentar nich nachvollziehen :ka:
 
Ich meine das in sofern ernst, dass sowas nunmal zum Sport dazugehört wie Bremswellen (die übrigens auch keiner verbietet) . Ich finde nicht, dass man unbedingt eine Kurve mutwillig zerstören muss aber mal ehrlich..., die Gaps auf der DH wurden alle zugeschüttet, der untere Teil verkam und ist immer noch ziemlich zugewuchert, auf der "freeride" sind 5 table, die noch nichtmal zueinander passen usw. Das ding nennt sich bikepark. Keine wurzel, nicht mal in ne Kurve hacken ist erlaubt und alles wird für den Papi mit Kindern glattgelutscht. Da ist doch kein Wunder, dass dem 15jährigen langweilig wird, weil jeder Hometrail spannender ist. Und nachdem Diddi Murmelbahn Schneider mal sagte, die Kanadier kochen auch nur mit Wasser, da kann ich nur lachen.
Naja, potential ist da und die DH macht nach wie vor Laune,ddie murmelbahnen hin und wieder übrigens auch.Man darf sich aber auch nicht wundern,wenn man hin und wieder was in Frage stellt und der 15 jährigen Bikepark Ratte nachm halben Tag langweilig wird und das braapen anfängt.
 
ich finde es schade weil die beiden Flow strecken sich zu ähnlich sind. und insb. der Flow Trail macht mir (selbst auf einem Hardtail) keinen Spass. Die Flow Country ist ok(ish) aber da fehlt die Abwechslung. Die Freeride war mal gut, aber ist imho jetzt noch langweiliger also die Flow Country. Bleibt die DH. Auf dem Hardtail hatte ich da Spass und war überrascht wieviel ich damit fahren konnte.
Aber grundsätzlich wirken alle Strecken auser die Flow Strecken sehr ungepflegt.

Aber geht man mal 10 (oder 20, oder ... ) Seiten in diesem Thread zurück klingt es eigentlich immer ähnlich.
 
Ähm... doch. Die sind seit ca. 2 Wochen dicht. Liegen überall Bäume vor. Da die da nich für die Sicherheit garantieren können, hat sie sich wohl entschlossen die Linien dicht zu machen.

Find ich persönlich affig, weil da ja soooo viel passiert :ka::rolleyes:
Jetzt gibts ja garkeinen Grund mehr dahin zu fahren 😂
 
Zurück
Oben Unten