Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon

Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9lY2M0N2QwNjY3NmYzMDJlMDBiMDgwODc0NzY3OGZjNDQxYzNjZTE0LmpwZw.jpg
Schon lange wurde gemunkelt, nun ist es offiziell: Emily Batty wird 2021 für Canyon fahren! In der kommenden Saison möchte sie nun mit neuem Team voll angreifen – Olympia, World Cups und die Weltmeisterschaft stehen auf dem Plan.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuzugang für den Koblenzer Versender: Emily Batty fährt Canyon
 
Ich habe geglaubt sie ist Profi-Sportlerin. So kann man sich täuschen...
Social Media ist ein sehr Großer und wichtiger Teil des Lebens eines Profi-Sportlers. Ich gehe davon aus, dass man einen Großteil seiner Sponsoren(-Gelder) abschreiben kann falls man sich weigern würde irgendwas auf Social Media zu machen.
 
Social Media ist ein sehr Großer und wichtiger Teil des Lebens eines Profi-Sportlers. Ich gehe davon aus, dass man einen Großteil seiner Sponsoren(-Gelder) abschreiben kann falls man sich weigern würde irgendwas auf Social Media zu machen.
Stimmt schon. Aber trotzdem ist es lächerlich anhand eines Fotos solche Schlüsse zu ziehen - vorallem wenn man die „Beziehung“ der Beiden nicht kennt.
Und bei Einigen ist erschreckend wie viel Gewichtung und Ernsthaftigkeit sie den Social Media Beiträgen verleihen
 
Fabio Wibmer ist auch Profisportler ...
Komplett richtig. Und weiter? Fabio wurde Profisportler aufgrund der Reichweite seiner Videos und seinem außerordentlichen Talent. Frau Batty hat die Reichweite in Social Media aufgrund ihrer sportlichen Karriere.
Ich verstehe dass mit diesen Kanälen viel Geld zu verdienen ist und es von dem Sportlern ernst genommen werden sollte. Aber deswegen müssen wir doch nicht todernst alles aufsaugen und mit unserer verhältnismäßig peinlichen Forenmeinung alles besprechen.

Möchtest du jetzt vergleichen wer wie viele Follower hat? Ich bin zwar erst 27, aber ich fühle mich zu erwachsen um die Diskussion wirklich mit dir anzufangen.
 
Social Media ist ein sehr Großer und wichtiger Teil des Lebens eines Profi-Sportlers. Ich gehe davon aus, dass man einen Großteil seiner Sponsoren(-Gelder) abschreiben kann falls man sich weigern würde irgendwas auf Social Media zu machen.
Und insb weil eben ein sicherlich nicht geringer Teil ihres Einkommens von den Sponsoren wie bspw RedBull kommt, sollte sie sich egtl hüten, so über Trek zu sprechen.
Dann könnte sich RB ja auch gleich überlegen, dass ihr iwann öffentlich wirksam einfällt, dass der Saft ja egtl total ungesund sein könnte.
 
27 Jahre alt schon schon von der Realität überholt worden.
Meine Realität findet Analog statt, nicht digital

Du hast hier ja generell immer eine ziemlich komische Meinung zu eigentlich allem im Forum. Welche Realität hat mich denn angeblich überholt? Es gibt so viel außerhalb des Internets wenn man die richtigen Leute kennt - nur das bekommt man vorm Bildschirm im sozialen Medium nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
• World Cup Champion 19
• Winner World Cup Albstadt 19
• Winner World Cup Nove Mesto 19
• Winner World Cup Les Gets 19
• 2x XCC World Cup Winner 19
• Pan American Champion 19
• World Champion 18
• Cape Epic Champion 18
• US National Champion 17/18

Du weist, wer das ist. Es geht eben (noch) besser, und das mit 25-26 Jahren...

Klar weiß ich, von wem Du da schreibst :)
 
Genau das. Selbes Spiel damals bei Flo Vogel und Focus...
Da unterstützt Trek Emily Batty fast ihr halbes Leben lang (12 Jahre) und nicht mal einen Monat nach Vertragsende sagt sie, in einer PM für den neuen Bikehersteller, dass die Räder im Prinzip scheiße waren. Wenn ich Canyon wäre würde ich schonmal einen entsprechenden Absatz in der Vertrag einbauen der diesen Punkt regelt sobald der Vertrag ausgelaufen ist. Bzw mir überlegen so jemanden überhaupt zu unterstützen.
Ich ziehe daraus, dass Trek keine Bikes für kleine Frauen baut. Das wusste ich aber schon vorher,denn sie ist auch ab und an auch 650b gefahren,was deutliche besser zur ihrer Größe passt. Und ich denke auch durch ihre Größe hat sie verschiedene Hebelnachteile die sie in manchem Sprint o.ä. benachteiligen.


Außerdem: der Lance mag ein Doping Sünder und Betrüger sein. Allerdings hat er mit Sicherheit nicht weniger hart trainiert als andere. Ganz im Gegenteil der wird ein Typ sein der von Ehrgeiz zerfressen ist. Wenn ich an den guten Ulle denke, der jedes Frühjahr seiner Form nach gelaufen ist und immer 2..3kg zu viel hatte.
Lance war mWn auch in der off-season gut trainiert. Das er sich die letzten +-5% ermogelt hat entbehrt jeder Rechtfertigung. Und eigentlich müsste er jeden Monat ordentlich in Antidoping Programme spenden.
Aber, wenn er mir Trainingstipps geben würde, dann würde ich nicht ablehnen.

Er wurde für seine Vergehen bestraft und verurteilt, vll. hat er sich gebessert oder sieht sogar seine Fehler ein.
Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? :ka: :ka:
 
Ich ziehe daraus, dass Trek keine Bikes für kleine Frauen baut. Das wusste ich aber schon vorher,denn sie ist auch ab und an auch 650b gefahren,was deutliche besser zur ihrer Größe passt. Und ich denke auch durch ihre Größe hat sie verschiedene Hebelnachteile die sie in manchem Sprint o.ä. benachteiligen.


Außerdem: der Lance mag ein Doping Sünder und Betrüger sein. Allerdings hat er mit Sicherheit nicht weniger hart trainiert als andere. Ganz im Gegenteil der wird ein Typ sein der von Ehrgeiz zerfressen ist. Wenn ich an den guten Ulle denke, der jedes Frühjahr seiner Form nach gelaufen ist und immer 2..3kg zu viel hatte.
Lance war mWn auch in der off-season gut trainiert. Das er sich die letzten +-5% ermogelt hat entbehrt jeder Rechtfertigung. Und eigentlich müsste er jeden Monat ordentlich in Antidoping Programme spenden.
Aber, wenn er mir Trainingstipps geben würde, dann würde ich nicht ablehnen.

Er wurde für seine Vergehen bestraft und verurteilt, vll. hat er sich gebessert oder sieht sogar seine Fehler ein.
Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? :ka: :ka:
Das waren mehr als 2-3kg, aber ein anderes Thema.
 
Ich ziehe daraus, dass Trek keine Bikes für kleine Frauen baut. Das wusste ich aber schon vorher,denn sie ist auch ab und an auch 650b gefahren,was deutliche besser zur ihrer Größe passt. Und ich denke auch durch ihre Größe hat sie verschiedene Hebelnachteile die sie in manchem Sprint o.ä. benachteiligen.


Außerdem: der Lance mag ein Doping Sünder und Betrüger sein. Allerdings hat er mit Sicherheit nicht weniger hart trainiert als andere. Ganz im Gegenteil der wird ein Typ sein der von Ehrgeiz zerfressen ist. Wenn ich an den guten Ulle denke, der jedes Frühjahr seiner Form nach gelaufen ist und immer 2..3kg zu viel hatte.
Lance war mWn auch in der off-season gut trainiert. Das er sich die letzten +-5% ermogelt hat entbehrt jeder Rechtfertigung. Und eigentlich müsste er jeden Monat ordentlich in Antidoping Programme spenden.
Aber, wenn er mir Trainingstipps geben würde, dann würde ich nicht ablehnen.

Er wurde für seine Vergehen bestraft und verurteilt, vll. hat er sich gebessert oder sieht sogar seine Fehler ein.
Hat nicht jeder eine 2. Chance verdient? :ka: :ka:

Nein, nicht Lance, in einem seiner letzten Interviews hat er gesagt, dass er wieder dopen würde.

https://www.tagesspiegel.de/sport/l...de-es-wahrscheinlich-wieder-tun/11288214.html
Dafür gibt es keine zweite Chance....
 
Viel krasser als das 'endlich wird meine Stimme erhört' finde ich eigentlich, dass sie frei raus zugibt, sich 2020 hängen gelassen zu haben um keine Energie für das komische Jahr zu verschwenden.

Immerhin haben zwei Weltcups und eine WM stattgefunden.
Wenn sie letztes Jahr auf meiner Gehaltsliste gestanden hätte, würde ich mir jetzt verkohlt vorkommen.
 
Viel krasser als das 'endlich wird meine Stimme erhört' finde ich eigentlich, dass sie frei raus zugibt, sich 2020 hängen gelassen zu haben um keine Energie für das komische Jahr zu verschwenden.

Immerhin haben zwei Weltcups und eine WM stattgefunden.
Wenn sie letztes Jahr auf meiner Gehaltsliste gestanden hätte, würde ich mir jetzt verkohlt vorkommen.
Wer weiß - das wurde vermutlich abgesprochen. Aber ohne noch zu wissen, dass der Vertrag Ende des Jahres nicht verlängert wird.
Immer diese Mutmaßungen - macht doch keinen Spaß wenn man nie die Wahrheit erfährt - oder sehe das nur ich so?
 
Vielleicht könnt ihr es nachvollziehen wenn ich einen vergleich bringe. Sponsorenwechsel können wie scheidungen ablaufen.
Und was soll die betonung das sie bezahlt wurde. Sie hat leistung gebracht und dafür gearbeitet. Es ist ein job und der ist zu bezahlen. Allein was die frau zusätzlich zu ihrem sport an medienarbeit leistet.
 
Sind Sponsor Verträge Werkverträge? Ich denke nicht. Prämiensysteme gibt es relativ oft. Ein gar nicht so geringes Grundgehalt aber auch.
Batty sollte man nicht allzu ernst nehmen. Die hat immer wieder mal irgendwelche emotionalen Ausbrüche. War im letzten Jahr ja auch mal ganz schlimm, als sie sich wegen COVID-19 aus geheult hat.
Interessanter ist vielleicht, warum Canyon jemanden wie Batty engagiert.
 
Sind Sponsor Verträge Werkverträge? Ich denke nicht. Prämiensysteme gibt es relativ oft. Ein gar nicht so geringes Grundgehalt aber auch.
Batty sollte man nicht allzu ernst nehmen. Die hat immer wieder mal irgendwelche emotionalen Ausbrüche. War im letzten Jahr ja auch mal ganz schlimm, als sie sich wegen COVID-19 aus geheult hat.
Interessanter ist vielleicht, warum Canyon jemanden wie Batty engagiert.
You get what you pay for.
Vielleicht ist vdP zu teuer und das Budget aufgebraucht.
 
Seit der Geschichte halte ich wirklich nichts mehr von Emily Batty: https://www.coffeeandchainrings.de/2018/11/emily-batty-und-lance-armstrong/

Pauline Ferrand-Prevot disqualifiziert sich gleich mit.

Da ist mir auch die Kinnlade runter geklappt. Sogar aus zwei Gründen:
  1. Ich konnte / kann nicht verstehen, dass im 2018 ein aktiver Radprofi mit einem der übelsten Betrüger innerhalb des Radsports öffentlich zusammen biken geht.
  2. Ich konnte / kann nicht verstehen, dass man so dämlich sein kann, das auch noch auf Instagram zu posten.
Armstrong hat über viele Jahre auf höchstem Niveau betrogen. Selbst als er überführt war, hat er weiter gelogen. Zudem hat er nachweislich andere Menschen (Sportler, Betreuer etc.) „wie Dreck“ behandelt, sogar bedroht.

All das war bekannt. Ein echtes Armutszeugnis für Emily Batty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter ist vielleicht, warum Canyon jemanden wie Batty engagiert.


Vielleicht wird Canyon Emily ja auch auf der Hompage als das neue Gesicht für den Customer-Service abbilden. 🤭

Spaß beiseite..
Sie ist im Herbst ihrer aktiven Karriere, fährt aber offensichtlich immer noch ziemlich gut MTB, hat haufenweise Follower und ist oben drauf noch recht hübsch anzusehen.
Ich denke, man kann sich da doch schon einiges zusammenreimen.

Was damals mit Lance Armstrong war, wird letztendlich wohl weniger als 0,5% der potentiellen Canyon Kundschaft interessieren.
Mich persönlich auch nicht. Bin aber fein raus, weil kein potentieller Kunde ;)
 
Sie ist im Herbst ihrer aktiven Karriere, fährt aber offensichtlich immer noch ziemlich gut MTB, hat haufenweise Follower und ist oben drauf noch recht hübsch anzusehen.
Ich denke, man kann sich da doch schon einiges zusammenreimen.

Eben.

Aber spannend was für moralisierende Ansprüche und teilweise verbale Keulen bei Teamwechseln der Damen ausgepackt werden.


Beim Wechsel eines Herren ist mir das noch nicht so gravierend aufgefallen.

🤔
 
Zurück
Oben Unten