Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 1 – Wer fräst, gewinnt!

Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 1 – Wer fräst, gewinnt!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi90cmFjay13YWxrLWxlb2dhbmctdGl0ZWwtMjMzNy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Der Downhill World Cup im österreichischen Leogang steht in den Startlöchern und das bedeutet: Wir können endlich wieder Pro-Bikes auschecken! Auch wenn die Pits der Allgemeinheit Pandemie-bedingt verschlossen bleiben, haben wir keine Mühe gescheut, sechs der spannendsten Arbeitsgeräte des Jahres vor die Linse zu bekommen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Leogang: Boxengasse 1 – Wer fräst, gewinnt!
 
Danke für Bericht.
Einige sehr interessante Bikes/Parts sind da unterwegs. Auf die Reifen bin ich gespannt wer da was bringt.
 
Schöne Bilder, endlich Boxengasse!!!

Das commencal lässt alles andere aber irgendwie alt aussehen, das Trek ist schon fast langweilig, YT hat keine neue Farbe und immernoch kein Mullet.
Fährt Vali Mullet oder wie Nina 29 hinten ?
 
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, danke für den Bericht!

Wahnsinn wie krass man die Bikes einstellen kann, da brauchst ja neben Fahrwerk auch nen Kinematik Experten…wird immer mehr Formel 1.

Pierron mit XT Bremse? Da hätte er wohl mal besser das Forum gefragt was es braucht um zu gewinnen… :D
 
Die Vorfreude steigt ins Unermessliche, danke für den Bericht!

Wahnsinn wie krass man die Bikes einstellen kann, da brauchst ja neben Fahrwerk auch nen Kinematik Experten…wird immer mehr Formel 1.

Pierron mit XT Bremse? Da hätte er wohl mal besser das Forum gefragt was es braucht um zu gewinnen… :D
Würd mich nicht wundern, wenn die ganzen XT Teile einfach aufgrund der Verfügbarkeit verwendet werden.
 
Spannend.

Aber warum steckt man ein 29 LR in eine 27,5 Gabel? Ich denke an die WM zurück, wo sich bei einigen FahrerInnen gar nix mehr gedreht hat vor lauter Dreck.

Und warum verkürze ich einen Rahmen mit Steuersatz und auch den Hinterbau (bei dem einen SC) und nehme nicht eine kleinere Größe?

LG
 
Moin

Zitat
"#29 Auch Valis Ergon-Griffe kamen uns nicht direkt bekannt vor …"

So wie ich das sehe sind das doch ganz normale Ergon-GFR-Griffe, oder?
 
" Nach vielen Jahren mit SRAM-Komponenten ist das Muc-Off-Team nun auf Fox unterwegs - spannenderweise fährt Amaury Pierron Shimano XT-Bremsen." - Könnte wohl daran liegen, das Fox keine Bremsen anbieteto_O
War es eigentlich nicht auch im DH WC so, das die Fahrer mit dem MegNeg Aufsatz auf ihrem RS Dämpfer gefahren sind? Dünner macht dann ja irgendwie keinen Sinn.
Interessant zudem das wohl recht viele Alu Kurbeln am Carbon Rad fahren. Scheint wohl rein Carbon einfach zu hart zu sein.
Ist die Kurbel in Bild #87 nicht einfach eine ganz normale XT- Kurbel ohne Beschriftung? So unbekannt kommt die mir jetzt nicht vor.
 
Schöne Bilder, endlich Boxengasse!!!

Das commencal lässt alles andere aber irgendwie alt aussehen, das Trek ist schon fast langweilig, YT hat keine neue Farbe und immernoch kein Mullet.
Fährt Vali Mullet oder wie Nina 29 hinten ?
Ich finde es auch Schade, dass Trek an dem komischen Split Pivot festhält.
Dazu hinten eine 203 Scheibe während Vali mit 220 auffährt. Will mir irgendwie nicht so einleuchten, aber glaube jeder mag was anderes.
Anscheinend braucht Sram eine Nummer größer an der Scheibe, um die 60kg zu bändigen. Aber ein Weltmeister bremst ja nicht.
Das Production Privé gefällt 👍
Und endlich geschweißt und nicht geklebt. Das könnte ja halten.
Spannend.

Aber warum steckt man ein 29 LR in eine 27,5 Gabel? Ich denke an die WM zurück, wo sich bei einigen FahrerInnen gar nix mehr gedreht hat vor lauter Dreck.

Und warum verkürze ich einen Rahmen mit Steuersatz und auch den Hinterbau (bei dem einen SC) und nehme nicht eine kleinere Größe?

LG
Warum fährt man eine Suntour?

Ich bin gespannt wie der Loris zurechtkommt und sich schlägt.
 
Zurück
Oben Unten