Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Eigentlich mag ich das neue Spark gar nicht, aber das da hat irgend wie was 😎 👍🏻 Pornös.
Die optisch wuchtige Gabel tut dem Gesamtbild gut.

Was für eine Gabel ist das denn? Schon gefahren?
 
Erste Testfahrt heute
E6F2A86A-1CFF-4E63-9D63-B8635BDB0896.jpeg
 
zumindest nicht von der Stange ;)
Ringe von der Magura wollte ich irgendwann mal tauschen ; am Kashima kann man leider nichts ändern; warum sowas nicht mal von FOX einheitlich gehalten wird, ist mir ein Rätsel
 
zumindest nicht von der Stange ;)
Ringe von der Magura wollte ich irgendwann mal tauschen ; am Kashima kann man leider nichts ändern; warum sowas nicht mal von FOX einheitlich gehalten wird, ist mir ein Rätsel
Kashima wird schwierig, das stimmt. Aber die Magure Ringe und andere Gabel decals (entweder in Bronze oder der sworks Farbe) wären angemessen für so einen Aufbau. Tanwall kann man streiten... :bier:

(der Ring an der Stütze würde mich nervös machen. Keine Ahnung warum der nicht gleich in schwarz geliefert wird)
 
am Kashima kann man leider nichts ändern; warum sowas nicht mal von FOX einheitlich gehalten wird, ist mir ein Rätsel
Ich finde das passt alles schon an dem Bike, wirklich beißen tun sich die Farben m.E. nicht. Es wirkt so halt etwas bunt, obwohl es nicht wirklich bunt ist - finde ich gar nicht schlecht.

An meinem Rad (seit Jahren in Betrieb aber immer gibt es noch ein bißchen was zu tun bevor ich endlich mal ein Foto hier einstelle...) habe ich auf Fox Performance Elite bei Gabel und Dämpfer gesetzt, weil mich das Kashima Gold einfach genervt hat (da es sich nirgends am Rad wieder gefunden hat und auch nicht zu den anderen Farben passt). Ich finde es generell ziemlich ätzend dass einige Hersteller so wenig Rücksicht darauf nehmen wie die Bikes die mit den Teilen aufgebaut sind dann aussehen (unterschiedliche Kashima Töne, generell weniger Auswahl, bzw. Verfügbarkeit bei den hochwertigen Fox Gabeln ohne das penetrante Kashima-Gold, über das Continental Gelb auf deren Reifen muss man eigentlich gar nicht reden oder über unförmige Dropper-Post Hebel oder über...).
Andererseits: Eigentlich auch gar nicht schlecht wenn man sich (noch) über solche "Probleme" Gedanken machen kann. 😅


Ach was solls, an meinem Bike werden sich noch ein paar Sachen ändern (silber statt weiß, Carbon-Lenker-Vorbau-Einheit...) und ich werde auch noch mal was zu den diversen Umbauten schreiben, aber da es ja eine Galerie ist, hier mal ein aktuelles Foto - Trek Top Fuel aus 2019, komplett umgebaut und sogar mit Startnummer:
Trek-TF-20220522.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie fehlt Farbe Sattel/Stütze. Evtl. die Needle Lila beziehen? Aich der Scott Schriftzug stört irgendwie im Farbbild.
@Lefty88 hey Tim,
die Farbe des Sattels würde ich auch noch in schwarz oder lila machen.
Das gleiche mit dem Schriftzug. Einfach per Plotter passende Folie cutten lassen und drüber kleben.

Die Bremssättel fallen mit Silber/Chrome etwas aus dem Farbbild. Hier gibt es doch passend zu den Naben auch was von Hope... Oder eben einfach schwarz.
Apropos Hope. Die bauen schöne Naben. Aber wieso bei Darimo, XX1 usw. nicht i9 oder CK oder Tune?
 
11x 9-46 e13 hylix. Schaltet super... aber die blaue beschichtung blättert einfach ab. Mal sehen was e13 dazu sagt. Vielleicht habe ich ein Montagsmodel erwischt...
Hier sieht man sie besser. Macht optisch auch was her. Und 344g ist auch ganz ok 👌
20220612_180012.jpg


Edit: heute morgen schon Antwort von e13 bekommen :daumen: Es gab wohl Beschichtungsprobleme in der ersten Charge und ich bekomme ein neues 46er Ritzel zugeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein wirklich verdammt geiler Hobel... nach gut 70.000 Hm muss ich es leider sagen: Spark RC war gestern ;), 66,8° LW ist jetzt ;)
Mit Nummer ev. beim National-BM, falls nicht wie üblich wieder mit dem Hardtail...
 

Anhänge

  • IMG_1731.JPG
    IMG_1731.JPG
    336,3 KB · Aufrufe: 479
  • IMG_1735.JPG
    IMG_1735.JPG
    349,9 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten