[A] Über kurz oder lang...

passt leider nicht in's programm. wir stehen jetzt eh schon bei 20 rennen + inkl. world cup. irgendwann muss man auch nochmal atmen...

Heavy Middle wäre dann aber in der Saison die Vernunftslösung. Und nicht overpacen dabei.
 
Ob man 130 mit dem Van oder 130 mit dem 700ps Kombi mit 3 Rädern auf der AHK fährt macht wenig Unterschied.
Ist aber bequemer, wenn man dort ankommt und nicht noch irgendwie in einem Hotel einchecken muss oder gar im Auto schlafen. Ich habe von Leuten gehört, die haben das eine Saison lang gemacht. :D

Dieses Jahr wird es eh etwas ruhiger und ich suche mir Orte aus, die ich auch ohne Rennen mal anfahre.
 
Ist aber bequemer, wenn man dort ankommt und nicht noch irgendwie in einem Hotel einchecken muss oder gar im Auto schlafen. Ich habe von Leuten gehört, die haben das eine Saison lang gemacht. :D

Dieses Jahr wird es eh etwas ruhiger und ich suche mir Orte aus, die ich auch ohne Rennen mal anfahre.
Mein letzter Campingtrip begann mit 3 Stunden warten am Check In für den blöden Bus Parkplatz:D Zeitersparnis ist da irgendwie nicht... Plus das Zeug rumgeräume um Platz im "Bett" zu haben 😂
 
wenn man einen Campervan hätte
das geht gar nicht anders. Zu unserer aktiven WC DH Zeit sind wir damals als Studis mit 'nem ollen VW T2 rumgeeiert. Der hatte zum Lebensende dann ~450000km runter - no joke!

Heute ist's eben so ein Ducato Ausbau in Maxiversion mit Hubdach. Wir sind ab März/April bis in den Oktober hinein eigentlich nur unterwegs zumindest an den Wochenenden und Ferienzeiten.

Und ja 20 ist ein Brett. Aber wenn du eine Tochter hast, die sich in den Kopf gesetzt hat Profi zu werden, dann braucht es vor allem Rennen. Sie muss Erfahrung nund Rennkilometer sammeln. Nur so geht das ...

Ja, dann ist die Fahrzeit länger. Campervan ist selten rot und schnell.
Unser schon. Zumindest reicht es für heutige Autobahnverhältnisse voll und ganz. Wenn man mag kann man damit gut und sehr zügig fahren! Kostet dann aber ein paar Euros mehr, klar.

Die Kiste ist eigentlich fast immer eingeräumt, bis auf die Bikes. Mittlerweile gibt es eine große Routine innerhalb derFamilie. Ist kein Ding. Und du bist maximal flexibel damit. Aber das ist heute nicht unser erster Ansatz. Wir sind gerne inmitten der Natur. Wir fahren auch selten(st) auf Campingplätze. Meist stehen wir direkt vor Ort. Und Probleme damit hatten wir fast noch nie. Es ist einfach "unser Ding"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns auch die beste Entscheidung für Biken/Reisen- der Van ist quasi fast dauerhaft gepackt und lediglich Räder und frische Lebensmittel kommen vorm Wochenende noch rein.
Die Rädern sind bei uns unterm Bett auf einem Auszug und stehen somit immer "sicher(er) und trocken".
 
IMG_9945.jpeg
 
Klar. Wir sind doch unter Freunden. Ich bin gerade etwas am Grübel, ob ich Martins Rad zu schlecht dastehen lassen hab. Ich finde es immer noch genial. Fahrtechnisch auch super und wenn man sich an den Vorbau gewöhnt, sicher etwas, das Seinesgleichen sucht. Das Rise kann da nicht mithalten, auch wenn es leichter ist.
 
Sehr interessant. Obgleich uns Rainer bewiesen hat, das Gewicht alleine nicht isoliert betrachtet werden kann, sondern vielmehr die Wahl des Reifens vielmehr, oder je nachdem wie viel das Rad wiegt, Einfluss nimmt.
Bei Schnellkraft, kurzen Sprints, wird das Gewicht/Reifen vermutlich mehr eine Rolle spielen als wenn das Gefährt erstmal in Bewegung ist.
Aber da Martin auch auf HD Reifen unterwegs ist, ist das schon beachtlich; auch die Leistung natürlich als solche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dir sah das Nicolai in der totalaufnahme ,beim berg hochradeln, aus wie ein clownsrad(viel zu klein/sehr aufrechter sitz/total auf dem hinterrad)

der lenkerschutz ,kurze(fragwürdige/ungewöhnliche) vorbau und die vielen spacer tun dann noch ihr übriges....
 
Bei dir sah das Nicolai in der totalaufnahme ,beim berg hochradeln, aus wie ein clownsrad(viel zu klein/sehr aufrechter sitz/total auf dem hinterrad)

der lenkerschutz ,kurze(fragwürdige/ungewöhnliche) vorbau und die vielen spacer tun dann noch ihr übriges....
Es ist ein 5mm spacer ;-)
Auf dem Hinterrad sitzt man beim besten Willen auch nicht , im Gegenteil, eigentlich sitzt man schon sehr angenehm zentral. Reach ist ja trotzdem 490mm. Klar sitzt man aufrechter mit dem 15mm Vorbau anstatt der normalen 35mm, aber ob es das jetzt zu nem Clownsfahrrad macht ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240216_201814_YouTube.jpg
    Screenshot_20240216_201814_YouTube.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 233
Wenn's jetzt irgendwie "mehr" werden sollte - ein Vorbau ist schnell gewechselt.
Die Bikes werden in der virtuellen Oberrohrlänge immer kurzer. Muss man bedenken, wenn man sich einen Rahmen nach Reach aussucht.
 
Zurück
Oben Unten