Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Legger Wein beim Herrn Zimmerling in pillnitz getrunken?
Lecker, naja...., man sollte diesen edlen sächsischen Wein schon zu schätzen wissen.
Es gibt aber dort auch noch Apfelpunsch zu trinken.
_20240406_101737.JPG

Zumindest die schöne Aussicht aufs Land genossen....
_20240406_101415.JPG


Weiter geht es also mit @kodak
 

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen
Naja, man verdient gutes Geld mit dem Wein, der Herr musste ja Steuern in nicht unbeträchtlicher Höhe nachzahlen…

Da wir beim Thema trinken sind, man kann ja leider auch ertrinken, ich hoffe hier ist es noch nie passiert…

 
So, damit möglichst viele unter euch heute statt zu schwitzen sich ordentlich abkühlen können hier eine andere Perspektive des gesuchten Ortes…

 
So Steinbrüche gibt es um den Valtenberg rum.
Auch dort bei Demitz Schmöln rum, am Klosterberg, gäbe es es noch ein paar Steinbrüche...
 
Ich denke Herr Böhm ist der falsche Ansprechpartner, komplett falsches Gestein oder ich kenne nicht alle Karten von ihm (also beschränke mich auf Sandstein bei ihm)

Mapy.cz wäre gut, da stehen die Familiennamen alle dran…dieser hier hat etwas mit den Freiheitskriegen zu tun
 
Okay, Steinbrüche gibt es wohl zu viele, wenn auch der sehr schöne Einstieg sehr eindeutig sein sollte…

Also, kurz vorher passierte ich das hier…

 
Da müssen wohl die Profis ran. Ich kann es leider nicht näher zurordnen. War offenbar zu lange nicht mehr in den Pulsnitzern Alpen :-(
 
Ich hätte den Ort auch als Elstra gedeutet, den Standort allerdings eher auf oder am Ohorner Steinberg. Vom Hochstein aus (Bereich "Fenster zur Welt") würde man den Steinbruch sehen.
 
Ich muss wirklich mal wieder gezielt auf potentielle Rätselbilder achten...

Aber vielleicht anbetracht der steigenden Temperaturen dieses noch:



Wo hat man bezüglich Dresscodes die Wahl?
 
Da es zum Baden doch noch zu frisch war (und ohnehin das Wasser fehlte...), war ich noch ein wenig in der Umgebung unterwegs und wandelte auf dem:



(Sorry für das zerkratzte Bild...)
 
Mir fällt gerade auf, dass ein Teil des Namens des gesuchten Ortes im ersten Bild schon zu sehen ist. Ich vermute allerdings, dass es da überhaupt keinen inhaltlichen Zusammenhang gibt...
 
Zurück
Oben Unten