Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Anhang anzeigen 2101353

Hab das Lezyne Pro Tubeless Kit hier liegen. Nette Idee, aber recht schwer mit 52g inkl. Würsten. Und mir kommt der Einführhaken riesig vor.
Jemand ne Empfehlung für eine Alternative für den Rucksack? Bei Peatys fehlt ne Reibahle, ...

Habe selbst das hier: https://int.crankbrothers.com/de/products/cigar-tool-plug-kit-co2-head

Mit 55g aber auch "schwer" angegeben. Habe das aber am Rahmen befestigt, ist immer am Rad (dazu noch Kettenschloss und 20€ mit reingestopft).

Anzeige

Re: Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug
Ich hätte das Birzman anzubieten, laut r2 44g. Der Haken ist auch eher groß aber hat bisher immer gut geklappt damit. Die CO2 Kartuschen Form ist noch ganz praktisch, ich steck das oft einfach in die Hosentasche.
Passt leider nicht mit in die OneUp Pumpe.

Auch beim CB sieht der Haken recht groß aus.
Vielleicht ist das einfach so und ich behalte das Teil.
Also wirklich kleiner sind die nur bei den Maxalami glaub, aber da sind dann eben auch die Würste selbst kleiner.
Grad die dickeren Würste haben auch schonmal eher geholfen.
tenor.gif

Bei nem doof angerissenen Stollen wirds aber so oder so schwer, aber das ja weniger die Größe.

Ich hätte das Birzman anzubieten, laut r2 44g. Der Haken ist auch eher groß aber hat bisher immer gut geklappt damit. Die CO2 Kartuschen Form ist noch ganz praktisch, ich steck das oft einfach in die Hosentasche.
Passt leider nicht mit in die OneUp Pumpe.
Ich habe an meiner EDC Pumpe dieses Teil:

OneUp Components EDC Set mit Salamis und Kettenschlosszange

Die Pumpe wechsel ich von Bike zu Bike und habe immer ein Minitool, Kettenschloß, Salami und Pumpe dabei. Hängt neben dem Flaschenhalter.

Ich habe an meiner EDC Pumpe dieses Teil:

OneUp Components EDC Set mit Salamis und Kettenschlosszange

Die Pumpe wechsel ich von Bike zu Bike und habe immer ein Minitool, Kettenschloß, Salami und Pumpe dabei. Hängt neben dem Flaschenhalter.

Das passt bei der langen Pumpe vermutlich ins Staufach im Inneren, oder? Ich habe die kleine Pumpe, das reicht grade so für Salami und Kettenschloss. Den Pick bekomme ich da nicht recht rein.

Das Maxalamitool habe ich auch abgesägt, fand das dann aber eher fummelig, grade wenn das Loch sehr klein war. Daher die Neuanschaffung.

Das passt bei der langen Pumpe vermutlich ins Staufach im Inneren, oder? Ich habe die kleine Pumpe, das reicht grade so für Salami und Kettenschloss. Den Pick bekomme ich da nicht recht rein.

Das Maxalamitool habe ich auch abgesägt, fand das dann aber eher fummelig, grade wenn das Loch sehr klein war. Daher die Neuanschaffung.
Habe die lange Pumpe. Da kann man den Spieß vorne dran schrauben, so das er direkt einsatzbereit ist. In das CO2 Fach passen die Salamies, die Kettenschloßzange und etwas Geld. So hat man alles Wichtige immer kompakt dabei.

Drehmomentschlüsseltest ohne Veröffentlichung der Messwerte. Mehr noch: Aussagen über Messgenauigkeiten ohne Vorstellung des Testsetups, der Messgeräte und des Testverfahrens sind wertlos. Als ich "Spiegel" gesehen habe, habe ich ohnehin nichts erwartet. Aber das ist unterirdisch. Das ist nur eine Übersicht über die Produkteigenschaften (Farbe, Preis, Marke) und Eintausend Affiliate-Links. Bitte verlink so einen Müll hier nicht, damit unterstützt du deren Geschäftsmodell.

Hab das Lezyne Pro Tubeless Kit hier liegen. Nette Idee, aber recht schwer mit 52g inkl. Würsten. Und mir kommt der Einführhaken riesig vor.
Jemand ne Empfehlung für eine Alternative für den Rucksack? Bei Peatys fehlt ne Reibahle, ...
ich benutze ein anderes Kit von Lezyne, bei dem ist nur die Befestigung nicht gut gelöst. Das Set gibt es aber auch ohne die beiden CO2 Flaschen und Halter.
Mit
https://www.bike24.de/p1344148.html
Ohne
https://www.bike-discount.de/de/lez...Xl3nO9QrgSOHACeS0PV6cT7Iphop24UZ0DcDIWY&gQT=1

Billig Zentriboy

Adapter für die Meßuhr

Die Klemme ( Stativklemme Kamera etc) lag schon ne Weile in der Schublade.
Adapter dazu angefertigt.
Auf den pics habe ich mal 45mm Rund verwendet, müsste also bei den gängigen Durchmessern funktionieren.
Bei Interesse kann ich ne kleine Serie auflegen fürs Forum.
Bei einer normalen Meßuhr ist der 8mm Schaft länger...

Anhänge

• 20250218_154747.jpg
    20250218_154747.jpg
    539,2 KB · Aufrufe: 142
  • 20250218_154742.jpg
    20250218_154742.jpg
    653,6 KB · Aufrufe: 82
  • 20250218_154719.jpg
    20250218_154719.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 80
  • 20250218_154707.jpg
    20250218_154707.jpg
    484,2 KB · Aufrufe: 124
Naja. Die Luft wird evakuiert, nicht das Gefriergut, ansonsten aber: Ja, wäre auch meine erste Anwendung.
Einfrieren oder Sous-Vide...

Zurück