Naja, er wollte halt das Rad auf dem Weg zur Eisdiele nicht zu sehr strapazierenWenn es wenigstens eine Delle von einem Sturz wäre, könnte ich ja wenigstens an der Eisdiele was erzählen. Aber eine Scheuerstelle vom Heckträger ist halt laim.

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Naja, er wollte halt das Rad auf dem Weg zur Eisdiele nicht zu sehr strapazierenWenn es wenigstens eine Delle von einem Sturz wäre, könnte ich ja wenigstens an der Eisdiele was erzählen. Aber eine Scheuerstelle vom Heckträger ist halt laim.
Hi, die Steckachse war - nach Zeichnungen/Ersatzteilshop - bisher bei allen Generation von Glen/Coal identisch.Ich habe hier mal eine Frage zum Thema Steckachsen:
Gibt es unterschiede vom Glen V1 zum Glenv2/Coalv3, es sind ja andere Schaltaugen verbaut.
Oder können die gleichen Achsen verwendet werden?
Die eigentlich brennende Frage ist doch wie war das Fazit nach deinen Runden Milsani? Bist du schon am sparen?Entwarnung für alle ausgewachsenen Mitteleuropäer und Strumpfhosen Modelleder aktuelle Coal/Glen Rahmen funktioniert auch bei Langbeinigen.
Hatte gestern die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Testfahrt mit dem aktuellen Coal 195 in Witten. Anschließend noch mal die ganze Runde mit meinem Glen V2 zum Vergleich.
Anhang anzeigen 2158912
Anhang anzeigen 2158913
Danke nochmal ans LAST-Team fürs Einstellen
M.
Die eigentlich brennende Frage ist doch wie war das Fazit nach deinen Runden Milsani? Bist du schon am sparen?![]()
Wieviel schaut denn da die Stütze raus ab der Sattel Klemme? 475mm Sattelrohr und 185mm Hub der Stütze?Entwarnung für alle ausgewachsenen Mitteleuropäer und Strumpfhosen Modelleder aktuelle Coal/Glen Rahmen funktioniert auch bei Langbeinigen.
Hatte gestern die Möglichkeit zu einer ausgiebigen Testfahrt mit dem aktuellen Coal 195 in Witten. Anschließend noch mal die ganze Runde mit meinem Glen V2 zum Vergleich.
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Danke nochmal ans LAST-Team fürs Einstellen
M.
Was mir aufgefallen ist:Die eigentlich brennende Frage ist doch wie war das Fazit nach deinen Runden Milsani? Bist du schon am sparen?![]()
Das war übrigens für mein Glen V1 das beste Upgrade:Ich lasse mein Fahrwerk demnächst endlich mal wieder warten. Dabei denke ich dann mal über Spacer nach unten und einen Lenker mit mehr Rise nach.
Fahre noch die 150er, längere Gabel flacht mir den Sitzwinkel zu sehr ab, ist bei meinen langen Stelzen alles ziemlich auf Kante...Das war übrigens für mein Glen V1 das beste Upgrade:
Pike Select auf mein Gewicht abgestimmt und kalibrierte Buchsen + großer Service und mit dem SDLX das gleiche. Beide mit dem mittleren Tuning was mst anbietet ergab ein neues Fahrwerk. deutlich sensibler, gleichzeitig kein Durchrauschen mehr, insgesamt alles störende/stockende weg und seitdem unauffälig unterstützend.
Bevor du nach unten Spacer setzt könntest du auch einen längeren Airshaft verbauen lassen?
Färhst du jetzt noch 150 oder schon 160?
Glaub mein V1 könnte auch 170 gut vertragen.
Interessanter und ehrlicher Erfahrungsbericht. Ich fahre seit 2019 ein Glen V1 (L) mit Lyrik ultimate 160 und RS SD air (zwischendurch auch mal DVO Fahrwerk, Gabel hat mich nicht überzeugt, Jade X geht gut, ist aber nicht haltbar - Kolbenstange!). Seit einem guten Jahr fahre ich das Rad im Wechsel mit eine Yeti SB160 (M), also quasi dem Enduro-Olymp.Ist ein Coal mit Fox Gold jetzt der Gamechanger und macht mich mutiger und souveräner?
Ich finde nicht.
Letztlich lief mein Glen mit meinem Fahrwerk aus dem mittleren Baumarktregal (2019 Pike, 2020er SDLX Coil) und erheblichem Wartungsstau nicht wirklich schlechter.
Ich schätze, um einen echten Benefit von so einem richtigen Enduro zu haben, müsste ich deutlich härter, schneller und lebensverneinender reinhacken, als ich bereit und fähig bin. Auf Passagen, auf denen man eigentlich nicht so viel Fahrwerk braucht, fühlte es sich dagegen eher teigig und etwas indifferent an – also auch kein echter Vorteil.
Fazit: Es lohnt sich nicht für mich.
Könntest du da was genaueres zur Kolbenstange sagen? Fahre in meinem Glen V2 auch einen Jade X. Bisher aber keine Probleme. Merci!Interessanter und ehrlicher Erfahrungsbericht. Ich fahre seit 2019 ein Glen V1 (L) mit Lyrik ultimate 160 und RS SD air (zwischendurch auch mal DVO Fahrwerk, Gabel hat mich nicht überzeugt, Jade X geht gut, ist aber nicht haltbar - Kolbenstange!).
Da geht die Beschichtung runter. Erste auf Garantie ersetzt bekommen. Als bei der zweiten auch das Alu durchkam habe ich den Dämpfer ausgebaut, wollte ihn einschicken und habe das dann verschlafen. Liegt irgendwo im Keller.Könntest du da was genaueres zur Kolbenstange sagen? Fahre in meinem Glen V2 auch einen Jade X. Bisher aber keine Probleme. Merci!
Alles Gute für den NachwuchsAnhang anzeigen 2163464Zugmaschine Celos