Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

@peugeot_505 erzähl mal mehr zur Fatty.
Ich überlege auch mir ne 28er dlr80 zusammen zu stückeln.
Was hast du geändert, was ist original?

Liebe Grüße

Das Repair Kit KH005 wird dazu benötigt

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...l80-dlr80-repair-kit-kh005/3042114722-217-301

Wichtig ist die Abstimmung, ab Werk wird immer die rote Negativfeder montiert.

Federhärte.jpg

Beitrag Nr.101

 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Lackierung: Habe den Carbon-Rahmen bei Gerrit / CycleArt Berlin lackieren lassen. Ich hatte bei Color Profi in Trebbin anhand der Cannondale Farbcodes das Tangerine mischen lassen und mit der Fatty und Rahmen an Gerrit geschickt. Die Decals hatte ich bei eBay fertigen lassen und auch mitgeschickt. Leider war niemand in der Lage, auch solch einen metallic Effekt wie in den Original Decals zu erzeugen.
Der Carbon Rahmen wurde dort vom alten Lack befreit. Nach Auftrag des Original Lackes hat Gerrit dann festgestellt, dass sich der gewünschte Metallic-Effekt nicht eingestellt hat. Nach Durchsicht der Lackrezeptur meinte Gerrit, das „Godene Perle“ fehlen würde. Das war aber in der Cannondale Farbrezeptur nicht enthalten, im Original Lack sah es aber auch nach goldener Perle aus. Also hat er das nachbestellt und es passt mMn ziemlich gut.
Er hat erst Tangerine lackiert, dann Goldene Perle, dann Stop Lack, dann Decals und Klarlack. So habe ich es zumindest verstanden.
Wenn das Licht und die Zeit passen, mache ich mal vernünftige Direkt-Vergleich-Fotos, quick and Dirty sieht es so aus:



Für mich passt es. War am Ende kein Schnäppchen und hat ca. 2 Monate gedauert, da wir ja noch Dinge zwischendurch klären mussten (Decals habe ich noch nachgesendet). Aber ich bin sehr zufrieden!
 
Ein Update vom Leichtbau-Projekt Super V 3000:

1749662891990.png


Die 10kg Marke ist nun mit 9,62 kg deutlich unterschritten, auch durch eine andere (extrem leichte) originale Gabel (mit oben liegendem Ventil, sehr praktisch, unter 1300 g).

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Unglaublich, was der erste SV 3000 Rahmen für ein Leichtbauwunder war. Ein full-suspension Bike in der Gewichtsklasse ohne jegliches CFRP ("Carbon") - unerhört.

Mit den Rene Herse Rat Trap Pass Reifen (395g) kann man übrigens tatsächlich immer noch recht gut im (trockenen) XC fahren, aber für die berechtigten Kritiker anbei ein Bild mit alltagstauglicherer NN (565g) Bereifung:

1749663329162.png


Es geht nun in die finale Runde des Pimpens, in der Optik zum Hauptkriterium wird 8-)
 
210 mm .. und ne 200 er Gabel 🤔.. wie hoch kommt denne das Tretlager ?

ich hab hier noch so n zwei Stufentritt .. den könnt ich dir günstig überlassen :daumen:
Ich hoffe so auf 7-8cm? Das würde ja die 7 cm wegen 20 zoll irgendwie wieder ausgleichen? Kann das so einfach sein?!

Was auf jeden Fall anders wird ist....alles andere. Lenkwinkel, Sitzwinkel, Radstand....ich bin ernsthaft aufs Fahrgefühl gespannt!

Über deinen Dämpfer müssen wir natürlich mal schwätzen.
 
Es gab ja auch mal Steuersätze mit veränderbarem Winkel für Headshok-Steuerrohre..das wäre auch was interessantes bei dem projekt. Wenn da einer einen Link oder gar das Teil hat - gerne her damit
 
Es gab ja auch mal Steuersätze mit veränderbarem Winkel für Headshok-Steuerrohre..das wäre auch was interessantes bei dem projekt. Wenn da einer einen Link oder gar das Teil hat - gerne her damit
"Winkel" und "Steuersatz" in einem Satz geschrieben, sollte doch den Spezialisten @Hammer-Ali auf den Plan rufen. :daumen:
 
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