Liken ist in Ordnung, wenn man dazu auch schreibt warumIch habe gerade geliked und es sofort wieder zurückgezogenAlso, Rü: Freue mich, dass es hier weitergeht
![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Liken ist in Ordnung, wenn man dazu auch schreibt warumIch habe gerade geliked und es sofort wieder zurückgezogenAlso, Rü: Freue mich, dass es hier weitergeht
![]()
Also meines wurde mit einem 508 Watt Ladegerät geliefert, die (ziemlich präzise) Küchenwaage sagt 1085 Gramm. Denke mit etwas kürzerem Kabel an der Schukosteckerseite könnte man noch etwas Gewicht sparen, finde das Kabel sehr üppig. Ladedauer war letztens 2h 05 min von 7% auf 100%.1110g laut Support, die 540W-Version. Aber Gerüchten nach wird das Amflow derzeit mit schwächeren Ladegeräten ausgeliefert... oder ist da nix dran?
Kettle mit Doppel-Torpedo auffem Rücken? Kombiniere: Zorros Schwerkraftpaket etwas entlasten. Teamwork! Respekt21.06. 21:00 Panoramacamp beim Passo San Lucio, 1500m
Frisch geladen und ausgeschlafen betonieren wir am Ende der Teerstraße noch einen sacksteile Piste über vierhundert keuchende Höhenmeter...
... hinauf zum Passo San Lucio mit gleichnamigen Hütterl.
Prost, war heiß heute.
Timing für die Ankunft war auch nicht übel, nur Liegestuhlwetter ist jetzt nicht mehr so. Egal, wir haben erst mal ein Dach überm Kopf und was zu Futtern. Nur schlafen können wir hier nicht. Die Hütte ist voll, genauso wie die kleine Capanna auf der Schweizer Seite des Passes. Wochenenden sind doof.
Gegen halb acht hat der Gewitterspuk ein Ende...
... und wir machen uns auf die feuchtwieselnde Suche nach einem geeigneten Zeltplatz.
Gefunden. Und das Panorama könnte besser nicht sein. Wir sehen den Comersee, den Luganersee, ein Stückerl Lago Maggiore ...
... und dahinter viele hohe Berge zum Sonnenuntergang: Vom Gran Paradiso über den Monte Rosa bis hin zu Eiger, Mönch und Jungfrau? Erstaunlich.
Ich empfehle dir den Monte Emilius, wenn s Wetter in Aosta gut ist. Rauf mit der Pila Bahn bis ganz oben, und dann zum Rifugio Arbolle, etwas schieben und tragen, mit kurzer Abfahrt zum Rifugio . Übernachten und am nächsten Tag rauf auf n Emil, bestes Pano in Aosta, und da war ich auf einigen Kugeln die letzten Jahre21.06. 21:00 Panoramacamp beim Passo San Lucio, 1500m
Frisch geladen und ausgeschlafen betonieren wir am Ende der Teerstraße noch einen sacksteile Piste über vierhundert keuchende Höhenmeter...
... hinauf zum Passo San Lucio mit gleichnamigen Hütterl.
Prost, war heiß heute.
Timing für die Ankunft war auch nicht übel, nur Liegestuhlwetter ist jetzt nicht mehr so. Egal, wir haben erst mal ein Dach überm Kopf und was zu Futtern. Nur schlafen können wir hier nicht. Die Hütte ist voll, genauso wie die kleine Capanna auf der Schweizer Seite des Passes. Wochenenden sind doof.
Gegen halb acht hat der Gewitterspuk ein Ende...
... und wir machen uns auf die feuchtwieselnde Suche nach einem geeigneten Zeltplatz.
Gefunden. Und das Panorama könnte besser nicht sein. Wir sehen den Comersee, den Luganersee, ein Stückerl Lago Maggiore ...
... und dahinter viele hohe Berge zum Sonnenuntergang: Vom Gran Paradiso über den Monte Rosa bis hin zu Eiger, Mönch und Jungfrau? Erstaunlich.
Da gibt's einen Passo dei Tre Cappuccini?! Da muss ich hinIch empfehle dir den Monte Emilius, wenn s Wetter in Aosta gut ist. Rauf mit der Pila Bahn bis ganz oben, und dann zum Rifugio Arbolle, etwas schieben und tragen, mit kurzer Abfahrt zum Rifugio . Übernachten und am nächsten Tag rauf auf n Emil, bestes Pano in Aosta, und da war ich auf einigen Kugeln die letzten Jahre. Weiterweg über Colle Arbolle und Cola Laures besser nicht machen, da ist man nur am tragen, auch bergab
. Viel Spaß noch auf der Tour
![]()
Beleidigt? Was nicht auf dem Kopf stehen wollte, hätte kein Mountainbike werden sollen. Den Shimano-XT Bremsen ist die Kopflage nach meiner Erfahrung völlig egal. Wenn sie nicht perfekt entlüftet sind, kann's schon sein, dass du am Morgen danach vielleicht zweimal pumpen musst. Aber das rüttelt sich auch von alleine in wenigen Minuten wieder hin.Kettle mit Doppel-Torpedo auffem Rücken? Kombiniere: Zorros Schwerkraftpaket etwas entlasten. Teamwork! Respekt
Genial: das hintere Zeltende mit der Bike-Gabel stützen statt mit irgendnem krummen Stock vom Wegesrand! Muss man erst mal drauf kommenWas sagen die Bremsgeber zum ungewohnten Upside down - nicht beleidigt am nächsten Morgen?
Den Gazzirola-Weg hatte ich mir vom Sasso Basciotta angeschaut, sah mir aber zu sehr nach ärgerlicher Isohypse aus. Und wir mussten ja sowieso nach Westen weiter.Anhang anzeigen 2188554
Im Rifugio San Lucio haben wir vor 3 Wochen übernachtet. Da warens nur 4 Gäste in der Nacht. Die Querung des Monte Gazzirola am nächsten morgen war der Hammer. Super schöne Lichtverhältnisse durch den Nebel am Gipfel und Sonne am Horizont. Sind an dem Tag noch über den Tamaro und wieder runter nach Brena.
Seilbahntrasse war noch ziemliche Baustelle. Glaub nicht dass das dieses Jahr noch was wird. Hütte hatte auch zuDen Gazzirola-Weg hatte ich mir vom Sasso Basciotta angeschaut, sah mir aber zu sehr nach ärgerlicher Isohypse aus. Und wir mussten ja sowieso nach Westen weiter.
Die Tamaro-Gondel fährt nicht in diesem Jahr oder?
Powernaps sind IMMER sinnvoll21.06. 14:44 Buggiolo im Val Rezzo, 1000m
Powernaps unterwegs auf dem Uphill sind besonders angebracht, ...
... wenn der Akku nebenbei befüllt werden kann. Das sind geschenkte Höhenmeter quasi im Schlaf.
Da bin ich ein, zwei Jahre nach dir auch schon mal drüber. Mit vollem Gepäck plus E-Unterstützung.Apropos Binntal: Was sagen denn die Walliser Schneelage-Experten gerade zu Albrun (Ost-West) und Saflisch (Ost-West)?
Kann mich nicht erinnern... und das waren verdammt viele Nächte. Ärger mit Füchsen... mit Pferden... mit Kühen... mit Mücken... mit Wind und Regen... mit Rasensprengern... aber nie mit Menschen.Habt Ihr beim Outtdoorschlafen schon jemals Stress mit Autoritäten gehabt?
besser nicht, ich hab den Abzweig gar nicht mal richtig bemerkt. über 3100 zum Emil rauf nur Blockgelände, ich hab s Rad liegen lassen.Da gibt's einen Passo dei Tre Cappuccini?! Da muss ich hin.
Letzter Cappucinpo bei dem freunlichen Kameraden hier am Rif. Arbolle:
![]()
@zweiheimischer Hammer Foto, dieser konzentrierte Blick auf den Weg!!!
Ihr seid ja auch keine Dauercamper, zumeist stellt ihr die Bude am spähten Nachmittag auf und seit am nächsten Tag sehr früh weg.Kann mich nicht erinnern... und das waren verdammt viele Nächte.