Garmin Routing Modus Unterschiede zwischen "Verschiedene Untergründe" "Offroad Radfahren" und "Mountainbiken"

Servus zusammen,

ich hab mir ein Garmin Edge gekauft um damit mit meinem Gravel Bike zu navigieren. Könnte ihr mir weiterhelfen was die Unterschiede zwischen "Verschiedene Untergründe" "Offroad Radfahren" und "Mountainbiken" sind?

Mein Ziel wäre eigentlich mit dem Rad eher Trails links liegen zu lassen und stattdessen hauptsächlich auf Asphalt und Schotter zu fahren - mit der vorgestellten Einstellung "Verschiedene Untergründe" werde ich auf Strecken gelotst die schon fast nach dem Enduro verlangen ;)

Danke für eure Hilfe :)

Ich kram den Beitrag mal wieder aus.
Wie sind denn eurer Erfahrungen mit den Einstellungen? Mir kommt das alles sehr willkürlich vor.

Plane mit Koomot of Strecken über 100km, da kommt es auch mal vor das man doch anders fahren will/muss aus gründen.

Da wäre es toll wenn mich mein 1040 nachdem ich schon 5h im Sattel hinter mir hab nicht über steile Trails die für Wanderer gedacht sind oder quer über ein ungemähtest feld jagen würde 🫣

Auf verschiedenen Untergründen - damit kann alles passieren, Off-Road-Fahren - ebenso, Graveln - ???
Tourenradfahren- Gepflasterte oder unbefestigte Straßen - ist beim meinem 1040 nicht vorhanden 🤔

Welche Einstellungen nutzt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück