2.3 passen rein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2.3 passen rein
Mit frischen Galfer Belägen sind 2,3 sehr eng.2.3 passen reindie TRP RS01E ist zb günstiger als die Rs05e zudem ist letztere etwas aggressiver im Bremsverhalten. Beide sind extrem Steif und massiv!
Perfekt!Mit frischen Galfer Belägen sind 2,3 sehr eng.
Schau ob die Servowave haben. Das ist ja dafür verantwortlich den großen Spalt zu überwinden.Ohje, das hatte ich nicht so bedacht. Bei der MT5 hatte ich immer das Problem dass die Scheibe irgendwie immer leicht geschliffen hat. Manchmal auch sehr stark wenn die kolben unterschiedlich stark rauskamen. Weiß jemand wie das bei den neuen shimano bremsen ist? Haben die immer noch so viel Platz? Fand ich immer angenehm da nie an der Scheibe was machen zu müssen...
Sorry dass ich das noch Mal hoch hole, aber hat niemand ne Idee woran das liegen kann?Hi zusammen, ich habe vor kurzem von Codes auf die A4 gewechselt. Geber fühlte sich nach dem entlüften eigentlich top an, ich hab aber das Problem, dass bei Vibrationen der Druckpunkt nach außen wandert.
Gerade bei Bremswellen kann ich das feststellen wenn ich ohne zu bremsen drüber rolle und mitten drin einmal zieh dann ist der Druck Punkt vorne wie hinten weiter draußen. Im Stand ist dann wieder alles ok.
Hab schon versucht (nach Hayes Video Anleitung und mit sram Kit) noch Mal zu entlüften, das hat aber keine Änderung gebracht. Mir ist dabei auch keine Luft im System aufgefallen.
Da das problem vorne wie hinten besteht ist meine Vermutung, dass ich was falsch machehat jemand ne Idee?
Mir erscheint der Verschleiß an der HS2 Scheibe zu tief, falls es bereits schon von der Dominion kommt?Ich brauch wohl keine Adapter. Konnte es mit dünnen U-Scheiben ausgleichen und bei der 220er HS2 ist die Scheibe eh höher als der Hayes-Belag. Müsste vorne Magura QM45 und hinten QM44 sein. Vorne Kann ich die Bremse nur mit der U-Scheibe montieren, sonst stößt sie an den Adapter an. Ist also recht knapp. Aber wie gesagt kann ich die U-Scheibe eh brauchen um den Reibring auszufüllen. Gabel ist eine 22er 36 mit glaub PM180, Rad Levo Gen3 und hinten eine Shimano 203 RT-70.
Mir erscheint der Verschleiß an der HS2 Scheibe zu tief, falls es bereits schon von der Dominion kommt?
Laut Manual sollte er höher sein. Siehe Bild.
Anhang anzeigen 2202875
Bei der Code rsc passt es exakt. Meine Dominions fahre ich mit 203 Brakestuff XT.Oha! Ja, das hätte ich jetzt auch nicht gedacht dass ich da ein Manual für ne bremsscheibe konsultieren muss. Der Abrieb kommt von ner Shigura/MT5-Sattel. Bin die Dominion noch nicht gefahren.
Aber ist schon seltsam. Weil dann bliebe für MT5 und Dominion bei HS2 ja oben ein paar mm von der Belagfläche ungenutzt. Passt das denn dann bei Sram Bremsen exakt?
Magura 30mm und Hayes 29mm. Sollte gehen.Sehe gerade von unten dass die Beläge ungefähr genau da aufhören wie es in der schematischen Darstellung von Sram zu sehen ist. Dürfte also auch genau passen.
Hat noch jemand so ne Peacemaker-Schelle für rechts übrig? Oder was passt noch außer Magura Shiftmix 3? Die passen ja nicht ganz genau, oder!?
Welche Shimano Adapter hast du verwendet? Bräuchte 180 auf 203 und 180 auf 220.
Ich hab bei beiden (linken und rechten) das Shiftmix 3 im Einsatz, Von Lochbild geht es sehr gut allerdings musste ich eine Lage Kreppband unter die Dominion Halb schale kleben damit ich die fest bekomme. Kann sein, dass es auch am Lenker liegt, da ich ein SantaCruze Carbonbar benutze und der Durchmesser vielleicht ein wenig kleiner ist (Toleranzen) als sonst. Jetzt kann ich die gut klemmen mit den Magura ShiftmixHat noch jemand so ne Peacemaker-Schelle für rechts übrig? Oder was passt noch außer Magura Shiftmix 3? Die passen ja nicht ganz genau, oder!?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Adapter von Hope passt. Galfer passt nicht. Aber ohne Gewähr.Welchen Adapter kann ich nehmen für die Dominion A4 wenn ich von 203mm auf 220mm gehen will?
Es ist klar dass ich den Hayes 98-40039-k003 nehmen kann allerdings finde ich diesen nicht in dt. Shops ..nur auf Hayes Seite