Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Scheint so, wäre aber toll, wenn die neuen Hinterbauten mindestens an die V3.2 Rahmen passen und man die Bremsaufnahme auch grad überarbeitet hat.

Sieht aber schon so aus…

Ja, das wäre geil, wenn aber auch sicher ein "teures" Upgrade nur für UDH.

Kann natürlich auch sein, dass es weiterhin zwei Ausfallenden gibt.
Und man Low/29" und Neutral/27,5" jetzt durch unterschiedliche Ausfallenden realisiert.

Man jedoch für mit einem Ausfallende zwei Längen einstellen kann, was ja bisher nicht ging…

Ich weiß nicht ob man versteht was ich mein :D

Jo, habs verstanden. Quasi weiterhin 2 Sets, aber statt in Länge dann in Höhe.

Interessant wären evtl. 3D-CAD-Daten von den aktuellen Ausfallenden zu haben und diese dann auf UDH und die gewünschte Länge anpassen...
Dazu bräuchte man auch die UDH CAD Daten um beide vergleichen zu können.

Eine CAD vom banshee Dropout hab ich mir selber erstellt.
edit: hab nur die linke Seite erstellt

Wenn mir jemand ein rechtes kurzes 148er 29" Dropout zur Verfügung stellt, könnte ich mich mal ran setzen
Die UDH Cad Files sind frei zugängig. www.universalderailleurhanger.com

Zuletzt bearbeitet:
so könnts eventuell funktionieren. Quick&dirty.
Aber auf Grund von fehlendem Interesse (meiner Seits) an der Schaltgruppe, fehlenden Testobjekten und Schwierigkeiten beim linken Dropout (Gewindeeinsätze) würde ich das nicht weiter/intensiver verfolgen.

Aussage von Keith war auch, das es "einfach so" nicht zu machen wäre, weil irgendwo Platzmangel sei...
(das lass ich mal so im Raum stehen)
1753970730578.png
1753970749571.png

Aussage von Keith war auch, das es "einfach so" nicht zu machen wäre, weil irgendwo Platzmangel sei...
(das lass ich mal so im Raum stehen)
es hatte doch aber schon mal jemand umgesetzt, oder?

jetzt warten wir mal ab, was die neuen hinterbauten bringen…

Kurze Frage zum Thema Steckachsen / Dropouts Montage:
Zuerst Laufrad rein und Steckachse festziehen, dann erst die Dropouts soweit klar. ;)

Aber zieht ihr die Dropouts fest, wenn das Rad im Montageständer hängt und das Laufrad drin ist –
oder stellt ihr das Rad zuerst auf den Boden und macht dann die Dropouts fest? Aus meiner Sicht macht das einen Unterschied was die Position der Dropouts angeht.

Im Banshee Video machen sie Ersteres :

Zurück