Das sehe ich nicht. Die Kinematik hätte man sicher auch so hinbekommen das ne Flasche rein passt und das ganze gefälliger aussieht wenn man offen an die Wahl der Ablenkung herangegangen wäre. Außerdem kann bei der Leitungsführung durch den Steuersatz nicht von Form follows function reden mmn.
Ein no bullshit Ansatz mit gefälligerer Form (dann halt ohne den Heuschrecken hinterbau) hätte mmn deutlich mehr Anklang gefunden. Weiter auf die stärken konzentrieren wie leichter Alurahmen clevere Details usw. Den Rest vlt auch Mal überdenken.
Vlt hier in einem thread irgendwo vergraben im Unterforum. Ansonsten interessiert sich keiner für das Bike. Während das raaw von der internationalen Bike presse gefeiert wird als der nächste Geometrie Vorreiter gab es z.b. auf Pinkbike zum 303 nicht eine einzige Meldung abgesehen davon das 2022 Mal ein Prototyp gesichtet wurde.
Ich kann mich auch nicht erinnern daß das 303 Mal an irgendeinem Vergleichstest teilgenommen hat.
Flip Chips findet man heute doch an fast jedem Rad. Das soll patentiert sein?
Du hast Recht, der Knick ist suboptimal. Aber langbeiner sollten dennoch weniger Probleme haben als kurz einer mit Vorliebe für lange Sattelstützen.
Trotz Knick ist das raaw schon ein sehr schickes Rad. Ich gebe
@Blue Rabbit Recht was die Ästhetik angeht.