Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung

Anzeige

Re: Wo bin ich? - Bilderrätsel Berlin und Umgebung
Weiß vielleicht jemand, wo diese beiden ihr Zuhause haben?

wobinich.jpg
 
Nee, nee, nicht in Berlin.

Is lange her; aber haben die nicht bei Herrn Fuchs und Frau Elster gewohnt?
Die vier haben zusammen gewohnt?? Und was ist mit Moppi?

Eventuell an der Spree, Gegenüber vom Holzmarkt?!
Falls dem so ist, so weiß ich nichts davon.

Meine Aufnahme ist tatsächlich ganz in der Nähe eines Sees mit einem ganz netten Ufertrail aufgenommen. (Die Spree fließt ca. 6 km entfernt.)
Alle 66-Seen-Fahrer könnten es wissen. ;) ;) Ja, nee, also der 66-Seen-Weg führt daran vorbei.
Mete wüsste es.
 
Mmh, müsste ich dann aber eigentlich kennen, wahrscheinlich habe ich da immer nicht den Blick fürs Wesentliche oder auf der anderen Seeseite, also rechts und links um den See von der Autobahn gesehen?
Mal wieder ein Grund dort vorbeizufahren. :daumen:
 
Den Uferweg ich meine.

Also auf der östlichen Seite.

Vielleicht sind die beiden da ja auch ganz neu hingezogen. Speckgürtel und so. War an dem Tag mehrmals auf dem Wanderweg unterwegs und hab sie auch erst beim dritten Mal gesehen. ;)
Mal wieder ein Grund dort vorbeizufahren. :daumen:
Nu genau! Haste mal wieder ein Ziel. :)
 
Ick war letztens extra dort unterwegs. :D
Ick habe die beiden aber nich gesehen, wo sind die denn genau? Vielleicht hätte ich noch mehr in Richtung Autobahn zurückfahren müssen? Ich komme ja immer von oben die Steilkante runter. Ich bin dann diesmal ein Stück Richtung Autobahn zurückgefahren, wo die Karlstraße beginnt, dort bin ich dann in die gewohnte Richtung Woltersdorf umgedreht und diesmal langsamer gefahren, um die beiden zu finden. Nix.:confused:
Gruß 78
 
Aso, bin ich also nicht weit genug Richtung Autobahn gefahren, da fehlten wahrscheinlich nur cm.:wut:
Danke
Naja, gibts halt noch einmal einen Grund dort hinzufahren, die Ecke ich ja auch nicht uninteressant.
Im Übrigen geht jetzt der Endurotrail vom blauen Berg der Kranichsberge bis runter, teilweise etwas wild und sehr verwildert. Am Turm ist auch ein ähnlicher ebenfalls verwilderter Trail, der leider nicht bis runter geht, man muss dann wieder hoch schieben.:aufreg:
 
Hier hat sich nichts mehr getan, deswegen poste ich ganz frech. Ist denke ich recht einfach. Irgendwann dies Jahr will ich da auch nochmal meine Schweißmauken im Wasser kühlen... :D
neu.jpg
 
Das müsste an der Löcknitz auf der Brücke an der Forellenanlage Klein-Wall sein. Auf der anderen Seite der Brücke mache ich sonst meine Pause mit Fischbrötchen.
Löcknitztal ist eine schöne Ecke, wollte ich auch mal wieder fahren.
 
Ja, genau, dort gibt es eine Verkaufsstelle.
Einfach war das nicht. Wenn man dort nicht selber mal Pause macht, kann der Bildausschnitt überall sein. Die Bank ist sehr markant.
Meistens fahre ich das letzte Stück bis zur Forellenanlage nicht mehr, weil die Strecke fürs MTB eher uninteressant ist, es sei denn ich fahr die Runde zur Kuchenoma nach Hartmannsdorf, dann liegt das zwangsläufig auf dem Weg.
Fahre ansonsten dann lieber rüber zum Möllensee und die Trails am Möllensee und Kiessee lang.
War allerdings eine Weile nicht mehr dort, keine Ahnung wie die Wege nach den Stürmen aussehen.
 
In Mönchwinkel steht die Schrottskulptur. Wenn man den rot markierten Wanderweg von Klein Wall kommend direkt in den Ort reinfährt.
Genauer anschauen lohnt sich! Wenn plötzlich die Nase zu ner Schere wird oder der Mund zu einem Gartenwerkzeug. Richtig gut!
 
Geht mir genauso, Mönchwinkel fahr ich ab und zu lang. Du meinst den großen breiten Weg, der über die Gleise nach Mönchwinkel führt?
 
Zurück