Liteville Enduro Nachfolger.......303

Anzeige

Re: Liteville Enduro Nachfolger.......303
In Finale hat mir mal ein Shuttle Fahrer beim Entladen die hintere Bremsleitung am Nicolai G1 abgerissen. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Backup Bremse montiert.
Ist halt nicht clean, aber darauf 💩 ich.
An meinen 601 wäre es genau so gelaufen.
Witzig, in Finale bei mir auch Bremsleitung am 601 abgerissen. Wenige Minuten Ersatzbremse (vom Shuttelanbieter kostenlos für Rest vom Urlaub zur Verfügung gestellt) mit Kabelbindern montiert - fertig.

@Blue Rabbit
@Stuntfrosch

Ja die Ausführungsqualität bei Rahmen, aber auch bei den Komponenten war/ist mit ersten Abstrichen top.
Würd mich wer nach solchen Marken fragen käme mir nur Liteville mit Syntace bzw Nicolai mit Hope in den Sinn.

Weiss wer noch weitere?

Wie is es denn mit Ersatzteilversorgung/after Sales Service bei Nicolai?? Als selber Hochtreter hab ich mich da nie drüber getraut.

Zuletzt bearbeitet:
@Blue Rabbit
@Stuntfrosch

Ja die Ausführungsqualität bei Rahmen, aber auch bei den Komponenten war/ist mit ersten Abstrichen top.
Würd mich wer nach solchen Marken fragen käme mir nur Liteville mit Syntace bzw Nicolaj mit Hope in den Sinn.

Weiss wer noch weitere?

Wie is es denn mit Ersatzteilversorgung/after Sales Service bei Nicolaj?? Als selber Hochtreter hab ich mich da nie drüber getraut.
Service bei Nicolai ist absolut top!!
Für extreme Langbeiner leider zu wenig Stack. Evtl etwas schwerer als LV, überstehen aber auch einen Atomschlag.
Und ja, Hope. Sonst nix.

In Finale hat mir mal ein Shuttle Fahrer beim Entladen die hintere Bremsleitung am Nicolai G1 abgerissen. Innerhalb von 5 Minuten hatte ich meine Backup Bremse montiert.
Ist halt nicht clean, aber darauf 💩 ich.
An meinen 601 wäre es genau so gelaufen.
Every time I replace the rear brake, I shake my head at the nonsense Nicolai came up with for the G13/15/16 etc. They do have an external line, but at the upper shock mount it runs through a small bridge that not even a banjo can fit through, so the hose has to be cut every time. Hopefully they fixed that for the G1.

Every time I replace the rear brake, I shake my head at the nonsense Nicolai came up with for the G13/15/16 etc. They do have an external line, but at the upper shock mount it runs through a small bridge that not even a banjo can fit through, so the hose has to be cut every time. Hopefully they fixed that for the G1.
they did

Anhänge

• IMG20260207201235.jpg
    IMG20260207201235.jpg
    410,2 KB · Aufrufe: 192
Wissensschwach und meinungsstark.
Mach dich doch nicht ständig zum Dep
Ich frag mich ja die ganze Zeit schon warum ihr noch nicht selbst ein Rad konstruiert habt bis zur Serienreife bei dieser extremen Fachkenntnis.

Ihr könnt eigentlich garnix außer rum nölen wie kacke doch alles konstruiert wurde. Das zeigt schon der ganze "verbesserte Pfusch"

Also wenn das alles so kacke ist habe ich da einen wissensschwachen Tipp

Kiste verkaufen und sich das kaufen wo all eure Bedürfnisse erfüllt.

Ich frag mich ja die ganze Zeit schon warum ihr noch nicht selbst ein Rad konstruiert habt bis zur Serienreife bei dieser extremen Fachkenntnis.

Ihr könnt eigentlich garnix außer rum nölen wie kacke doch alles konstruiert wurde. Das zeigt schon der ganze "verbesserte Pfusch"

Ich glaube @Stuntfrosch ist schon LV gefahren, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Zieh die rosa Brille aus, schließlich ist LV selbst insolvent.

Du hast dich entschieden dein Bike so zu fahren, wie der heilige Pierer es befohlen hat.
Völlig in Ordnung!

Verkneif dir doch einfach die Leute zu beleidigen, die das Rad nicht zum Listenpreis gekauft haben, oder die sich einfach an bestimmten Stellen eine andere Meinung als die deine gönnen.

Wenn du dir dann noch etwas Mühe geben würdest, die Beiträge der Ungläubigen zu lesen und im optimal Fall auch teilweise zu verstehen, wäre hier eine deutlich bessere Stimmung.

Letztendlich verbindet uns doch alle die gleiche Leidenschaft :bier:

Du hast dich entschieden dein Bike so zu fahren, wie der heilige Pierer es befohlen hat.
Völlig in Ordnung!

Verkneif dir doch einfach die Leute zu beleidigen, die das Rad nicht zum Listenpreis gekauft haben, oder die sich einfach an bestimmten Stellen eine andere Meinung als die deine gönnen.

Wenn du dir dann noch etwas Mühe geben würdest, die Beiträge der Ungläubigen zu lesen und im optimal Fall auch teilweise zu verstehen, wäre hier eine deutlich bessere Stimmung.

Letztendlich verbindet uns doch alle die gleiche Leidenschaft :bier:
Also Biertrinken!

Ich glaube @Stuntfrosch ist schon LV gefahren, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt.
Habe eben in alten Bildern gewühlt und was Historisches gefunden.
601 mk3 (26") als 29/27,5 Mullet umgebaut.
Es hat dem Rad sicher nicht geschadet.
601 mk5 als 29/27,5 wäre es für mich gewesen.

Anhänge

• IMG-20190623-WA0003.jpg
    IMG-20190623-WA0003.jpg
    614,6 KB · Aufrufe: 109
Betreff: Kettenführung am 303er

Fährt wer eine Kefü am 303er?

Hatte ich früher auch mal. Waren die Syntace Dinger am Lostrum der Kette dh unten (aus der präprä-Pierer Ära, also da wo Kollega eh scho wissen noch mit der Blechtrommel um die Tanne gekreist ist 😉)

Hab heut eine Hope Kefü ans 303er geschraubt.
# technisch gefällt mir das Teil, die Führung fokussiert darauf dass sich die Kette nicht nach oben vom Kettenblatt verabschieden kann. Seitlich dürfte eh nicht gehen
# optisch, sieht das Teil etwas klobig aus.

Gemacht ist das Teil .... ich sag mal sehr solides Handwerk, sieht man heute nicht mehr oft.

Eure Meinung?
#1 Gimmik den keiner mehr braucht oder
#2 gute Lösung

Was habt ihr da?

Anhänge

• 20260209_200358.jpg
    20260209_200358.jpg
    679,3 KB · Aufrufe: 97

Hatte ich früher auch mal. Waren die Syntace Dinger am Lostrum der Kette dh unten (aus der präprä-Pierer Ära, also da wo Kollega eh scho wissen noch mit der Blechtrommel um die Tanne gekreist ist 😉)

# technisch gefällt mir das Teil, die Führung fokussiert darauf dass sich die Kette nicht nach oben vom Kettenblatt verabschieden kann. Seitlich dürfte eh nicht gehen

Gemacht ist das Teil .... ich sag mal sehr solides Handwerk, sieht man heute nicht mehr oft.

Eure Meinung?
#2 gute Lösung

Was habt ihr da?
#3 Hope Kettenblätter, da geht nix mehr fliegen.

Eure Meinung?
#2 gute Lösung

Was habt ihr da?
Ich weiß nicht, wann mir das letzte Mal die Kette abgesprungen ist.

Siehst Du, du hast einfach keinen Plan aber bist mit Falschaussagen immer vorne mit dabei !

LV ist eine Marke, Marken können nicht Insolvent gehen.

Die Syntace GmbH ist insolvent!

Die Marke LV gehört jetzt zur SL International

Ich denke mit fast 56 bin ich hier einer der Ältesten in diesen Faden ...

Zuletzt bearbeitet:
Siehst Du, du hast einfach keinen Plan aber bist mit Falschaussagen immer vorne mit dabei !

LV ist eine Marke, Marken können nicht Insolvent gehen.

Die Syntace GmbH ist insolvent!

Die Marke LV gehört jetzt zur SL International

Ich denke mit fast 56 bin ich hier einer der Ältesten in diesen Faden ...
#3.334

Zurück