Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heftige Nacht heute Nacht…
Eigentlich wollte ich die Sternschnuppen sehen, aber davon hab ich keine zu sehen bekommen dafür das.
IMG_8365.jpeg

IMG_8375.jpeg

Ich entsättige Nordlichtbilder immer , weil jede Kamera das Abbild vervielfältigt von dem was unser Auge und Gehirn so verarbeiten kann.
Nicht oft dass die anderen möglichen Farben so deutlich mit bloßem Auge zu sehen waren.
Von zartem Purple bis hin zu tiefem Blau.
Es war einfach nur herrlich und die Sternschnuppen waren vergessen.

Und nun endlich sind sie auch hier angekommen.
Die offiziellen Frühlingsboten hier in Nordschweden.
Kraniche!

IMG_8356.jpeg

Eigentlich nur 5 Tage früher als „normal“. Doch was ist heute schon noch normal? :ka:

Ich hab bis heute noch nicht verstanden wie man ein Video hier hochladen kann. Aber was soll’s ist gut so, ansonsten käme hier noch mehr.

:winken:

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Die Frösche laichen hier noch nicht.
Auch schlagen die Bäume noch nicht aus, wobei die schon in den Startlöchern stehen.
Bleibt das Wetter beständig sind es wohl nur noch wenige Tage ehe das erste Grün an den Bäumen sprießt....

Ansonsten sieht es bei euch ähnlich aus wie hier 8-)

Ungewöhnlich lange Hochdruck und herrlichstes Wetter die letzten 17 Tage und noch anhaltend liesen und lassen den Schnee extrem dahin schmelzen.

An meiner offiziellen Messstelle waren es heute morgen noch 40cm Schnee.
An anderer Stelle wächst bereits das Gras...

Der April macht was er will, trifft heuer gar nicht zu.
Der April hatte bisher nur 3 Tage mit Schneefall am Anfang.
Seitdem nur blauer Himmel und Sonnenschein 🌞

Ungewöhnlich viele Radkilometer allein im April, diesem Wetter kann man sich nach einem langen Winter einfach nicht entsagen :D

Ich glaube ich bin die letzten 2 Wochen fast 1000 km Rad gefahren.
Naja, alles ausser Sommer ist meine Radfahrzeit, und ganz speziell der Winter....

Ein paar Fotos der letzten Tage:

IMG_8399.jpg

Früh morgens noch immer noch auf Schnee. Eishart, weil nachts immer noch um die Minus 7°
Um 4°° Uhr ist es bereits hell, die Sonne geht kurz vor 5°° Uhr auf.
Und erst gegen 21:30 wird es langsam dunkel.
Es sind ja auch grad noch mal 8 Wochen bis Mittsommer :D

IMG_8390.jpg

Birkhahnbalz auf dem See. Die hört man Kilometerweit. Doch dieser Platz ist grad mal 1,5km vom Haus entfernt. Wer seinen MorgenKaffee mit Birkhahnbalz Geräuschkulisse geniessen möchte geht einfach auf den Balkon oder vors Haus!

IMG_8393.jpg

Es geht mit dem Handy...

IMG_8401.jpg

Flüsse und Seen sind immer noch grösstenteils Eis bedeckt.
Stromschnellen brechen jetzt jedoch schnell auf.
Doch auch dort sind trotz offenem Wasser noch viele Eisschollen.

tempImageR2vkUS.png

Diese dürfte mindestens noch eine "Dicke" von 60cm haben.

tempImageQrLQEz.png

An den Ufern und Kanten schieben sich dann die losgebrochenen Eisschollen aufeinander.

tempImageeA3rC9.png

tempImageoxnPYB.png

Eher schlecht zu sehen, doch die grünen Flechten, die wie Haare an den Ästen hängen wachsen nur dort wo die Luft noch sehr rein ist!
Die Schnee freien Bereiche werden immer mehr.
Und damit steigt die Brandgefahr immens, solange dieses Wetter anhält.
An der Küste und weiter im Süden hatten wir schon etliche Grasbrände dieses Jahr.
In Schweden gibt es keine Osterfeuer, doch am 30 April werden überall Feuer entzündet und man feiert Valborg.
Heuer wohl mit dem Wasserschlauch einsatzbereit!?!

tempImageGwV5QT.png

Frühlingsboten in dekorativer und übernatürlicher Grösse!

tempImageZuDkSJ.png

Und selbst zur Post fährt es sich bei dem Wetter fast wie von selbst, sind ja nur ca. 50 km hin und zurück 🌞8-)

Der Schnee schmilzt so schnell dass man zusehen kann.
Der Hang hinterm Haus ist nun fast gänzlich schneefrei.
Die Sonne tut ihres, und dazu noch sehr kräftiger Wind seit Tagen.
Und der Anblick von Gras und Grün ist noch gewöhnungsbedürftig 8-)
Von dekorativer, übernatürlicher Grösse zum Original :D vor dem Küchenfenster.

IMG_8491.jpg

Ganze 18° auf dem Thermometer!

IMG_8492.jpg

IMG_8484.jpg

IMG_8454.jpg

Auch dieser junge "Teenager" kreuzte heute morgen meinen Weg.
Dieses Mal konnte ich das Handy noch rechtzeitig aus der Tasche bekommen, ehe er komplett ausser Sichtweite war.

Ansonsten eher immer das Übliche... 🌞:winken:
tempImagehxDGFs.png

IMG_8445.jpg

Kennt jemand die Sachen von Synchro?
Taugt das was? Rein vom Anfassen machte es einen soliden Eindruck, was aber nichts heissen will?!

IMG_8447.jpg

Das Dingens heisst Tailer IS 2.0HV Bottle Cage mit Pumpe und 19fach Werkzeug.
Wobei ich das Kettenwerkzeug nicht bräuchte, aber es gibt auch andere Werkzeugsätze.
Mir gefällt die Idee, aber ich frage mich ob es den Preis wert ist?
(Der Preis hier sind natürlich Schwedische Kronen!)

Ich bin seit dem letzten Schnee nicht mehr aufs Fatbike gestiegen - Schande. Zumindest durfte das Surly Lowside mal zwischendurch raus. Aber heute war wieder der Ice Cream Truck dran. Dass die Al Mighty gut rollen konnte ich bereits beim letzten Mal schon feststellen, aber heute haben die nochmal ne Schippe drauf gelegt. Bei 0.6 bar, schlauchlos montiert und ne 50/50 Verteilung zwischen Wald-/Schotterboden und Asphalt war das einfach wunderschön. 🫠

Insgesamt ne entspannte 33km Runde ringsum Engelskirchen, rüber nach Lindlar, querfeldein, zwischendrin auch mal richtig schnell geworden und dann wieder entspannt durch die Gegend gegondelt - scheen.

Viele Bilder hab ich nicht, hauptsächlich kleinere Videos, aber beim nächsten Mal leg ich mal nach.

Anhänge

• 20260426_130013.jpg
    20260426_130013.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 37
Der Schnee schmilzt so schnell dass man zusehen kann.
Der Hang hinterm Haus ist nun fast gänzlich schneefrei.
Die Sonne tut ihres, und dazu noch sehr kräftiger Wind seit Tagen.
Und der Anblick von Gras und Grün ist noch gewöhnungsbedürftig 8-)
Von dekorativer, übernatürlicher Grösse zum Original :D vor dem Küchenfenster.

Anhang anzeigen 2357473

Ganze 18° auf dem Thermometer!

Anhang anzeigen 2357474
Anhang anzeigen 2357472

Anhang anzeigen 2357471

Auch dieser junge "Teenager" kreuzte heute morgen meinen Weg.
Dieses Mal konnte ich das Handy noch rechtzeitig aus der Tasche bekommen, ehe er komplett ausser Sichtweite war.

Ansonsten eher immer das Übliche... 🌞:winken:
Anhang anzeigen 2357468

Anhang anzeigen 2357469

Kennt jemand die Sachen von Synchro?
Taugt das was? Rein vom Anfassen machte es einen soliden Eindruck, was aber nichts heissen will?!

Anhang anzeigen 2357470

Das Dingens heisst Tailer IS 2.0HV Bottle Cage mit Pumpe und 19fach Werkzeug.
Wobei ich das Kettenwerkzeug nicht bräuchte, aber es gibt auch andere Werkzeugsätze.
Mir gefällt die Idee, aber ich frage mich ob es den Preis wert ist?
(Der Preis hier sind natürlich Schwedische Kronen!)
Ja, kannst Du mitnehmen, Preis geht günstiger aber Du bist ja auch on Schweden. 😉🤗

Ja, kannst Du mitnehmen, Preis geht günstiger aber Du bist ja auch on Schweden. 😉🤗
Hej,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich bin in Schweden was aber nicht heißt ich kann nicht von wo anders ordern.
Ok, dann kamen Frachtkosten dazu, dasselbe hätte ich auch innerhalb Schwedens.

Doch falls, so sollte man die hier ansässigen kleinen Geschäfte unterstützen.
Noch dazu weil die Post hier genauso „zuverlässig“ arbeitet wie wo anders auch :winken:
Und oftmals müssen wir hier alles beim Verteiler (50km) selbst abholen.
All das eingerechnet, ist es wahrscheinlich sogar billiger.
Den „habenwill“ Effekt ganz außen vor gelassen :D

Guten Start in die neue Woche! 🌤️

Hej,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich bin in Schweden was aber nicht heißt ich kann nicht von wo anders ordern.
Ok, dann kamen Frachtkosten dazu, dasselbe hätte ich auch innerhalb Schwedens.

Doch falls, so sollte man die hier ansässigen kleinen Geschäfte unterstützen.
Noch dazu weil die Post hier genauso „zuverlässig“ arbeitet wie wo anders auch :winken:
Und oftmals müssen wir hier alles beim Verteiler (50km) selbst abholen.
All das eingerechnet, ist es wahrscheinlich sogar billiger.
Den „habenwill“ Effekt ganz außen vor gelassen :D

Guten Start in die neue Woche! 🌤️
Ist hier im Allgäu auch eine Herausforderung mit den Zustelldienstleistern, wenn auch Jammern auf hohem Niveau. 😉
Syncros Parts an sich sind aber ok habe einiges von denen im Einsatz, keine Ausfälle bisher, ist ja auch immer etwas Geschmackssache was einem da taugt.
Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche und freue mich auf deine nächsten Bilder.

Ist hier im Allgäu auch eine Herausforderung mit den Zustelldienstleistern, wenn auch Jammern auf hohem Niveau. 😉
Syncros Parts an sich sind aber ok habe einiges von denen im Einsatz, keine Ausfälle bisher, ist ja auch immer etwas Geschmackssache was einem da taugt.
Ich wünsche Dir auch eine tolle Woche und freue mich auf deine nächsten Bilder.
Ich muss gestehen ich habe so gut wie keine Ahnung in Sachen Zubehör.
Egal ob Werkzeug oder andere Teile.
Ich habs bisher auch nie gebraucht 8-)
Nicht mal eine Luftpumpe.
Nicht in über 15 Jahren!

(Ab morgen wird sich das hoffentlich auch nicht ändern, ich klopf mal lieber auf Holz)

Heute nicht aber für morgen ist eine Tour geplant.
Die wohl letzte für die Saison über den See.

IMG_8511.jpeg

Der Schnee war schon gut weggetaut. Gestern und vorgestern dann doch noch das sogenannte Aprilwetter mit 10 cm Neuschnee. Von dem immer noch die Hälfte liegt, da wir derzeit kaum mehr als 3 Grad Plus haben und sehr kalten Wind.
Ab Mittwoch soll es wärmer werden.

und zweitens kommt es anders als man denkt...

ärgerlich wenn man erst hinterher feststellt irgendwas hat nicht geklappt mit der Aufnahme :ka:

Immerhin hatte ich dann noch ein paar Fotos vom Handy

Das Wetter hat gehalten was es versprach, allerdings mit sehr viel und vor allem sehr kalten Wind.

Irgendwas hab ich wohl falschgemacht denn das einzigste Bild von "Flugungeziefer" ist das hier:

IMG_8587.jpg

Immerhin :ka:

Kurz bevor ich los fuhr kam noch ein Helikopter und der flog so tief dass ich dachte gleich wirft es mich vom Bike...
Die haben wohl mal wieder die Stromleitungen abgeflogen, nur wozu?
Wenn die doch eh weg sollen und seit 2 Jahren eigentlich unter der Erde liegen sollten... :aufreg:

IMG_8586.jpg

Ansonsten wie immer eigentlich nichts neues, ich wollte mal sehen ob ich noch etwas von der Auerhahnbalz mitbekomme.
Doch ich konnte sie nicht sehen, aber hören. Und es waren wohl kaum mehr als 50m, doch hätte ich versucht mich anzuschleichen hätte ich sie nur verscheucht. Nicht geeignete Kleidung dazu erst wabbernder Matsch dann sehr unwegsames Gelände in dem sie wohl jede meiner Bewegungen von Anfang an gehört hätten. Also hab ich mich mit einem kurzen Zuhören begnügt. Was auch hier nicht alltäglich ist. Sie sind viel weniger zu hören und zu sehen als die Birkhähne. Und für gewöhnlich eben auch meist in sehr unwegsamen dichten Gelände. Birkhähne hingegen lieben offene, grosse, freie Plätze!

IMG_8589.jpg

IMG_8591.jpg

IMG_8594.jpg

IMG_8595.jpg

IMG_8596.jpg

IMG_8597.jpg

IMG_8598.jpg

tempImage0507EI.png

IMG_8605.jpg

(Geliebt, gehasste Technik:aufreg:irgendwie will auch die Software Aktualisierung nicht wie ich es will)

Dann eben nicht heute... der Tag ist zu schön als sich deswegen zu ärgern oder seine Zeit damit zu vergeuden :winken:

Inzwischen sind wieder die Sommerreifen drauf - beim ersten Aufsitzen ein Schock, wenn man den Anblick des 2XL vor sich gewöhnt war 🤣
Einerseits war der Wechsel so gesehen echt schmerzhaft, andererseits ist das für die jetzigen Bedingungen trotzdem angemessen, auch wenn die Cannoli 4.8 nicht wirklich leichter sind und ich das super wolkige Fahrgefühl auf losen Böden vermisse 😅

So unterschiedlich kann das Vergnügen sein. Ich mag es zum Beispiel eher weniger wenn der Boden total lose ist und das Fahrgefühl plötzlich "wolkig" wird :ka:

Des einen Freud, des anderen Leid.
Wobei Leid doch weit übertrieben ist. Ich mag es einfach nicht, doch das liegt wohl eher daran, dass mir dann der Fahrspass verloren geht, wegen mangelnder Kondition oder Können 8-) oder beidem.

Bin immer fasziniert wenn ich hier Bilder sehe von Abfahrten mit dem Fatbike im Tiefschnee mit mehr oder weniger nur einer Fahrspur und denke jedesmal.... wie in aller Welt machen die das nur????:ka:

Ich bin wohl auch einfach zu alt für diese Art von Fahrerlebnis 👵

Ich geniesse die Aussicht und will ja auch was sehen von der Natur rund herum und mich nicht auf das Fahren konzentrieren müssen :D

Schlechtes Wetter gestern, heute morgen noch bedeckt, doch dann wieder sonnig wie die meisten Tage im April.

Hier ein paar Eindrücke von heute morgen vom Küchenfenster ehe ich losfahren konnte. Das Kranichpaar hat mich nicht aus dem Haus gelassen. Erst als sie dann ihren Paartanz vollzogen hatten und sich ca. 150m vom Haus entfernt hatten bin ich raus, ich mag es nicht, und wenn möglich vermeide ich es Wild unnötigerweise zu verscheuchen.

Den eigentlichen Kranichtanz hab ich nur auf Video und weiss immer noch nicht, ob und wie man sowas hier zeigen kann. Ist aber auch nicht überlebenswichtig 😉

IMG_8609.jpg

Weil ich die beiden nicht vertreiben wollte,
hab ich mich damit beschäftigt ...

IMG_8620.jpg

Und damit...

IMG_8621.jpg

Und dann wieder damit....

IMG_8628.jpg

Doch, irgendwann konnte ich dann los... weil sie nach ihrem Kranichtanz fast 150m weiter geflattert/getanzt waren.

IMG_8639.jpg

Nicht sonderlich weit gekommen bis das hier sehe.👆

Ja, vielleicht ist es für so manchen ein Suchbild, doch wenn man den Anblick gewohnt ist sieht man es relativ schnell...

👇

IMG_8645.jpg

Erst die Mama.

IMG_8653.jpg

Dann noch das Kalb vom Vorjahr.

Und wenige Kilometer weiter dann beinah ein Elchtest der anderen Art!

IMG_8634.jpg

Sie wollte über die Strasse und blieb einfach stehen!
Ungewöhnlich aber nicht unnatürlich.
Ein Elch tut eigentlich immer das was er gerade will! Fühlt er sich nicht bedroht, sind sie eher neugierig, der Wind stand gut und sie lies sich dann auch beinah im Porträt fotografieren.
Wohlgenährt und hoffentlich trächtig, bei Elchen sieht man das nicht so deutlich wie bei den Rentieren.

IMG_8660.jpg

So langsam kommt alles wieder hervor unter dem Schnee...

IMG_8661.jpg

Doch so mancher Weg liegt noch immer gut einen halben Meter unter dem Schnee...

Und weil heute noch nicht genug Rad gefahren geht es dann später noch zum Maifeuer ins nächste Dorf.
🔥 🍔 🍻

Euch allen einen sonnigen und erholsamen ersten Mai :winken:🌤️☀️

Der 1. Mai 🌤️
Geht es nur mir so, mit zunehmendem Alter bekomme ich das Gefühl dass die Zeit immer schneller vergeht…

Immerhin weiß ich noch ein Tag hat 24 Stunden egal wie ich das wahrnehme 8-)

Lust mich auf meiner 20km Runde zu begleiten?

IMG_8667.jpeg

Gleich am Ortsausgang

IMG_8679.jpeg

Dann keine 100 Meter weiter das berühmte Suchbild.

IMG_8687.jpeg

IMG_8689.jpeg

IMG_8665.jpeg

IMG_8690.jpeg

Elchspuren überall. Und auch die sinken teilweise tief in den Matsch.

IMG_8695.jpeg

Stellenweise super zu Fahren.

IMG_8696.jpeg

IMG_8697.jpeg

IMG_8715.jpeg

Stellenweise weniger ….

IMG_8698.jpeg

Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt bis zu den Fischadlern zu kommen. Fahrend oder schiebend…

IMG_8708.jpeg

IMG_8699.jpeg

IMG_8700.jpeg

„Elch Hinterlassenschaften“ auch überall …

IMG_8707.jpeg

IMG_8716.jpeg

Der Boden ist teilweise so nass, dass sich die Spur nach nur kurzer Zeit mit Wasser füllt.

IMG_8717.jpeg

IMG_8718.jpeg

IMG_8719.jpeg

IMG_8720.jpeg

Auch wenn das Hinterrad manchmal einfach durchgedreht hat, bin ich überrascht, dass es nicht schlimmer aussieht :daumen:

Am 1. Mai war Saisoneröffnung im Trailcenter Rabenberg und wir hatten die Fatbikes dabei:

Video anschauen

Rückmeldung von meiner Frau: für das Trailcenter nehme ich jetzt immer das Fatty :daumen:
Hej,
das habt Ihr genau richtig gemacht!
Toller Saisonstart! :daumen:

Es sieht richtig "geschmeidig" aus, ob dem Fatbike oder der Fahrtechnik schuldend, ich weiss es nicht.
Aber ich mag generell den "weichen" Flow eines Fatbikes vor allen anderen.
Ihr beherrscht eure Bikes sehr gut, respekt und weiterhin viel Spass dort!

Lasst uns gerne wieder mit dran teilhaben:winken:

Das ist leider auch schon wieder 9 Jahre her , damals gabs scheinbar mehr Fatbike-Fans :ka:

Anhang anzeigen 2364637

Ich denke dass FatBikes schon immer eher eine "Nische" waren.
In etwa so wie mit dem Schwedischen Surströmming, entweder man liebt es oder man lässt es :D

Wobei die Ausnahmen gern die Regel bestätigen dürfen .... :winken:

Doch wie auch immer das ist schon irgendwie ein Bild mit Seltenheitswert.
Sieht man nicht alle Tage!

Hoffe Du verbindest damit auch schöne Erinnerungen :daumen:

Ich war die Tage dann doch noch mal sehr früh unterwegs, nachdem ich die Auerhähne hören aber nicht finden konnte/wollte.
Bin dann auf gut Glück mit dem Rad und Anhänger und vollem Gepäck zur gleichen Stelle gefahren.
So zeitig, wie man eben auf Auerhahn oder Birkhahn Balz geht, wenn man etwas sehen möchte.
Und wenn man nicht dort übernachten möchte, muss man in guter Zeit VOR dem Eintreffen der balzenden Vögel vor Ort eingerichtet sein.
Das heisst um spätestens 4 Uhr vor Ort zu sein.
Die Nächte sind immer noch reichlich frisch und wenn man dann noch gut eine halbe Stunde rechnen muss ehe sich was tut, kann es doch recht kühl werden, wenn man sich mit Sack und Pack durch die Wälder gekämpft hat.
Mit Stativ, Vollbild Systemkamera, 300mm f/2,8 Objektiv, Schlafsack und Thermoskanne....
Gott sei Dank waren es nicht mehr als 150 Meter.

Aber ich freute mich riesig, denn es hat sich ausserordentlich gelohnt!

_DSC9765.jpeg

"Zeitvertreib" bis endlich was passiert....

_DSC9867.jpeg

_DSC9873.jpeg

Der "Fairness" wegen bleibe ich immer bis das ganze Spektakel vorüber ist um keinen unnötigen Stress zu verursachen. Denn Balzplätze der Auerhähne sind eher selten so einfach zu finden.

Auf dem Hinweg kann es nicht schnell genug gehen, also keine Zeit um zu Fotografieren.
Auf dem Heimweg will man schnellst möglich ins Warme und das entfallene Frühstück nachholen.

Doch ein paar Augenblicke hab ich dann doch noch festgehalten.

_DSC9845.jpg

_DSC9789.jpeg

Vor dem Backhaus zu Hause angekommen sass ein noch recht weisser Hase.

IMG_8731.jpg

Die meisten von ihnen haben noch ihren Winterpelz.
Leichte Beute!

Und die hier sind jetzt auch wieder regelmässige Gäste auf der "Wiese"...

IMG_8723.jpg

Die haben mich keines Blickes gewürdigt, obwohl sie keine 30m vom Haus entfernt lagen.
Es können durchaus "alte Bekannte" vom Vorjahr sein. Rentiere haben ein gutes Gedächtnis.

Und dann endlich das ersehnte Frühstück nachgeholt was dann jedoch eher ein Brunch wurde.

IMG_8733.jpg

Allen einen guten Start in die neue Woche :winken:

Hej,
das habt Ihr genau richtig gemacht!
Toller Saisonstart! :daumen:

Es sieht richtig "geschmeidig" aus, ob dem Fatbike oder der Fahrtechnik schuldend, ich weiss es nicht.
Aber ich mag generell den "weichen" Flow eines Fatbikes vor allen anderen.
Ihr beherrscht eure Bikes sehr gut, respekt und weiterhin viel Spass dort!

Lasst uns gerne wieder mit dran teilhaben:winken:
Hallo Ruth,
vielen Dank für die netten Worte!
Die Fatbikes machen schon Laune. Auf den extrem rumpeligen Strecken (z.B. Stone Garden) zahlt sich die Kombination aus weichen Reifen und Federweg aus. Wir waren mit 0,3 / 0,5 bar unterwegs. Und die Reifen haben eine eher harte Gummimischung, dadurch ist der Rollwiderstand sehr gering. Am Ende ist man damit schneller als mit dem Enduro ...

Hallo Ruth,
vielen Dank für die netten Worte!
Die Fatbikes machen schon Laune. Auf den extrem rumpeligen Strecken (z.B. Stone Garden) zahlt sich die Kombination aus weichen Reifen und Federweg aus. Wir waren mit 0,3 / 0,5 bar unterwegs. Und die Reifen haben eine eher harte Gummimischung, dadurch ist der Rollwiderstand sehr gering. Am Ende ist man damit schneller als mit dem Enduro ...
:D :daumen:

Das lass mal nicht die Enduro Fan Gemeinde lesen ....
Aber ich kann mir gut vorstellen was Du meinst und warum das auch funktioniert 8-)

:D :daumen:

Das lass mal nicht die Enduro Fan Gemeinde lesen ....
Aber ich kann mir gut vorstellen was Du meinst und warum das auch funktioniert 8-)

Dort hatte ich vorne und hinten extra einen 3.0er Knard auf meinem Enduro. Katastrophales Profil mit richtig hartem Gummi. Nur auf Rollern ausgelegt. Bei Trockenheit schnellster Reifen in Rabenberg….und bergauf sowieso :D

G.:)

Dort hatte ich vorne und hinten extra einen 3.0er Knard auf meinem Enduro. Katastrophales Profil mit richtig hartem Gummi. Nur auf Rollern ausgelegt. Bei Trockenheit schnellster Reifen in Rabenberg….und bergauf sowieso :D

G.:)

Ich bin mir sicher das ist absolut richtig und für viele auch wichtig! :daumen:
Es soll ja Spass machen, die Sache mit dem Hobby und so...

Hier hats keine Parks, nur einen einzigen riesig grossen.... keinerlei Konkurrenz, nicht mal ausser Konkurrenz Begleitung :ka:
Deswegen "roller" ich immer nur so dahin... rauf, runter, eben, links oder rechts auch mal geradeaus...
Das genügt mir vollends :daumen:

Zur Zeit ist bei uns die Luft richtig trübe vor lauter Blütenstaub und sehr Trocken , es wird Zeit das es mal richtig Regnet.

Anhang anzeigen 2364782Anhang anzeigen 2364783

Wilde Tiere gibts auch

Anhang anzeigen 2364784Anhang anzeigen 2364785

Und schön enge Wege wo gerade so der Lenker durch passt ;)

Anhang anzeigen 2364786Anhang anzeigen 2364787Anhang anzeigen 2364788

Das kann aber richtig heftig werden bei einer falschen Lenkbewegung... ist das Stacheldraht???

So ein zotteliges Hochlandrind steht hier auch (noch) im Nachbarort.
Doch das ist eher zahm als wild :ka: :D

Sind das Milane die da kreisen?

Zurück