Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

ehemalige Bleikristallfabrik Neustadt?
Exakt. Das Bild ist aus 2025, man hat ja jetzt nach Jahrzehnten angefangen die Industrieruine abzureissen. Solche Denkmäler gibt's in der Nopf leider ziemlich häufig. Man fürchtet sich auch oft davor verseuchten Boden oder anderen Sondermüll zu finden.

Exakt. Das Bild ist aus 2025, man hat ja jetzt nach Jahrzehnten angefangen die Industrieruine abzureissen. Solche Denkmäler gibt's in der Nopf leider ziemlich häufig. Man fürchtet sich auch oft davor verseuchten Boden oder anderen Sondermüll zu finden.
Naja, das kann ja schnell mal in die Millionen gehen, wenn der Untergrund belastet ist. Da gibt es noch viele solcher Baustellen...

Also dann ein neues Bild. Wie heißt der Felsen mit dem schönen Dach?

IMG_20180824_171122.jpg

Darfst ruhig weiter mitmachen. Keine Angst, es gibt Zeiten da ist mehr los und dann schaut wieder ewig keiner rein. Im Freeriden im Fichtelgebirge-Faden war früher auch mächtig mehr los. Wahrscheinlich läuft das jetzt alles über TikTok, FB oder sonst was :ka:

Zu deinem Bild - Schlosspark Falkenstein?
Hej ich bin zugezogen, und sitze gerade hier, konsumiere den thread und hab 1000 neue Ziele.
Für mich ist das gerade mega wertvoll.
Es gibt keine vergleichbare Quelle.
Meine Frau kommt aus der Nähe von Postbauer, wir leben Nähe Regensburg und ich habe dieses Thema komplett celebriert.
Ich bin total dankbar, dass hier Elite trails geleakt werden

Ich bin damals ab und zu von Erlangen nach Regensburg oder Erlangen Passau gefahren und hatte hier mega flashbacks.

Die Oberpfalz ist etwas besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück