11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die spannendsten Enduro Bikes des Jahres

11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die spannendsten Enduro Bikes des Jahres

Welche Enduros werden in diesem Jahr besonders angesagt sein? Was macht die Bikes so interessant? Und auf welche neuen Modelle darf man im Enduro-Segment besonders gespannt sein? Wir haben für euch die besten Enduro Bikes 2023 zusammengestellt!

Den vollständigen Artikel ansehen:
11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die spannendsten Enduro Bikes des Jahres

Welches Enduro ist dein Favorit für 2023? Und auf welche Neuheit freust du dich besonders?
 
Welches Enduro ist dein Favorit für 2023?
2642241-sd9yrkunlf3l-neuespferd_1-large.jpg


:D


(180mm, 14,5kg)
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran das liegt? Mit Enduro-Bikes kommt man bequem alle Berge hinauf,

:lol:
zumindest wenn ein Lift rauffährt der Bikes mitnimmt.

Mal als Beispiel:
Das Merida One-Sixty 700 für Liste 4.200€ hat ein Herstellergewicht von 16,65kg. Real also 17 oder mehr.
Das Strive CFR Underdog (5.000€) von Canyon wird mit 16kg angegeben.

bequem bergauf....ja nee, is klar :rolleyes::spinner:
 
:lol:
zumindest wenn ein Lift rauffährt der Bikes mitnimmt.

Mal als Beispiel:
Das Merida One-Sixty 700 für Liste 4.200€ hat ein Herstellergewicht von 16,65kg. Real also 17 oder mehr.
Das Strive CFR Underdog (5.000€) von Canyon wird mit 16kg angegeben.

bequem bergauf....ja nee, is klar :rolleyes::spinner:
Warum nicht? Klar geht's mit 17 Kilo entspannt bergauf, nur wenn du Kack Reifen und blöde Sitzposition hast ist es halt unschön.
 
:lol:
zumindest wenn ein Lift rauffährt der Bikes mitnimmt.

Mal als Beispiel:
Das Merida One-Sixty 700 für Liste 4.200€ hat ein Herstellergewicht von 16,65kg. Real also 17 oder mehr.
Das Strive CFR Underdog (5.000€) von Canyon wird mit 16kg angegeben.

bequem bergauf....ja nee, is klar :rolleyes::spinner:
16kg bergauf treten? Völlig unmöglich. Da braucht man sicher ein paar Minuten länger bergauf, wer macht sowas denn freiwillig? 😱
 
Ihr könnt es so viel haten wie ihr wollt, … ich würde das Unno gern mal live sehen und ein wenig mit meinen schmutzigen Händen befingern… und es einmal reiten wollen…
Beim Unno denke ich immer an die Leute, die hier sagen, dass ihnen die Optik wichtig ist. Da wird schon an Kleinigkeiten gemeckert. Das Unno muss sich einfach sensationell fahren, denn Ästhetik spielte bei der Entlicklung des Bikes definitiv keine Rolle 😂
 
Grundsätzlich interessant das Superexoten wie Unno, Senduro etc. da drinnen sind, aber die gut verfügbaren CRC Marken komplett ausgespart sind.
Der threat heißt aber auch nicht:

„11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die verfügbarsten Enduro Bikes des Jahres“

… sondern…

„11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die spannendsten Enduro Bikes des Jahres“
 
Deviate, Giant und das Senduro sind wirklich spannende und coole Bikes🤌🏻
Mit meinem 16kg Occam komme ich wunderbar entspannt den Berg hoch. Schnell aber so oder so nicht, egal wie leicht das Bike ist. Mit dem 2kg leichteren Hardtail geht's auch nicht flotter. Wenn's schnell gehen soll bin ich einfach Bergversager.
 
Hmm, also außer Deviate und Reichmann finde ich da gar nichts interessant :ka:

Und was für ein Quark mit dem Gewicht :rolleyes: Ich fahre seit Jahren mit einem 16kg / 195mm / 26“ Bike die Berge hoch. Nicht in XC-Renntempo aber für einige eBikes im Eco Mode reicht‘s :lol: Wie gut man mit einem Rad bergauf fährt, hängt zum großen Teil an der Geometrie/Sitzposition. Dann kommt lange nichts, dann Reifen/rotierende Masse und irgendwann kommt mal das Gewicht.
 
Der threat heißt aber auch nicht:

„11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die verfügbarsten Enduro Bikes des Jahres“

… sondern…

„11 schnelle Schlitten für 2023: Das sind die spannendsten Enduro Bikes des Jahres“
Dafür dann wieder nicht durchgehend exquisit genug, oder?

Ein Mega oder Giga ist schon grundsätzlich spannend. Von mir aus dieses Jahr nicht neu aufgelegt, aber ich kann mich auch beim modellwechsel an keine Erwähnung hier erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten