11fach-Kassette Shimano

Mit was kann ich die kassette noch fixieren, wenn schon 2 kettenpeitschen den Geist Aufgaben?

• ????

Stimmen: 0 0,0%
  • ???

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Ich grüße euch zusammen.🙋‍♂️

Ich habe folgendes Problem:

ich habe mir ein gebrauchtes Ebike-fully der Marke ghost hybrid gekauft und bin so im großen und ganzen voll auf zufrieden außer das in den letzten Gängen (8,9,10,11) die Kette nur am überspringen ist. ->Fazit: ich hab mir kurzerhand eine neue 11fach Kassette gekauft.
Ich bekomme aber die "Mutter" nicht gelöst damit ich die kassette wechseln kann. 2Kettenpeitschen sind schon drauf gegangen.

HILFE wie und mit was bekomme ich den Ritzelblock demontiert???

Wo hast du denn die Kettenpeitsche angesetzt?
Am großen Ritzel hoffentlich?

Ansonsten wenn die kasette eh tot ist: Rohrzange statt Peitsche?

"Schlagschrauber" schreiben auch einige, hab ich aber mangels Gerät nicht probiert.

Schraubkranz gibts nicht für 11fach, außerdem passt der Kassettenabzieher nicht für einen Schraubkranz, auch wenn er nur wenig größer ist.
Ich würde den Kassettenabzieher in einen Schraubstock spannen (damit man eine weitere Hand frei hat) und mit einer alten Kettenpeitsche für 6- oder 7fach Kassetten, wegen der dickeren Peitschenkette, auf dem größten Ritzel aufgelegt, versuchen den Abschlussring zu öffnen:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTc5LzE5NzkwMDItbjI4b2I1aXJhYzZwLWNpbWc0NzgwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8xOS8xOTc5LzE5NzkwMDEtZGdxZzNrMThpc3B4LWNpbWc0Nzc5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Wer ist der Hersteller der verbauten Kassette? Bei Ethirteen z. Bsp- ist die Kassette 2 geteilt und gegeneinander mit einer kleinen Senkkopfschraube gesichert. Wenn die Schraube raus gedreht ist, kannst du die Kassette mit 2 Peitschen lösen

Zurück