2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • PFARRER2 Kopie.jpg
    PFARRER2 Kopie.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 12
Na da ist es mit dem Prediger aber durchgegangen. Warum so aggressiv? Weit übers Ziel hinausgeschossen. Es ging im eigentlichen Sinne gar nicht um die Kirchensteuer! :confused: Nochmal lesen!
So, da dies Thema erkennbar keines des WP-Thema ist und weitere Ausführungen hier den Rahmen sprengen, werde ich Dir hierzu mal ne entsprechende pm schreiben, soweit ich dass vor dem Urlaub noch schaffen sollte!

Nicht mit kirchlichem, aber christlichem Gruß
 
Eddie L. schrieb:
Na da ist es mit dem Prediger aber durchgegangen. Warum so aggressiv? Weit übers Ziel hinausgeschossen. Es ging im eigentlichen Sinne gar nicht um die Kirchensteuer! :confused: Nochmal lesen!
So, da dies Thema erkennbar keines des WP-Thema ist und weitere Ausführungen hier den Rahmen sprengen, werde ich Dir hierzu mal ne entsprechende pm schreiben, soweit ich dass vor dem Urlaub noch schaffen sollte!

Nicht mit kirchlichem, aber christlichem Gruß


In gewisser Weise klingt das vielleicht aggressiv, obwohl ich eher engagiert dazu sagen möchte ;)
Lieber Eddy, ich habe Deine Erwähnung der Kirchensteuer aufgegriffen. Genauso gut hätte ich auch diese wirre Klingelbeutelnummer mit Personenkontrolle und Psychofolter nehmen können. Das bleibt sich völlig gleich! Mein Gott, wo lebst Du und welche Erfahrungen musst Du gemacht haben?! Eine Tatsache, die ich Dir zu Gute halte, ist, dass unser Job nur über Personalbeziehungen und damit über die Persönlichkeit seiner Vertreter und Vertreterinnen läuft. Und da gibt es leider auch immer wieder unglückliche Erfahrungen der Antipathie und somit negative Stimmungen. Daraus aber ein solches Klischee-Urteil abzuleiten, wie Du es tust, trifft mich in meinen innersten Überzeugungen und Ansprüchen an mich und meine Arbeit. Daher kann ich hier nicht mehr scherzen. Und ich schiesse auch nicht über das Ziel hinaus, denn es geht hier um Grundsätzliches. Und das Gefühl, dass sich bei mir einschleicht, ist, dass ich machen kann, was ich will - immer wird man durch Klischees und Stammtischthesen (bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen - ich versuche, lediglich die Art der Argumente zu beschreiben) platt gemacht, die ahnen lassen, dass hinter ihnen jede Menge Unwissen steckt. (By the way:1. hast Du bei der Sache mit der steuerlichen Veranlagung vielleicht irgendwas mit dem Kirchgeld verwechselt? 2. Von den Kirchen zu fordern, dass sie jetzt Geld zu geben hätten, verkennt komplett die Tatsache, dass wir Haushaltseinbussen von bis zu 30 Prozent und mehr haben, weil uns die Leute weglaufen (warum, darüber MUSS man intensiv und selbstkritisch reden und handeln). Interessanterweise sind es oft Leute, die von der Kirche fordern und fordern und fordern, aus der Kirche austreten und dann empörte Brandreden schwingen, weil sie keinen kirchlichen Kindergartenplatz mehr bekommen. Und das ist jetzt keine billige Polemik meinserseits, sondern entspricht meinen beruflichen Erfahrungen. Damit möchte ich niemanden abqualifizieren, hinter dessen Entscheidung zum Austritt reifliche Überlegung und Überzeugungsgründe stehen!)

Aber gut, ich sehe das wie Du: hier ist nicht mehr der Rahmen für eine solche Diskussion.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!
Grüße!
Markus
 
dubbel schrieb:
das sag ich ihm, wenn er wieder anruft!


HUHU dubbel,

es gibt - sogar in meinem Kirchenkreis(!!!) - EVANGELISCHE Christen, die aus der EVANGELISCHEN KIRCHE austreten, weil sie den Papst Schei... finden!!
Klasse, oder?

Kannste ihm ruhig mal sagen...
 
dubbel schrieb:
das sag ich ihm, wenn er wieder anruft!

Deshalb!!!!!
Ich habe mich schon gewundert, weil letztes Jahr auf dem Petersplatz beim "urbi et orbi" ein Ehepaar mich gefragt hat: "Sagen sie mal, wer ist eigentlich der Mann mit dem weißen Kostüm und der komischen Mütze dort neben Dubbel?"
;)
Shem
 
PREDIGER schrieb:
In gewisser Weise klingt das vielleicht aggressiv, obwohl ich eher engagiert dazu sagen möchte ;)
Lieber Eddy, ich habe Deine Erwähnung der Kirchensteuer aufgegriffen. Genauso gut hätte ich auch diese wirre Klingelbeutelnummer mit Personenkontrolle und Psychofolter nehmen können. Das bleibt sich völlig gleich! Mein Gott, wo lebst Du und welche Erfahrungen musst Du gemacht haben?! Eine Tatsache, die ich Dir zu Gute halte, ist, dass unser Job nur über Personalbeziehungen und damit über die Persönlichkeit seiner Vertreter und Vertreterinnen läuft. Und da gibt es leider auch immer wieder unglückliche Erfahrungen der Antipathie und somit negative Stimmungen. Daraus aber ein solches Klischee-Urteil abzuleiten, wie Du es tust, trifft mich in meinen innersten Überzeugungen und Ansprüchen an mich und meine Arbeit. Daher kann ich hier nicht mehr scherzen. Und ich schiesse auch nicht über das Ziel hinaus, denn es geht hier um Grundsätzliches. Und das Gefühl, dass sich bei mir einschleicht, ist, dass ich machen kann, was ich will - immer wird man durch Klischees und Stammtischthesen (bitte fühle Dich nicht persönlich angegriffen - ich versuche, lediglich die Art der Argumente zu beschreiben) platt gemacht, die ahnen lassen, dass hinter ihnen jede Menge Unwissen steckt. (By the way:1. hast Du bei der Sache mit der steuerlichen Veranlagung vielleicht irgendwas mit dem Kirchgeld verwechselt? 2. Von den Kirchen zu fordern, dass sie jetzt Geld zu geben hätten, verkennt komplett die Tatsache, dass wir Haushaltseinbussen von bis zu 30 Prozent und mehr haben, weil uns die Leute weglaufen (warum, darüber MUSS man intensiv und selbstkritisch reden und handeln). Interessanterweise sind es oft Leute, die von der Kirche fordern und fordern und fordern, aus der Kirche austreten und dann empörte Brandreden schwingen, weil sie keinen kirchlichen Kindergartenplatz mehr bekommen. Und das ist jetzt keine billige Polemik meinserseits, sondern entspricht meinen beruflichen Erfahrungen. Damit möchte ich niemanden abqualifizieren, hinter dessen Entscheidung zum Austritt reifliche Überlegung und Überzeugungsgründe stehen!)

Aber gut, ich sehe das wie Du: hier ist nicht mehr der Rahmen für eine solche Diskussion.

Ich wünsch Dir einen schönen Urlaub!
Grüße!
Markus

Lieber Markus,

vielleicht solltest Du einmal von der Kanzel herabsteigen und Dich in die Reihen Deiner Gemeinde begeben. Dies stellt Deinen bzw Euren Empängerhorizont dar.
Nein, meine Kritik wendet sich nicht gegen den Einzelnen, sondern vielmehr gegen die gesamte Institution.
Wer sich in der Geschichte und insbesondere auch derjenigen der Kirchen etwas auskennt, wird diese Einrichtungen zukünftig sicherlich mit kritischeren Augen betrachten. Und der Grund der hohen Kirchenaustritte liegt nicht bei den verwirrten Seelen, sondern wird ausschliesslich in Eurem Bereich zu finden sein.
Wer hat hier eigentlich keine Haushaltseinbussen?!
Deine Argumentation läuft bereits dahingehend, die Abgaben an die Kirchen noch zu erhöhen.
Fakt ist, dass durch die Einschaltung des Staates in die Erhebung und notfalls im Wege der Vollstreckung erfolgenden Einziehung der Kirchensteuer und des Kirchgeldes die Kirchen tatsächlich etwas ersparen. Nur werden die Kosten der staatliche Verwaltung nun einmal durch den Steuerzahler getragen und dieser belastet.

Meine Argumentation hier als verwirrt und auf dem Niveau eines Stammtisches anzusiedeln, welches dann auch letztlich eine Verunglimpfung meiner Person darstellt, wobei Du Dich selbst einer erschreckenden Verallgemeinerung hergibst, ist billige, selbstherrliche und überhebliche Polemik.
Diese liefert den Horizont, der mich bewegt, nunmehr umgehend meinen Austritt aus der Kirche zu veranlassen.

Der Letzte möge dann das Licht ausmachen!

Mit christlichem Gruß
 
Mein Gott habt ihr wirklich keine ANDEREN PROBLEME???? :wut:
Also ich zum Beispiel hab seit ende des Winterpokals nicht mehr trainieren können....
In letzter Zeit habe ich nur noch Pech....
1. Erwischt von der Bullerei :mad:
2. Wetter war/ist der Maßen Sch***** das ich nicht biken konnte...
3. Heute wollte ich und was war PLATTEN :(
4. Neuer Schlauch rein ----> Gerissen an der Naht.....

Also Leute Kommt mal wieder auf den Teppich oder eröffent nen neuen Thread!!! ((( Auf diesem Topic bin ich dann mal gespannt :D ))) ....

Also schönen Tag noch Leutz....Und vergesst das BIKEN nicht !!!! :hüpf:
 
Ich hab ja nix gegen Späßchen am Rande oder gegen (einige) Beiträge, die eigentlich nicht zum Thema gehören.

Aber die letzten Konversationen gingen entschieden zu weit und gehören hier absolut nicht rein :mad:

Ist das hier ein Bikeforum oder was ist das hier ?? :confused: Gewisse Grenzen/Regeln sollten von Allen eingehalten werden.

Auf das es nächstes Jahr besser wird !!!
 
High folks
verbrennt die ketzer, die nicht dem gott shimanitou huldigen und ihre opfer bringen. das mindeste in dieser wochenkollekte an opfergabe ist:
1. ein nasser arsch
2. ein kleiner schnupfen
3. eine schlammverdorbene schalteinheit
4. unzufriedene langeweile und frust beim blick aus dem fenster
und die ganz großzügigen können gern am ausgang noch einen beitrag ins körbchen legen.
gruß M
 
Google schrieb:
Ich hab ja nix gegen Späßchen am Rande oder gegen (einige) Beiträge, die eigentlich nicht zum Thema gehören.

Aber die letzten Konversationen gingen entschieden zu weit und gehören hier absolut nicht rein :mad:

Ist das hier ein Bikeforum oder was ist das hier ?? :confused: Gewisse Grenzen/Regeln sollten von Allen eingehalten werden.

Auf das es nächstes Jahr besser wird !!!

@Google: Cool bleiben; ich les den driss garnicht...is halt spam :lol:

Grüsse
Ralph
 
Scotty18 schrieb:
Mein Gott habt ihr wirklich keine ANDEREN PROBLEME???? :wut:
Also ich zum Beispiel hab seit ende des Winterpokals nicht mehr trainieren können....
In letzter Zeit habe ich nur noch Pech....
1. Erwischt von der Bullerei :mad:
2. Wetter war/ist der Maßen Sch***** das ich nicht biken konnte...
3. Heute wollte ich und was war PLATTEN :(
4. Neuer Schlauch rein ----> Gerissen an der Naht.....

Also Leute Kommt mal wieder auf den Teppich oder eröffent nen neuen Thread!!! ((( Auf diesem Topic bin ich dann mal gespannt :D ))) ....

Also schönen Tag noch Leutz....Und vergesst das BIKEN nicht !!!! :hüpf:


Leider hat in dieser Woche das Wetter nicht so mitgespielt wie wir uns das wünschen.

Wenn man rechtzeitig vor den Regen- und Graupelschauern einen Unterstand findet, kann man sich sogar auf der "Hausrunde" austoben. Mich hat das Unwetter auf einem Trail erwischt. Vor mir jagte Rotwild ins Unterholz. Ich bin soweit ich folgen konnte einfach hinterher und habe dort einen super Unterstand gefunden.
 
rpo35 schrieb:
@Google: Cool bleiben; ich les den driss garnicht...is halt spam :lol:

Grüsse
Ralph

Right !!! Ich gehöre halt in den Invalidenrententhread !!! :lol:

@ Katrin @ Eine Woche nach der Zeitumstellung hat ich auch mal auf meiner Hausstrecke mehrere Begegnungen mit dem Wild. Und das obwohl ich ja eigentlich ne Stunde früher als sonst unterwegs war. Ich hab ungelogen bestimmt 2-3 Herden mit 6, 7 Rehen aufwärts am Wegesrand stehen sehen, so um die 20 m Luftlinie von mir entfernt. Die haben sich nicht von mir stören lassen :confused: Wahrscheinlich stand der Wind gut und ich war so schnell unterwegs, daß sie mich gar nicht registriert hatten :D :D :D

Aber jetzt in der Frühjahrszeit sind die Rehe eh wieder gerne an den Waldrändern um das frisch gewachsene Gras einzuverleiben.

@ Zum WP @ Wäre echt ein Traum, wenn ich den Preis gewinnen würde :daumen:
 
Scotty18 schrieb:
Sollte heute nicht verlosung sein??? :confused:


Fast Richtig! Ab heute ist Verlosung!

Du glaubst doch wohl, das ich bei solch einem geilen Wetter anderes vorhabe, als zu verlosen?! :)

Ich mache das in den nächsten Tagen. Erfordert ja auch einige Vorbereitung. Nicks ausdrucken, ausschneiden und die Glücksfee muß ja auch Zeit haben :)
 
Hallo
an die macher des winterpokals: gibt es irgendwelche neuigkeiten?
es ist so still geworden, was das thema betrifft. bevor die neue runde startet, würde ich mir vorher ganz gerne ansehen, wer den preis abgegriffen hat.
sind ja immerhin noch gute 6 monate bis es losgehen soll.
oder werden die drängler benachteiligt?
get out a ya socks-and pay!
gruß M
 
@musican

lies doch mal den letzten Beitrag über deinem, da steht, dass die Verlosung diese Woche über die Bühne gehen wird, lasst dem XCRacer mal ein bissel Zeit

die Reise rennt euch schon nicht weg, also ruhig Blut und ganz locker

gruß
 
@ phiro

ich hab's gelesen. ist im augenblick die einzige interessante thematik auf dieser seite, weil mich popocreme und die gummibärenproblematik, biken mit rheumatismus und so sachen nicht wirklich reizen.
ich schau halt trotzdem mal drüber, hatte aber eigentlich vor, meine tägliche internetsurferei einzuschränken, wenn die spannung raus ist. immerhin haben wir fast täglich die seite angeklickt um die daten zu posten und jetzt ist frühling und ich tausche den bildschirm gegen den wald.
nebenbei: ich hatte sogar humor versteckt, tu mal die anderen wechselgläser rein!
gruß M
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten