Cyborg
all hope is gone
Das sind Alu-Cantisockel von EXTRALITE. Gewicht 6g.Sagt mir nix, kenne das nicht und weiß net, wo´s das gibt. Kannst du bitte konkretisieren, was das ist und wo´s das gibt

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind Alu-Cantisockel von EXTRALITE. Gewicht 6g.Sagt mir nix, kenne das nicht und weiß net, wo´s das gibt. Kannst du bitte konkretisieren, was das ist und wo´s das gibt

Sagt mir nix, kenne das nicht und weiß net, wo´s das gibt.

Das sehe ich ganz genauso. Und ertappe mich dennoch immer mal dabei, einfach etwas fallen zu lassen. Ob sowas als erzieherische Maßnahme taugt, sei dahingestellt. Hierr war's lustig, das Googledings kannte ich auch noch nicht, fühlte mich gleich noch einmal 50 Jahre älter...Bin ehrlich gesagt Gegner der heutigen Friss-oder-Stirb-Gesellschaft, wo einem oft nur lieblos ein paar Brocken hingeschmissen werden. Ein bisschen mehr Mühe füreinander wäre oft besser.

Das sehe ich ganz genauso. Und ertappe mich dennoch immer mal dabei, einfach etwas fallen zu lassen. Ob sowas als erzieherische Maßnahme taugt, sei dahingestellt. Hierr war's lustig, das Googledings kannte ich auch noch nicht, fühlte mich gleich noch einmal 50 Jahre älter...
Oliver
Weil wie gesagt, mir fehlen trotz Googel nun immer noch die Infos, ob das hier schon mal jemand wirklich ausprobiert hat und ob das getaugt hat (Alu-Cantisockel statt Chromo/Titan-Cantisockel).

Sorry, das läuft meist ins Leere. Zu recht wie ich finde. Sachen wo z.B. oben im Thread erwähnt sind, kann man gerne mal selbst überfliegen, das muss nicht jeden Tag wiederholt werden. Wenige Stichworte helfen doch allermeist schon, sich die notwendigen Infos in kurzer Zeit selbst anzulesen. Oft fehlt doch (wie hier mit den Sockeln) nur der Tipp. Bevor ich hier was frage, werf ich Suche oder google an. Stell Dir ma vor, JEDER stellt ALLE Fragen die er so hat in einem ForumSollte eigentlich ne erzieherische Maßnahme sein, damit der jeweilige Schreiber net nur nen kurzen Begriff in den Raum wirft, sondern zumindest ein paar Details dazu schreibt.

Eine Gesellschaft wo jeder einen Oberlehrer spielt nur weil er zu faul ist und einen gut gemeinten Tipp als "hingeschmisse Brocken" fehlinterpretiert ist auch nicht das wahre.Lösung: Sollte eigentlich ne erzieherische Maßnahme sein, damit der jeweilige Schreiber net nur nen kurzen Begriff in den Raum wirft, sondern zumindest ein paar Details dazu schreibt.
Bin ehrlich gesagt Gegner der heutigen Friss-oder-Stirb-Gesellschaft, wo einem oft nur lieblos ein paar Brocken hingeschmissen werden.

Du gehörst wohl auch zu den Stiftung Warentest Abonnenten und willst auch wirklich alles vorgekaut bekommen, ja keine eigene Meinung und ja kein Cent zu viel fühl möglich Fehlinvestitionen.![]()

Eine Gesellschaft wo jeder einen Oberlehrer spielt nur weil er zu faul ist und einen gut gemeinten Tipp als "hingeschmisse Brocken" fehlinterpretiert ist auch nicht das wahre.![]()
Für ein Kinderrad sollten die dicke reichen.
Ich sehe von meiner Seite, kein Handlungsbedarf die Teile zu tauschen.
Ich könnte mir natürlich auch welche selber drehen, Ti-6Al und 7075 liegen bereit.![]()
Bei den AEST-Brremsen sind die Sockel dabei. Sind, soweit ich das erkennen kann, aus Alu. Die werde ich verbauen und später auf Anfrage berichten.
Am besten stellt man keine Fragen, die man selbst leicht beantworten kann und schreibt keine gequirlte Sch.... wie oben, dann muss/wird auch keiner die Sch... lesen. 

Hallo Banglabagh75,
deine Links gehen auf dieselbe Ebay-Auktion. Die von Cyborg genannten Alusockel sind allerdings im Zweierpack, darauf wird sich das Gewicht von 6g beziehen. Ich habe meine noch nicht einzeln gewogen, gehe jedoch davon aus, daà diese ebenso weniger wiegen als 5g pro Stück. Es gibt auch noch günstigere Titansockel bei Ebay, dann allerdings nicht in gold.
Oliver

Gerade ohne gequirlte Sch.... wäre der Fred doch langweilig.Ich habe auch überlegt am unseren Speci die Alu-Sockel zu verbauen, war am Ende aber zu faul die zu bestellen. Die Meinungen von Leichtbauern habe ich damals hier durchgelesen.

@Banglabagh75 schreib doch eine kurze Mail an r2-bikes, die werden bestimmt deine Frage ob 6gr paarweise oder einzeln beantworten können.Dann ist nur noch die Verifizierung des Gewichts offen