2014 DVO Emerald Inverted – neue Upside-Down Gabel angeteasert

2014 DVO Emerald Inverted – neue Upside-Down Gabel angeteasert

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8xMS9sYXJnZV9lbWVyYWxkX2R2b18yMDE0LmpwZw.jpg
DVO Suspension (DVO kurz für Developed) hat angekündigt die hauseigene Gabel DVO Emerald Inverted während der Taichung Bike Week zwischen dem 13. und 16. November erstmals vorzustellen. DVO Suspension ist neu auf dem Markt und besteht aus einem Team rund um Bryson Martin Sr., der laut eigenen Angaben über 30 Jahre Erfahrung in der Federungsentwicklung hat, die meiste Zeit davon hat er bei Marzocchi gearbeitet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
2014 DVO Emerald Inverted – neue Upside-Down Gabel angeteasert
 
naja solang se dann auch was taugt..allerdings find ich aja doch etwas..übertrieben..ein produkt als 2014er zu deklarieren, es aber schon die gesammte 13er saison zu verkaufen..wird ja immer doller
 
du kannst doch jetzt schon nen halbes jahr teilweise die produkte fürs darauf folgende jahr kaufen , ist im automobilbereich nicht anders
 
das ist einfach nur eine 2001er shiver mit der aktuellen rc3 evo dämpfung , das heißt noch gar nix
 
naja solang se dann auch was taugt..allerdings find ich aja doch etwas..übertrieben..ein produkt als 2014er zu deklarieren, es aber schon die gesammte 13er saison zu verkaufen..wird ja immer doller

Das zeigt, wie fortschrittlich die Produkte sind...

Ich frage mich gerade worin sich die 26er zur 27,5er Version unterscheidet. Einfach nur durch anderen Federweg wäre wohl nichts Neues...
 
Wie sind die auf das Tapred Steuerrohr gekommen? Ganz ehrlich, eine Doppelbrücke ist oben wohl steif genug, als das man da kein tapred Steuerrohr braucht... Wenn flext die Gabel unten, wenn oben was Flext fehlt unten dann schon was...
 
Das zeigt, wie fortschrittlich die Produkte sind...

Ich frage mich gerade worin sich die 26er zur 27,5er Version unterscheidet. Einfach nur durch anderen Federweg wäre wohl nichts Neues...

Die Reifengröße wäre bei dieser Bauweise doch fast egal, da der Reifen ja nicht an einer Gabelbrücke anstoßen kann.

Da frag ich mich auch gleich, warum es bei USD-Gabeln keine Gabelbrücken gibt, wenn die für normale Bauweise benötigt wird?
 
Die Reifengröße wäre bei dieser Bauweise doch fast egal, da der Reifen ja nicht an einer Gabelbrücke anstoßen kann.

Da frag ich mich auch gleich, warum es bei USD-Gabeln keine Gabelbrücken gibt, wenn die für normale Bauweise benötigt wird?

War das Ironie?!
Eine USD Gabel kann selbstverständlich keine weitere Brücke haben (a.d.Tauchrohren) da der Reifen bei Schlägen hoch kommt und sonst, selbstverständlich, die Brücke berühren würde.

Und das mit den verschiedenen Reifengrößen hast du auch noch nicht verstanden. Neben dem uneingefederten Zustand muss man hierbei nämlich auch noch den komplett eingefederten Zustand betrachten. Und dabei würde einem auffallen, dass 27,5er Reifen das Steuerrohr tauschieren würden, sollte man komplett einfedern...
 
tapered ist doch gut. schau dir mal die ganzen aktuellen rahmen an, die haben fast alle nur noch ein tapered steuerrohr!

das habe ich auch schon kona gefragt was das fürn schwachsinn ist und man nicht wie bei meinem alten stinky en 1.5" komplett steuerrohr verbaut was dann alle optionen offenlässt was die gabelwahl betrifft.

aber nein, fast nur noch son schwules tapered steuerrohr wie z.b. das kona Operator!!!


da muss ich sagen hat DVO schon für die zukunft mitgedacht....
 
kann sein, dass ich mich täusche. aber unten wirds bei 1.5" steuerrohr und 1.5" gabelschaft halt eng werden. ok es gibt auch ein 1 1/8 gabel zu tapered steuerrohr. von dem her könnte es sogar klappen.
 
Ich habe neulich noch von irgendeinem Hersteller gelesen, dass bei 1 1/8-Steuersätzen 1° möglich wäre.

Zu DVO: Die Jungs haben viele gute Ideen, ein Auge für Details und insgesamt mächtig Potential! Ich bin gespannt auf das, was da noch kommt und hoffe, dass die Teile bald auch zu bezahlbaren Preisen verfügbar sein werden.
 
tapered ist fürn sack... brauch kein mensch bei ner DC, zumal es die meisten lenker grad 15mm höher kommen lässt da man kein zerostack unten fahren kann... fail.

technisch sonst sicher oberste spitze das ding... ein MZ manitou hybride, was will man mehr?`
 
Zurück
Oben Unten